Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

+7
Bastlerfuzzy
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Holger
John-H.
Frank Kelle
11 posters

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Frank Kelle Mi 31 Aug 2011, 12:32

Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Dietmar,

danke dir für die Bilder! Very Happy


@ Frank: Da könntest du doch gleich die Beiträge zusammenlegen? Pfeffer

Gemacht... Ich hatte es zuerst nicht gemacht, weil auch die E04 und die E44 bei war... aber es wurde doch sehr Krokodillastig Very Happy
Jetzt fehlt noch die österreichische Ausführung Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst Mi 31 Aug 2011, 16:43

Hallo Frank,

erstmals ein Danke von mir für deine Bilder. auf den Film waren ja nur 36 Bilder. Ich finde sie einfach Klasse.

Dein Wunsch sei mir Befehl, das Österreichische UR-Krkodiel.
Habe leider nicht den Nachfolger Krokofanten.

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Lokwel19
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 31 Aug 2011, 20:27

Hallo Frank,
toll, Du hast die Original 194 178 erwischt. Ich wusste nicht, daß es zwei Loks in dieser Farbgebung gab.
Ich hatte bisher nur von einer gelesen. Weißt Du zufällig die Nummer der zweiten?
Alfred, die 94er gab es auch in Österreich. Sie lief dort unter der Bezeichnung 1020. Du zeigst uns ein "Krokodil",
hat nix mit der E 94 zu tun.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst Mi 31 Aug 2011, 20:46

Grüß dich Dietmar,

das weis ich doch habe kein Bild von der ÖBB E94er.
Dafür das UR-Krokodil der ÖBB als Modell reingestellt.

Ist ein schönes Museum in Freilassing mit den Maschinen aus den Deutschen Museum.
Erst die zwei Modellbahnanlagen die sind die Reise wert.

Auch das Museum in Datschibuerg ist eine Reise wert.

solltest du dir anschauen.

Hier drück dir mal die Nase platt ist Freilassing.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8420-anlagen-modelle-lokwelt-freilassing
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 31 Aug 2011, 21:16

"Auch das Museum in Datschibuerg ist eine Reise wert."
Alfred, wo ist Datschibuerg? Habe ich noch nie was davon gehört. Question
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst Mi 31 Aug 2011, 21:23

Grüpß dich Dietmar,

aber einen Zwetschken-Datschi ist du gerne.
Der kommt eben aus Datschiburg oder anderersherum eben Augsburg "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Frank Kelle Do 01 Sep 2011, 08:51

Bastlerfuzzy schrieb:Hallo Frank,
toll, Du hast die Original 194 178 erwischt. Ich wusste nicht, daß es zwei Loks in dieser Farbgebung gab.
Ich hatte bisher nur von einer gelesen. Weißt Du zufällig die Nummer der zweiten?
...Gruß Dietmar

Ich MEINE, es gab nur EINE 194 in blau-beige, das war die ECHTE 178 (die Nummer der "neuen" blau-beigen habe ich ja aufgeschlüsselt) - habe mich beim eigenen Beitrag wohl auch vertan. Von der 144 gab es 2 Maschinen, die die neue Farbe damals erwischt hatte, die 144 021 und 144 071, die sahen ja genauso grauselig aus. Da habe ich die 021 nur in Hattingen beim Verschrotten erwischt
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t3302-am-ende-ihrer-zeit-144-145-118-in-hattingen-ruhr

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ICH ne 1020 in meiner Bildersammlung habe, die waren auch "relativ scheu"... In Regensburg/Passau hatte ich damals ja die E18 (=1018/1118 ÖBB) gejagt, Bilder sind ja teilweise hier.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t3256-e-lok-1018-der-obb

Mein "Problem" ist im Moment einfach die "Inaktivität" meines Scanners, der mag mich einfach nicht - bez. ich habe im Moment keine Zeit, das Ding richtig zu installieren. Hier "warten" noch meine ca. 3000 Dias auf die Digitalisierung. Da sind sicher noch kleine Leckerli für die Eisenbahnfreunde bei.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst So 04 Sep 2011, 20:06

Hallo Freunde,

da Ihr doch keine Ruhe gebt.

Hier das Österreiche Krokodil, allerdings als Modell.

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Bpa_0010

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Bpa_0011
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Jürgen(S) So 04 Sep 2011, 20:30

Hallo Liebe Krokodilfreunde
richtig ist das nur die Schweiz und Österreich original krokodile hat -
Aber die Firma Märklin dann später der 94 den spitznamen " deutsches Krokodil " erfunden hat ....
Ja und dann fehlen noch 2 Farbvarianten -
Auslieferungsfarbe an die DRG in Grau und in Grauähnlich für den Karvendelzug die 94 ..
im Modellbereich hier meine 94 in 0
Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 29dbe94hp
und was Märklin kann -können wir Schweden auch - hier das schwedische Krokodil (Litt.Hg ) die ich im Original mal bei mir im Garten hatte und dann mal in 0 nachgebaut habe
Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 35sjhgjb
Ja und in 0 hier dann das Schweizer Krokodil:
Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 32sbbkrok
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst Sa 07 Jul 2012, 08:21

Bei mir kommt das Fahrwerk der E 94 drann, etwas für die Modellbauer.

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_068

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_069

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_070

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_071

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_072

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_073

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_074

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_075
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst Sa 07 Jul 2012, 08:27

Ach ja Datschiburg ist doch einfach Augsburg.
Da kommt doch der Zweschkendaschi her "grins"

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_076

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_077

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_078

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_079

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_080

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_081

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_082

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_083
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst Sa 07 Jul 2012, 08:30

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_084

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_085

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_086

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_087

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_088

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_089

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Nord_090
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Jul 2012, 10:51

Autschn.. wieder ne Maschine die ich im Einsatz sehen konnte / durfte.
Danke für Deine Bilder Alfred!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Glufamichel Sa 07 Jul 2012, 11:26

Code:
http://www.google.de/imgres?q=mwb+1020&num=10&hl=de&biw=1280&bih=845&tbm=isch&tbnid=AIj1OUB9mXctuM:&imgrefurl=http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/378858/kategorie/deutschland~e-loks~br-194-e-94-dr-254.html&docid=zHu5malFkl1P-M&imgurl=http://www.bahnbilder.de/1024/die-1020-041-897-80-8194-378858.jpg&w=1024&h=682&ei=r__3T_m_K6qG4gT1maHOBg&zoom=1&iact=hc&vpx=962&vpy=399&dur=5555&hovh=183&hovw=275&tx=164&ty=100&sig=115747903033905302282&page=1&tbnh=125&tbnw=188&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:19,s:0,i:132

Noch eine *aktive* der Mittelweserbahn, welche auch auf der Spessartrampe zu sehen war

Gruss Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von AlfredErnst Sa 07 Jul 2012, 11:29

Hallo Frank,

ich bewundere immer wieder deine Bilder. Willkommen

Die kann ich nur Ergänzen mit den Details.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Jul 2012, 11:36

Danke Alfred (und Uwe für den Link).
So ergänzen wir uns hier im Forum - und das ist ja Sinn und Zweck eines Forums.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Jürgen(S) Sa 07 Jul 2012, 13:06

stimmt
schön und dann noch in Schwedenfarbe .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil - Seite 2 Empty Re: Elektrolokomotive BR E94 / 194 - das deutsche Krokodil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten