Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Frank Kelle So 05 Jun 2011, 12:14

DAS mit dem Ort gebe ich Dir leider schriftlich Georg. Loknummer, Datum alles vorhanden - und dann wenn überhaupt eine Ortsangabe, die ich heute absolut bezweifeln muß. Aber das scheint ja selbst bei Bellingrodt und Co. so gewesen zu sein...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Mo 06 Jun 2011, 09:17

Grüß dich Georg,

ja da werde ich mal ein paar Bilder machen vom Hauptbahnhof bis München-Pasing. Da sind ja etliche S-Bahn Haltestellen unterwegs von da gibt es dann Bilder.

Besonders für dich die kannst du dir dann runterladen und bei dir ins Archiv einsortieren.

Was mir noch bei meinen Bilden von Freilassing aufgefallen ist, Drei Vertreter Hochmodernster Technik in verschiedenen Eisenbahn-Epochen. Die Moderne allerdings im Hintergrund.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Lokwe374

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Lokwe375
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Al.Schuch Mo 06 Jun 2011, 12:31

Hallo zusammen.
Was haben eine E-Lok und unsre U-9 und ihre Schwesterschiffe gemeinsam??
Den E-Fahrstand.Auch auf U-9 wird der E-Motor mit einem Handrad gesteuert.
Hier der Beweis:

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Kopie_10

Der Fahrstand ist im hinteren Teil des Bootes,direkt vor dem Maschinenraum.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Mo 06 Jun 2011, 15:46

Grüß dich Georg der Bahnindianer,

habe mal ein Bild von dieser Stelle gemacht ist allerdings nicht der gleiche Winkel.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Manche16
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von bahnindianer Mo 06 Jun 2011, 23:54

hallo,

ich möchte gerne als Ergänzung zur meinen zwei Bildern von der E 03 bzw. der Fahrkarte für die öffentlichen Schnellfahrten mit 200 km/h noch drei Zeitungsanzeigen aus meinem Archiv zum besten geben. Alle drei Anzeigen stammen aus dem Jahre 1965. Das erste Bild zeigt eine Zeitungsanzeige in der direkt für die IVA in München geworben wird.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Iva10

Die zweite ganzseitige Anzeige stammt von der Firma Siemens, die ja Erbauer des elektrischen Teil war.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Siemen10

Die dritte Abbildung ist eine ebenfalls ganzseitige Anzeige der Firma Henschel.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Hensch10

So das war es schon von Georg - dem Bahnindianer
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Di 07 Jun 2011, 08:59

Noch was zur IVA.

Man konnte über das ganze Messegelände mit einer Einschienenbahn fahren. Da hat man fast alles von oben gesehen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von doc_raven1000 Di 07 Jun 2011, 09:06

Danke euch allen für die Informationen und die tollen Bilder.
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 09 Jun 2011, 15:25

Hallo zusammen,

hier mal die letzt gebaute ihrer Art Wink

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Db103-10
Quelle:http://img.fotocommunity.com/Eisenbahn/Loks/DB103-245-7-Starlok-103-a19217948.jpg
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Di 14 Jun 2011, 23:34

Noch 2 Modelle der 103er. aus Nürnberg.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 2010_120

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 2010_121
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) Di 14 Jun 2011, 23:44

wieder tolle Bilder
auch die BR 10
wenn ich 30 Jahre lebe wird die auch noch auf die Bauliste kommen.
(die nächsten 5 Jahre sind aber schon eingebucht)
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von nozet Mi 15 Jun 2011, 08:12

Hallo,

so ein großes Modell (die untere) würde ich mir auch gerne
in die Vitrine stellen. Ich hab' schon oft daran gedacht in
ein Reisebüro zu gehen, oder zur DB und zu fragen, was sie
eigentlich mit den Modellen machen, die des öfteren da rum-
stehen? Reingegangen bin ich nie. Warum eigentlich nicht?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) Mi 15 Jun 2011, 11:25

Hallo Norbert ....
fragen kostet nichts .
Ich hatte mir mal einen Reisezugwagen besorgt (im Bild oben rechts ) fast 2m lang - transportiert auf dem Dach eines Opel Kadetts aus der DDR .....
das war eine Reise -darüber aber vielleicht ein ander mal.
mfG
Jürgen(S)
Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 HSM158_1
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) Di 05 Jul 2011, 11:50

Hallo Alfred ,Norbert und mitleser
erhielt heute diese Antwort aus Rendsburg/ Neumünster :
Moin Herr Boldt,



bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.



Die Baureihe 103 war mehrmals zu Besuch bei uns. Unter anderen war auch die E03 001 hier. Leider finde ich so schnell kein Foto.

Im Anhang finden Sie aber z.B. ein Foto der 103 113-7 vom 22.05.2004 im Bw Neumünster.



Mit freundlichen Grüßen

Eike Snoyek

2. Vorsitzender

Rendsburger Eisenbahnfreunde e.V.

Wollte es nur mal kurz weitergeben -auch wenn ich es leider nicht mit Bild bestätigen kann da mein Fotoarchiv 2006 flöten ging.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von nozet Di 05 Jul 2011, 13:47

Danke für die Info Jürgen.
Sag' ihm doch, er kann sich ruhig Zeit nehmen zum suchen Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 371877

Hier noch ein Link zu wunderschönen Bildern.

Code:
http://eriksmail.de/dbbr103.html
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) Di 05 Jul 2011, 13:59

Hallo Norbert ...
hab ich schon gemacht , da es für mich von Intresse war ,ob meine grauen Zellen in der oberen Region noch in Ordnung sind Very Happy
auf der anderen seite leider -wie ich schon Schrieb mein Fotoarchiv verschwand.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Baureihe E 03

Beitrag von AlfredErnst So 27 Mai 2012, 15:51

Ja da ist mir heute diese schöne Lokomotive vor die Linse gekommen.

Irgendwo ist noch ein Bericht über diese Lokomotive finde Ihn nicht.

Bitte zusammentun. Danke

AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 27 Mai 2012, 16:00

Vielen Dank für das Filmchen, Alfred! Very Happy

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst So 01 Jul 2012, 21:56

Hier ein weiteres kleines Zuckerl für den Frank.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Nord_429

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Nord_430

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Nord_431

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Nord_432

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Nord_433

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Nord_434

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Nord_435
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) So 01 Jul 2012, 22:44

Hallo Alfred
nochmals Danke für weitere schöne Bilder der schönsten Elok überhaupt .
Hier nochmal ein "anderes Bild meiner E03 .
Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 23dbe03
@ Norbert -habe leider nichts mehr aus Rendsburg gehört .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Frank Kelle So 01 Jul 2012, 23:32

Danke auch hier Alfred!
Wenn meine Listen mich nicht täuschen, habe ich die 136 auch fotografiert im Einsatz.. Kinners wie die Zeit vergeht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Frank Kelle Mi 18 März 2015, 09:02

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 103_1510

103 150 auch wieder in Gevelsberg Ende der 80er Jahre vor einem der damals bekannten Wupper-Kurier Intercitys (Kurzzüge)

(das andere Bild aus der Testecke ist schon hier. Ich schau die Tage mal auf meiner CD nach, welche Bilder da noch draufsind. Mit der 103 hatte ich mal angefangen, meine Dias einzuscannen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von lok1414 Mi 18 März 2015, 11:00

Nun noch der aktuelle Umlaufplan der BR E03/103
Code:
http://www.drehscheibe-online.de/ds_redaktion/anlagen/566-ds261-103-neu.pdf
Hier passt der Link besser hin ...
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Frank Kelle Mi 01 Aug 2018, 12:39

Passend zum (Um)baubericht von Lok1414 zur 103 118 in Schnellfahrvariante
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30483-103-118-die-schnelle-103

103 118 in Oberwesel 1986 (schlecht gescannt, sorry)

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 103_1110

103 118 in Etterzhausen 1987 nach dem inzwischen gesprengtem Felsentor. Die Maschine war an DEM Tag nur "Beifang", warteten wir doch auf den Güterzug mit der 194 gem. Umlaufplan...

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 103_1111
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von lok1414 Mi 01 Aug 2018, 13:11

Im ersten Bild hatte die 103 118 schon ihre Schürze verloren. Im zweiten Bild hast du schon was besonderes fotografiert: Einen EC - ich glaube es war der EC Frankfurt - München - Zürich - der Stammzug waren SBB-Wagen, nur der erste Wagen war ein ÖBB-Kurswagen, er war bis München am Zug. Ab München schleppte dann eine 210er-Dopppeltraktion den Zug dann durchs Allgäu über Memmingen und Lindau nach Zürich.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Frank Kelle Mi 01 Aug 2018, 15:44

Der war mir damals tatsächlich aufgefallen Wolfgang.. aber den Zusammenhang wusste ich nicht...

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 103_1112

Kurz danach kam übrigens der "Gläserne" vorbei.. dann endlich die E94...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 3 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten