Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Moses baut auch eine Black Pearl

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Mo 01 Apr 2013, 16:07

Danke Thomas, ist je Seite nur knapp 1mm. Werde es abschleifen und mit mattschwarz nachtupfen.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Di 02 Apr 2013, 18:29

Habe jetzt die Türen der Trennwände vervollständigt.
Brauche mal den Tipp erfahrener Modellbauer. Sollten die Wände noch lackiert werden, habe Acrylmattlack dafür gedacht, oder ist es besser, die Wand unbehandelt zu verbauen?




Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Di 02 Apr 2013, 18:56

Hallo Johannes, Winker 2

Das muss eigentlich jeder selber entscheiden. Ich streiche meistens einen Wasserlöslichen transparenten Seidenmatten Lack auf. Aber erst nach dem Einbau. Weil der Holzleim vorher besser klebt. Und es sollte der Lack aber auf keinen Fall glänzen. Ein weiterer Vorteil, der Lack klebt auch alle eventuelle losen Teile wieder fest. Und mann kann später den Staub oder Schmutz besser entfernen. (Pinsel)
Aber letztens must Du selbst entscheiden ob Dir das Ergebnis dann gefällt oder nicht.
Vieleicht mal eine Probe streichen.

Gruß Horst Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Mi 03 Apr 2013, 18:12

Hallo Johannes, habe meine auch mit Mattlack gestrichen, es gibt den Bauteilen noch so den gewissen Toutch und wie Horst es schon erwähnt hat ist es besser wegen Staub. Meine Pearl kommt später in einen Acrylglaskasten.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Mi 03 Apr 2013, 19:29

Danke Horst, für die aufschlußreichen Tipps. Damit hast Du auch gleich meine nächste Frage nach dem Zeitpunkt beantwortet.
Meine Befürchtung war auch, daß sich das Deck beim Trocknen wirft und dann nicht ohne Risse eingebaut werden kann, aber Deine Variante bietet gleich mehrere Antworten/ Lösungen.
Danke auch Dir, Heiko.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Fr 05 Apr 2013, 20:53

Trotz zugequollener Augen habe ich den Pinsel zur Hand genommen und mich an einer weiteren Maltechnik versucht. Ist vielleicht etwas zu viel?



Für Tipps, wie ich das besser machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am Fr 05 Apr 2013, 21:02

...kannste auch so lassen- mach die Augen wieder auf Winker 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am So 07 Apr 2013, 12:30

Hi Johannes, sieht von der Farbgebung besser aus als meine. Muss da auch nochmal den Pinsel ansetzen.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 07 Apr 2013, 17:59

Also ich finde das was ich hier sehe sehr gut!!!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am So 07 Apr 2013, 19:19

Jetzt krieg' ich meine Klüsen schon wieder auf und sage: Danke Ihr Lieben.
Muß noch etwas tomatenrot, salatgrün und aubergine besorgen, dann geht es auch bei mir weiter.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 13 Apr 2013, 21:29

Hier wurde das Deck mir dem Spantengerüst verheiratet.



Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am Sa 13 Apr 2013, 21:44

...und wenn die Sonne untergeht, holst du die Mannschaft zusammen und schickst sie abwechselnd von Steuer- nach Backbord, bis das Modell das schaukeln beginnt; und wenn sie dann dreht, ist unten wieder oben und sie Sonne geht gerade wieder auf...
Du hast fein aufgepasst beim Film schauen...
Pass auf, das das junge Dosengemüse beim drehen nicht verloren geht...
Gruß Thomas Wink Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 13 Apr 2013, 21:56

gröööhl, ja Thomas. Abrollender Smilie Das sind Hackbällchen in Jägersauce. Vielleicht hilft dfa auch ein Pferd mir beim Drehen. Wäre mal ne neue Variante Ablachender

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 13 Apr 2013, 21:58

Wie kann man in den Türrahmen der Wände einen 0,7mm Schlitz einbringen? Hast Du eine Idee? Die Lötvariant von Azubi liegt mir leider nicht.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am Sa 13 Apr 2013, 22:11

Welche Türrahmen meinst Du? G-Zellen/ Trennwände?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 13 Apr 2013, 22:30

Die Trenn-/ Schottwände.
Habe mal ein Probestück angefertigt und mit einer Dremelschleifscheibe (180er) geschlitzt. Die hat genau die Dicke, um die 0,5mm Öse aufzunehmen. Wollte dann den Rahmen senkrecht bohren um die Achse für die Öse zu bekommen.



Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am Sa 13 Apr 2013, 22:42

Ahh- jetzt verstehe ich, was du vorhast. Türangeln basteln...
Kein Problem Wink Wickel einen dünnen Draht mehrmals spiralförmig eng um eine dünne Stecknadel und biege ein Ende so um, dass es in das Rahmenholz gesteckt werden kann. Dann mit einer Stecknadel- in der Regel sind diese 0,7 mm im Durchmesser ein Loch bohren- das geht glaub mir Twisted Evil Dann ein etwas längeres gerades Drahtende an das Ätzteil der Türbeschläge kleben- mit Sekundenkleber. Dieses dann in die vorgefertigte Spirale 2-3 Windungen(Tschuldigung ,vergas es zu erwähnen) einstecken. Schon ist das Türschanier fertig- ohne Löten...
Fragen?
Winker 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 13 Apr 2013, 23:02

Aha, sehr interessant. Ich wollte das Scharnier in die Tür legen. Bei Deiner Variante wird die Angel vor den Rahmen gesetzt. Das ist sicher die realistischere Optik. Werde das mal probeweise versuchen und hier einstellen. Vielen Dank einstweilen.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 13 Apr 2013, 23:52

Was hältst Du davon, Thomas?






Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am So 14 Apr 2013, 15:32

Thomas, das war ein super Vorschlag. Vielen Dank. Und für die Ausführung muß ich mich, glaube ich, auch nicht schämen. Werde die Angeln noch schwarz "brünieren" und dann die Wände einbauen und mit dem Deck matt lackieren. Genug geschwafelt, jetzt gucken:




Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am So 14 Apr 2013, 15:37

Das gefaellt mir sehr gut Johannes, saubere arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gast am So 14 Apr 2013, 15:39

Genau so! Die Spirale siehst Du später nicht mehr- entweder bei offener Tür verdeckt, bzw. zu wenig Licht im Halbdunkel....
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am So 14 Apr 2013, 16:39

Hallo Johannes, clevere Idee das mit den Türanschlägen. Sieht gut aus.
Gruß Heiko
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am So 14 Apr 2013, 16:58

Hast du Sauber hinbekommen Johannes.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Do 25 Apr 2013, 22:00

Für Euer Lob, Peter, Thomas, Heiko und Oli, vielen Dank.
Das Deck ist jetzt mit Acrylmattlack gestrichen, die Laternen sind "gerußt" ...



... und die Stützen und Balken für das Zwischendeck sind eingebaut









So, und jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Embarassed

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Moses baut auch eine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten