Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von didl Fr 18 März 2011, 22:38

Sehr schöne Bilder einer schönen Lok.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Baderbahn Sa 19 März 2011, 21:41

Ich habe auch noch ein wenig in meinen Bildern gewühlt... unn wurde fündig!

103 unbekannte Nummer 2010 im BW München (ich weiß nichtmehr in welchem, aber vielleicht weiß es ja Georg/der Bahnindianer)
Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Dsc01310
Baderbahn
Baderbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Sa 19 März 2011, 21:46

Hallo Simon,

dieses Betriebswek der DB ist kurz nach der Donnersberger-Brücke Stadtauswärts linker Hand. Habe in der S-Bahn wenn ich dort vorbeifahre nicht meine Kamera dabei. Etwas später beginnen die Hallen wo die ICE-Züge gewartet werde.

Dahinter ist die Abzweigung wohs zum Ostbahnhof und nach Wolfratshausen geht. Das sieht man auf den Bild nicht rechter Hand ist die DB-Verwaltung München in der Richelstrasse.


Zuletzt von AlfredErnst am Sa 19 März 2011, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Baderbahn Sa 19 März 2011, 21:49

Hallo Alfred,

Danke für die Nennung des Ortes Very Happy.
Baderbahn
Baderbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Gast So 20 März 2011, 00:51

Eine sehr schöne alte "Lady" der DB,eine gute,
nie errreichbare BR 103,bzw E03.
War die E03 001 nicht die erste "Lady" auf DB Gleisen???
War das der Prototyp oder die erste Serienlok???
Sorry wenn ich das sage,aber sie ist und bleibt (jedenfalls in meinem Herzen) die schönste Lok die je von der DB gebaut wurde.
An "Baderbahn"
Wärst du so freundlich mir ein paar Bilder der 03 10 von Schreiber zukommen zu lassen???
Würde mich sehr freuen
gruss
Euer N-Bahn Junkie
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Salve So 20 März 2011, 09:36

Schöne Bilder... von einer schönen Lok Very Happy

Schade, dass so eine Firma wie Revell oder Trumpeter diese nicht im Programm aufnehmen 1:35 wäre doch ganz nett...

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Gast So 20 März 2011, 09:39

Da hat du recht,so ein Modell würde ich mir sofort kaufen und mir in eine schöne Vitrine stellen.
Wenn jemand sowas mal entdeckt,soll bescheid geben.
Gruss
Euer N-Bahn Junkie
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von bahnindianer So 20 März 2011, 12:12

Hallo,

bei 103 aus dem Jahre 2010 kann es sich nur um eine der betriebsfähigen Museumsloks handeln. Diese fahren noch regelmäßig Planzüge im Rahmen sogenannter "Bewegungsfahrten".

Von der E 03 gibt es aus dem Schreiberverlag einen Kartonbausatz in Maßstab 1:45. Er ist nach dem was ich so gehört haben recht einfach zu bauen und trotzdem relativ detailgetreu.

Was die E 03 001 betrifft, so war sie tatsächlich nicht die erste Lok der Baureihe. In München waren damals die 003 und die 004 im Einsatz (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen) Die 001 wurde erst während der IVA abgliefert und direkt an das BZA übergeben. Von dort und von der TU habe ich alle Prüfprotokolle. Ich suche die mal heraus und sehe mal ob da noch schöne Detailbilder mit drin sind.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Gast So 20 März 2011, 12:16

Hallo Bahnindianer
das wäre echt nett,ich glaube die alte Liebe zur BR 103 ist wieder erwacht,ich überlege echt mir diese Lok wieder auf die Anlage zu stellen,natürlich in meiner Lieblingsfarbgebung
Ich Google mal wegen dem Bausatz,wäre für mich sehr intressant,danke für deine Info´s.
Gruss
N-Bahn Junkie
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Sa 04 Jun 2011, 19:15

Grüß dich Frank,

bin heute auf eine 103er gestossen mit Blick ins Innere. Mache deshalb keinen einen TRÖÖÖT auf.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel10

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel11

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel12

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel13

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel14

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel15

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel16

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel17
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Sa 04 Jun 2011, 19:23

Da haben Sie einfach die Lüftergitter enrfernt.

Auch war da ein Wächter der die Fahrt von München nach Augsburg und zurück im Jahre 1965 bei der Verkehrsaustellung gemacht hat wo Sie mit 200km/h für. Zufälle gibt es.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel18

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel19

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel20

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel21

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel22

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel23

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel24

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel25
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Sa 04 Jun 2011, 19:29

Das Wetter war schön eitler Sonnenschein, nur nicht zum Fotographieren wie Ihr seht sind die Oberlichte schuld an den vergleichweise schlechten Bildern vom Füherhaus. Hatte gefragt ob ich reindürte ins Führerhaus, wurde leider verneint.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel26

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel27

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel28

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel29

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel30

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel31

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel32

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel33

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Lokwel34
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von doc_raven1000 Sa 04 Jun 2011, 19:39

Hallo Alfred,
Danke für die tollen Bilder einer der schönsten E-Loks Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) Sa 04 Jun 2011, 19:51

Hallo Alfred und Mitleser ...
danke für die schönen Bilder...
ist nicht nur eines der schönsten loks -sondern auch eines der schönsten Züge
natürlich geht die auch in 0 auf der MOB.
mfG
Jürgen(S)
Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 E03rg3
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von nozet Sa 04 Jun 2011, 20:14

Hallo Alfred,
nicht ärgern, dafür sind die Aussenaufnahmen gelungen.
Du hast es gut, so dicht bei. Eine schöne Lok, die
Geschichte geschrieben hat. Danke für die Bilder.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von kaewwantha Sa 04 Jun 2011, 23:13

Hallo Alfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Sa 04 Jun 2011, 23:29

Hallo Jürgen,

da hast du eine schöne Anlage mit dieser Lokomotive die ganze Zuggarnitur.

Die ist mir halt unter die Linse gekommen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von AlfredErnst Sa 04 Jun 2011, 23:34

bahnindianer schrieb:Hallo,

ich möchte zur Erinnerung an die 103 oder wie ich sie noch kannte an die E 03, ein kleines Foto aus meinem Bildarchiv beisteuern. Die E 03 001, noch mit alter Beschriftung - aufgenommen in München-Ost entweder 1966 oder 1967

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Fk_sch10

Das zweite Erinnerungsstück ist eine Fahrkarte für die öffentlichen Präsentationsfahrten mit der Baureihe E 03 anläßlich der Internationalen Verkehrsausstellung (IVA) in München im Jahre 1965. Bei diesen Fahrten fuhr die DB erstmals mit 200 km/h von München nach Augsburg und zurück. Der Scan zeigt Vorder- und Rückseite der Fahrkarte die aus meiner sehr umfangreichen Fahrkartensammlung stammt

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Fk_sch11

Grüße von Georg - dem Bahnindianer

Grüß dich Georg, du Bahnindianer,

Die ist nicht im Münchner Osten Aufgenommen worden, sondern vor der Donnersberger-Brücke.

Dies soll nur ein Hinweis sein keine Rechthaberei von mir.

AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) Sa 04 Jun 2011, 23:50

Hallo Alfred und Mitleser ...
war die nicht mal vor paar Jahren in Neumünster "abgestellt " ?
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von nozet So 05 Jun 2011, 00:25

Hallo Jürgen,

nach ihrer Ausmusterung soll sie in Koblenz-Lützel (DB-Museum)
gestanden haben.

Zitat Wikipedia
E03 001 nach Fristablauf wurde die letzte noch betriebsfähige
Vorserienlok am 10. November 2006 für kurze Zeit an das DB Museum
Koblenz-Lützel überstellt und hat mittlerweile in der Halle II des DB
Museums Nürnberg ihren Platz gefunden.
Zitat Ende
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Jun 2011, 03:02

Danke fuer die schoene Bilder Alfred Freundschaft
Leider darf man nicht immer ueberall rein Rolling eyes
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jörg G So 05 Jun 2011, 10:10

Habe mir Freitag auch eine Roco BR103 zugelegt.

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Neuans11

Eine von Fleischmann liegt noch zerlegt auf der Werkbank.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Jürgen(S) So 05 Jun 2011, 10:46

Hallo Norbert und Mitleser ....
kann so sein , habe aber in schwacher Erinnerung ,das bei einem Besuch im BW Neumünster , tag der offenen Tür mit Ausstellung diverser Museumfahrzeuge gerade die 001 vorgezeigt wurde ....
Habe leider keine Fotos mehr davon.
@ Norbert insbesonders -sehe gerade das in der Bucht ein Gehäuse der V200 angeboten wird . falls du Intresse hast . Auch meine wurde aus deinen solchem mal gebaut ...
das nur nebenbei.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von nozet So 05 Jun 2011, 11:42

Danke Jürgen, bin dran
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von bahnindianer So 05 Jun 2011, 12:11

Hallo Alfred,

vielen Dank für den Hinweis auf den richtigen Standort. Früher als Jugendlicher hatte ich es wahrscheinlich wie die meisten aller Eisenbahnfotografen nicht so mit dem exakten Aufzeichnen der Fotodaten. Was in der Regel noch aufgeschrieben wurde war das Datum der Fotografie und das abgelichtete Motiv. Der Ort - ist doch klar den erkennt man in 40 Jahren noch. Aber da machte man als Teenager wohl die Rechnung ohne sein nachlassendes Gehirn.

Deshalb finde ich es prima, wenn ich solch deutliche Hinweise auf Fotostandpunkte bekomme. Ich habe in meiner Datenbahnk auch schon alles was diesen tag und desen Standpunkt betrifft abgeändert. Danke Alfred.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive E03 / 103 - der STAR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten