40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
+10
aviavi59
OldieAndi
didl
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Rouper
kaewwantha
John-H.
JesusBelzheim
Glufamichel
14 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Ich konnte nur wenige Bilder machen,da der heutige Tag wegen der Bandscheibe für mich fast ausgefallen wäre.Längere "Geländeläufe" mussten Heute leider wegen der Schmerzen ausfallen.Hoffe aber,das der kleine Querschnitt gefällt.....
Aufnahme Uwe Freudenmann
52 7596 zwischen Gauselfingen und Neufra KBS 768 HzL
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 Eisenbahn-Tradition Lengerich e.V. Einfahrt Gammertingen von Sigmaringen kommend
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. beim bereitstellen des Zuges nach Trochtelfingen im Bahnhof Gammertingen
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 auf dem Rückweg kurz vor Bronnen
Aufnahme Uwe Freudenmann
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 auf der Steigung zwischen Neufra und Gammertingen
Aufnahme Uwe Freudenmann
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 auf der Brücke über die Lauchert bei Hettingen auf dem Weg nach Sigmaringen
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 auf dem Rückweg zwischen Jungnau und Hettingen
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 nun auf dem Weg nach Sigmaringen
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 Auf der Brücke über die Lauchert bei Hettingen
Aufnahme Uwe Freudenmann
52 7596 zwischen Gauselfingen und Neufra KBS 768 HzL
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 Eisenbahn-Tradition Lengerich e.V. Einfahrt Gammertingen von Sigmaringen kommend
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. beim bereitstellen des Zuges nach Trochtelfingen im Bahnhof Gammertingen
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 auf dem Rückweg kurz vor Bronnen
Aufnahme Uwe Freudenmann
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 auf der Steigung zwischen Neufra und Gammertingen
Aufnahme Uwe Freudenmann
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 auf der Brücke über die Lauchert bei Hettingen auf dem Weg nach Sigmaringen
Aufnahme Uwe Freudenmann
75 1118 auf dem Rückweg zwischen Jungnau und Hettingen
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 nun auf dem Weg nach Sigmaringen
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 Auf der Brücke über die Lauchert bei Hettingen
Zuletzt von Glufamichel am Do 25 Jan 2018, 22:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : 2x Bildlink repariert)
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Danke fuer die schoene Bilder Uwe
Und Gute Besserung
Und Gute Besserung
JesusBelzheim- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Sehr schöne Bilder hast du uns da mit gebracht,
und das alles unter Einsatz deiner Gesundheit!
Danke!!
und das alles unter Einsatz deiner Gesundheit!
Danke!!
John-H.- Co - Admin
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich Wünsche Dir gute Besserung.
vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich Wünsche Dir gute Besserung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
trotz deiner Beschwerden sind das wunderbare Aufnahmen geworden!
Gute Besserung!
trotz deiner Beschwerden sind das wunderbare Aufnahmen geworden!
Gute Besserung!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Wirklich schöne Bilder, die 75er habe ich noch nie "live" gesehen..
Auch von mir gute Besserung Uwe!
Auch von mir gute Besserung Uwe!
Frank Kelle- Admin
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
tolle Aufnahmen von schönen Maschinen
Die 75er und die 78er habe ich selber noch life erlebt.
Bin in Wolfach aufgewachsen und da war Hausach an der Schwarzwaldbahn nicht weit. Da fuhr auch noch die 39er.
tolle Aufnahmen von schönen Maschinen
Die 75er und die 78er habe ich selber noch life erlebt.
Bin in Wolfach aufgewachsen und da war Hausach an der Schwarzwaldbahn nicht weit. Da fuhr auch noch die 39er.
didl- Alleskleber
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
herzlichen Dank für die schönen Aufnahmen! Ein Vorteil hatte das kalte Wetter zumindest in diesem Fall: Die Dampfwolken kommen besonders gut.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Ich weiß, wie sich so etwas anfühlt.
Gruß
Andreas
herzlichen Dank für die schönen Aufnahmen! Ein Vorteil hatte das kalte Wetter zumindest in diesem Fall: Die Dampfwolken kommen besonders gut.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Ich weiß, wie sich so etwas anfühlt.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
auch von mir
mitunter sehr gelungene bildschnitte der fahrenden züge
mitunter sehr gelungene bildschnitte der fahrenden züge
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
kann mich nur anschließen, schöne Bilder.
LG Dietmar
kann mich nur anschließen, schöne Bilder.
LG Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Danke für eure guten Wünsche. Es wird....
Noch ein paar Eindrücke "einfach so" um das BW der HzL....
Aufnahme Uwe Freudenmann
Fahrbares Lager.....
Aufnahme Uwe Freudenmann
2 Angemietete 10 BB von NorthRail.2 15 L sind bestellt und sollten im März ausgeliefert werden
Aufnahme Uwe Freudenmann
V 24 Gmeinder D 25 B ; 40 km/h ; 199 KW, 271 PS ; 30 t Streckenklasse A
Aufnahme Uwe Freudenmann
V 34 Gmeinder D 25 B ; 35 km/h ; 261 KW, 355 PS ; 36 t Streckenklasse B1
Aufnahme Uwe Freudenmann
Noch etwas Dampf.....
Noch ein paar Eindrücke "einfach so" um das BW der HzL....
Aufnahme Uwe Freudenmann
Fahrbares Lager.....
Aufnahme Uwe Freudenmann
2 Angemietete 10 BB von NorthRail.2 15 L sind bestellt und sollten im März ausgeliefert werden
Aufnahme Uwe Freudenmann
V 24 Gmeinder D 25 B ; 40 km/h ; 199 KW, 271 PS ; 30 t Streckenklasse A
Aufnahme Uwe Freudenmann
V 34 Gmeinder D 25 B ; 35 km/h ; 261 KW, 355 PS ; 36 t Streckenklasse B1
Aufnahme Uwe Freudenmann
Noch etwas Dampf.....
Zuletzt von Glufamichel am Do 25 Jan 2018, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
auch hier zeigst Du sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür.
auch hier zeigst Du sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Am vergangen Samstag fand die zweite Veranstaltung im Rahmen des Vereins-Jubiläums statt.
Am Sonntag, 7. April 1974 fand zum Abschied der letzten Tenderdampflokomotiven im Bundesbahndirektionsbezirk Stuttgart mit 78 246, 64 491 und 64 419,eine von der EFZ organisierte Sonderfahrt statt.Diese Fahrt Gestern,soll an die Rundfahrt vor 39 Jahren erinnern.Die Fahrt begann in Reutlingen,und führte über Tübingen-Hechingen-Sigamringen-Aulendorf nach Friedrichshafen,und wieder zurück.Und 64 419 war auch wieder dabei......
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 Eisenbahn-Tradition Lengerich und 64 419 DBK im Duett
Aufnahme Uwe Freudenmann
Zwischen Laufen und Lautlingen
Am Sonntag, 7. April 1974 fand zum Abschied der letzten Tenderdampflokomotiven im Bundesbahndirektionsbezirk Stuttgart mit 78 246, 64 491 und 64 419,eine von der EFZ organisierte Sonderfahrt statt.Diese Fahrt Gestern,soll an die Rundfahrt vor 39 Jahren erinnern.Die Fahrt begann in Reutlingen,und führte über Tübingen-Hechingen-Sigamringen-Aulendorf nach Friedrichshafen,und wieder zurück.Und 64 419 war auch wieder dabei......
Aufnahme Uwe Freudenmann
78 468 Eisenbahn-Tradition Lengerich und 64 419 DBK im Duett
Aufnahme Uwe Freudenmann
Zwischen Laufen und Lautlingen
Zuletzt von Glufamichel am Do 25 Jan 2018, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Ich empfehle mal diesen Film....
- Code:
http://youtu.be/I5DNTsYWxE0
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
So sieht es leider aus,wenn man mit einem ausgeschlagenen Tele unterwegs ist...
Aufnahme: Uwe F.
78 468 Ausfahrt Balingen in Richtung Albstadt vor Haltepunkt Balingen Süd
Aufnahme: Uwe F.
78 468 Ausfahrt Balingen in Richtung Albstadt vor Haltepunkt Balingen Süd
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Freitag, 01.11.2013 - Sonntag, 03.11.2013
Für die 6. Rottweiler Dampftage sind als Gastlokomotiven zugesagt
01 150 (DB-Museum / Eisenbahnstiftung J. Schmidt),
64 419 (DBK Historische Bahn) sowie
58 311 (UEF Ulmer Eisenbahnfreunde, Sektion Ettlingen),
86 333 und 93 1360 (Wutachtalbahn) und
97 501 (Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein, ZHL).
Für die 6. Rottweiler Dampftage sind als Gastlokomotiven zugesagt
01 150 (DB-Museum / Eisenbahnstiftung J. Schmidt),
64 419 (DBK Historische Bahn) sowie
58 311 (UEF Ulmer Eisenbahnfreunde, Sektion Ettlingen),
86 333 und 93 1360 (Wutachtalbahn) und
97 501 (Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein, ZHL).
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
wirst Du diese Veranstaltung besuchen? Wenn ja, freue ich mich schon jetzt auf Bilder.
Gruß Dietmar
wirst Du diese Veranstaltung besuchen? Wenn ja, freue ich mich schon jetzt auf Bilder.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Verlegenheitsbild mit dem Handy zu "anfüttern" 2 Bildfilme sind voll. Morgen dann mit der Digi unterwegs so es die Gesundheit zulässt..
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Sooooo, Heute mal ein paar Digitale Aufnahmen. Das entwickeln der Rollfilme wird ein paar Tage dauern. Aber ehrlich gesagt, hadere ich immer noch etwas mit der Bildqualität der Digitalen. Egal....
Das Motto der Veranstaltungen dieses Jahr auf dem beräderten Wassertürmchen
Aufnahme: Uwe F.
01 150 auf dem Weg zu ihrem Zug
Aufnahme: Uwe F.
Viel Dampf... 52 7596 EFZ zieht ihren Zug zur bereitstellung
Aufnahme: Uwe F.
93 1360 der Wutachtal Bahn WTB versah den Besucherpendelverkehr vom Bahnhof zum BW. Die erste Fahrt im strömenden Regen...
Aufnahme: Uwe F.
Das Motto der Veranstaltungen dieses Jahr auf dem beräderten Wassertürmchen
Aufnahme: Uwe F.
01 150 auf dem Weg zu ihrem Zug
Aufnahme: Uwe F.
Viel Dampf... 52 7596 EFZ zieht ihren Zug zur bereitstellung
Aufnahme: Uwe F.
93 1360 der Wutachtal Bahn WTB versah den Besucherpendelverkehr vom Bahnhof zum BW. Die erste Fahrt im strömenden Regen...
Aufnahme: Uwe F.
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Doppelausfahrt aus Rottweil auf zwei über fast 3 Kilometer parallel verlaufenden Gleisen
Aufnahme: Uwe F.
52 7596 links, fährt mit ihrem Zug nach VS-Schwenningen
Aufnahme: Uwe F.
01 150 zieht ihre Fuhre nach Spaichingen
Aufnahme: Uwe F.
Diese Fahrten fanden 4 mal am Tag statt. Mit Hin- und Rückfahrt war man eine gute Stunde unterwegs
Aufnahme: Uwe F.
52 7596 links, fährt mit ihrem Zug nach VS-Schwenningen
Aufnahme: Uwe F.
01 150 zieht ihre Fuhre nach Spaichingen
Aufnahme: Uwe F.
Diese Fahrten fanden 4 mal am Tag statt. Mit Hin- und Rückfahrt war man eine gute Stunde unterwegs
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Hallo Uwe,
vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Gerne doch Bin aber noch nicht fertig. Ich werde Euch noch etwas quälen
Nachdem ich anständig nass geworden bin, habe ich mich entschlossen, erst einmal die Jacke wieder zu trocknen. Das hat sich natürlich mit einer Zugfahrt angeboten. Der Zug fährt mit Lok 58 311 der UEF nach Oberndorf am Neckar. Auf Gleis 1 der Pendelzug für die BW-Besucher. Wie Ihr seht, bekennender Plattformfahrer....
Aufnahme: Uwe F.
Ausfahrt Au-Tunnel 114 Meter gleich nach dem Bahnhof
Aufnahme: Uwe F.
Einfahrt in den Bernburg-Tunnel 269 Meter lang. An der Brücke über den Neckar, sieht man noch deutlich, dass die Strecke 2 Gleisig war. Das 2. Gleis wurde von den französischen Besatzern 1946 als Reparationsleistung von Horb/N. bis nach Tuttlingen ausgebaut
Aufnahme: Uwe F.
Beim umsetzen und dann gleich vor meiner Nase. Rückfahrt von Oberndorf/N. nach Rottweil. Geräuschkulisse relativ unspektakulär, da die Bi und Ci trotz leichter Bergfahrt, für die 58 keine wirkliche Last waren...
Aufnahme: Uwe F.
Ich hab die Rückfahrt trotzdem genossen. Es war mir zwar saukalt, aber die Jacke war wieder trocken
Aufnahme: Uwe F.
Nachdem ich anständig nass geworden bin, habe ich mich entschlossen, erst einmal die Jacke wieder zu trocknen. Das hat sich natürlich mit einer Zugfahrt angeboten. Der Zug fährt mit Lok 58 311 der UEF nach Oberndorf am Neckar. Auf Gleis 1 der Pendelzug für die BW-Besucher. Wie Ihr seht, bekennender Plattformfahrer....
Aufnahme: Uwe F.
Ausfahrt Au-Tunnel 114 Meter gleich nach dem Bahnhof
Aufnahme: Uwe F.
Einfahrt in den Bernburg-Tunnel 269 Meter lang. An der Brücke über den Neckar, sieht man noch deutlich, dass die Strecke 2 Gleisig war. Das 2. Gleis wurde von den französischen Besatzern 1946 als Reparationsleistung von Horb/N. bis nach Tuttlingen ausgebaut
Aufnahme: Uwe F.
Beim umsetzen und dann gleich vor meiner Nase. Rückfahrt von Oberndorf/N. nach Rottweil. Geräuschkulisse relativ unspektakulär, da die Bi und Ci trotz leichter Bergfahrt, für die 58 keine wirkliche Last waren...
Aufnahme: Uwe F.
Ich hab die Rückfahrt trotzdem genossen. Es war mir zwar saukalt, aber die Jacke war wieder trocken
Aufnahme: Uwe F.
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Das Duett der Führerstandsmitfahrten 97 501 der ZHL und 86 333 der WTB
Aufnahme: Uwe F.
Gefahren wurde zwischen Lokschuppen und dem ehemaligen Ablaufberg
Aufnahme: Uwe F.
Blick auf Steuerung und Antrieb des Zahnrades
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Glufamichel- Moderator
Re: 40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Die Parallelausfahrt auf der Strecke. Hier mit 64 419 auf dem Weg nach VS-Schwenningen, und 01 150 auf dem Weg nach Spaichingen
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Aufnahme: Uwe F.
Glufamichel- Moderator
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» 40 Jahre Dreikönigsdampf Eisenbahnfreunde Zollernbahn 2018
» 64 289 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn
» 01 519
» 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn
» Dreikönigsdampf der Eisenbahnfreunde Zollernbahn 6.-8. Januar 2017
» 64 289 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn
» 01 519
» 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn
» Dreikönigsdampf der Eisenbahnfreunde Zollernbahn 6.-8. Januar 2017
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten