Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine kleine Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 10 Apr 2013, 19:57

Hallo,

da ich leider keinen Platz für eine Anlage habe verbringen meine Modelle ihre Zeit bei mir in der Vitrine. In der großen Vitrine habe ich vor kurzen einen Epochenwechsel von Epoche II auf III / IV vorgenommen.
Hier mal zwei Bilder wie es jetzt bei mir aussieht. Auf den ersten Bild fehlt noch BR 132 welche erst diese Woche bei mir eingefahren ist.





Hier mal noch Bilder wie es vorher aussah.







So ,das soll es auch schon wieder gewesen sein. Bei fragen zu besonderen Modellen einfach mail.

Rene
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von John-H. am Mi 10 Apr 2013, 20:21

Hallo Rene, das ist eine wirklich beeindruckende Sammlung! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von Jörg G am Mi 10 Apr 2013, 20:49

Sehr schöne Stücke.
Der Henschel-Wegmann Zug und der VT steht auch noch auf meiner "Will-ich-haben" Liste.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 10 Apr 2013, 20:59

Der Henschel-Wegmann Zug ist der von Lima. War mal ein Geschenk
von mein Frauchen.
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von forelle12 am Do 11 Apr 2013, 09:36

ja gefällt
vorallem das mit den panzern
und die kanone der hammer haste davon noch ein paar nahaufnahmen
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von DickerThomas am Do 11 Apr 2013, 09:40

Guido,

die kleine Kleine Kanone heißt "Leopold", und sollte wenn ich nicht irre ein 21cm Eisenbahngeschütz sein

Tolle Sammlung Einen Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Do 11 Apr 2013, 16:10

Hallo Guido,

leider kann ich von dem Eisenbahngeschütz keine weiteren Bilder hier zeigen, fast alle Modelle der Epoche II wurden verkauft.

René
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 03 Jul 2013, 20:21

Hallo,

nun ist es endlich soweit, eine neue Vitrine ist eingetroffen. Gebraucht in Ebay Kleinanzeigen gekauft für ganze 50 Euronen. Mit 2 Meter mal 0,80 ist sie eine ganze Ecke größer wie meine alte. Hier mal ein erstes Bild.



René
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von JesusBelzheim am Do 04 Jul 2013, 15:05

Glueckwunsch zum neuen Regal René Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von rollo am Do 04 Jul 2013, 22:23

Hallo René,

sehr schöne Züge hast Du da, und die große Vitrine bringt die Züge richtig zur Geltung.
Den Henschel-Wegmann-Zug habe ich von Rivarossi. Der hat mich allerdings anfangs zum Wahnsinn getrieben. Schlechte Stromabnahme und diese blöden Kupplungsdeichseln zwischen den Fahrzeugen. Nach fast einem Jahr Umbauzeit einschließlich der Ergänzung fehlender Teile an der Lok fuhr er dann recht gut. Stromabnahme erfolgt jetzt über die 4 Laufachsen und zwei angetriebenen Rädern, die Haftreifen flogen weg (Lok ist auch so schwer genug) und alle Fahrzeuge werden jetzt über Kurzkupplungskinamtiken gekuppelt. Die Lok hat noch die fehlenden Trittstufen sowie die Stützen der Tenderklappen erhalten.
Falls Du mit dem Lima-Zug die gleichen Probleme hast, kann ich mal zu meinem Zug einen Umbaubericht machen.
avatar
rollo
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 20 Nov 2013, 16:34

Hallo,

so langsam füllt sich die  Vitrine und mein Frauchen hat schon angst das wieder eine neue her muss.
Heute sind zwei Wagen der CD von Tillig eingefahren. Jetzt werden natürlich einige sagen, die sind aber Epoche V und die Lok Epoche IV aber sie waren so ein Schnäppchen das ich nicht nein sagen konnte.

Hier mal wenige Bilder.







Und so sieht es im ganzen aus.

avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 20 Nov 2013, 16:45

BW Pirna... was WAR das mal schön! sunny


Da hast du schöne Schätze! Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 20 Nov 2013, 17:28

Hallo Tommy,

danke für dein Lob. Ja, das BW Pirna gibt es ja nun schon einige Jahre leider nicht mehr. Aber jetzt hat ja Captrain ihre Werkstatt in Pirna und da sind oft Ostdeutsche Schätzchen hier wir alte 118 oder 132.

René
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 20 Nov 2013, 18:19

Hallo René,

alte Schätzchen konnte ich dort bis auf die silberne Rang-V15 vom Zug aus leider noch nie sehen Traurig 1 :
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 20 Nov 2013, 18:26

Ich werde mal bei Gelegenheit ein paar Bildchen machen und hier einstellen.

René
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 20 Nov 2013, 18:42

Danke René! Freundschaft

Schöne Grüße ins 12 km entfernte Pirna! Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

LBE

Beitrag von aviavi59 am Mi 20 Nov 2013, 19:05

hallo du fleißiger sammler

von wem ist den der lübeck-büchener-eisembahn zug ?

der vt175 (18.16) ist doch sicher von kato oder ?
avatar
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : ausgeglichen

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 20 Nov 2013, 20:03

Hallo AVI,

der  Lübeck-Büchener Doppelstockwagen und die Lok sind von Lima, ich glaube ,da gab es auch keine anderen Hersteller. Dieser Zug ist noch aus der Zeit wo ich angefangen habe zu Sammeln, einer meiner ersten Modelle.

Der VT 18.16 ist wie du schon richtig festgestellt hast von Kato. Dieses Modell hatte mich schon immer gereizt da ich ihn noch als Vindobona im Original kenne. Heute gibt es ja fast keinen mehr im Originalzustand. Einer steht noch im Chemnitz Hilbersdorf.
Hier mal ein Bild.



René
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

karlex, vindobona, usw

Beitrag von aviavi59 am Mi 20 Nov 2013, 21:11

... und ein anderer steht noch in berlin - lichtenberg
dieser ist aber nicht mehr fahrfähig

ich habe den zug mal für das forum in szene gesetzt
kannst du hier im zweiten teil sehen:
VT18.16 Fotoserie von avi


die modelle von kato sind schon recht heftig im preis
ich habe nie verstanden warum piko diesen prestigezug zu ddr zeiten nicht im programm hatte

zuggarnituren aus der bahnära der ddr reichsbahn sammle ich auch:
reisezugwagenarchiv

die BR118/V180 hat es mir besonders angetan
avatar
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : ausgeglichen

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mi 01 Jan 2014, 11:41

Hallo,  Winker Hello 

nun hat schon wieder ein neues Jahr begonnen und ich möchte hier einmal zeigen was im alten Jahr alles so bei mir in die Vitrine eingefahren ist. Gerade vor Weihnachten sind doch einige Modelle hinzugekommen.

Als erstes kommt die 119 111-3 von Gützold.



Ihr folgt die 120 200-1 welche auch aus dem Hause Gützold kommt.



Nun kommen zwei Modelle aus dem Hause Piko, zuerst die 106 648-9.



Und nun die 180 012-7. Leider ist die Lok vom Nummernschema schon Epoche V, das kann man aber leicht ändern.



Zum Schluß noch 3 Rekowagen, auch von Piko.



Das soll es auch schon wieder gewesen sein für heute.

René
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von der sammler am Mo 28 Jul 2014, 12:31

Hallo,

so langsam füllt sich die Vitrine. Es sind mal wieder zwei neue Modelle eingefahren. Zum ersten von Piko ein Doppelstockgliederzug und von Roco eine Lok BR23.





Und so sieht es im ganzen aus.



Rene
avatar
der sammler
Mitglied
Mitglied

Laune : Eigentlich immer im grünen Bereich

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 13:04

den kannte ich auch noch nicht - bin aber auch schon lang aus der Szene raus.. ich habe hier nur einen 2-Teiler DoSto von Schicht, nett mit dem gefalteten Übergang..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten