Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

+4
Sturmpionier (†)
doc_raven1000
JesusBelzheim
Rainer
8 verfasser

Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Rainer Do 21 März 2013, 19:50

Hallo liebe Leute,

hier möchte ich euch meinen neuen Ariete Kampfpanzer von Trumpeter in 1:35 vorstellen.
Die Herausforderung bei diesem Modell bestand eindeutig in der Bemalung, da er in natura in einem recht unscheinbarem Grün daherkommt, welches ich aus Tamiya Nato Green und Field Grey gemischt habe. Dieses wird tatsächlich praktisch über alles gelegt, sodass nur sehr wenige Möglichkeiten für bunte Flecken bestehen.
Darunter kam meine beliebte Schwarz-Weiß Grundierung, wodurch erste Lichter und Schatten erzeigt wurden, siehe auch meinen Tiger-Thread.

Als Zurüstsatz habe ich ein Kanonenrohr aus Metall verwendet und habe die Abschleppseile durch Metallkabel ersetzt.
Der Bau war vollkommen problemlos und innerhalb weniger Tage erledigt.

Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für eure Kommentare.

Rainer

Hier noch im Rohbau mit Metallkanone, tata

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0076

Ein paar Auswerferspuren waren schnell verspachtelt

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0077

So und jetzt schon fix und fertig:

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0078

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0110

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0079

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0080

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0081

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0082

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0083

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0111

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0112

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0084

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Rimg0085
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Do 21 März 2013, 19:57

Dein Kampfpanzer gefaellt mir sehr gut Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Do 21 März 2013, 19:57

Hallo Rainer,
schön lackiert, gut in Szene gesetzt 2 Daumen
Nur an welchen anderen Panzer erinnert der mich *grübel*
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 21 März 2013, 20:13

Hi
Jo
das weiß zu gefallen 2 Daumen

ein Panzerchen ohne viel Klim Bim

Metall-Rohr ist doch Standart Very Happy

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 21 März 2013, 20:22

Sieht klasse aus, besonders die Base gefällt mir sehr gut! Einfach aber effektiv! Der Ariete sieht auch sehr hübsch aus! Die Alterung ist dir sehr gut gelungen, sieht alles sehr überzeugend aus.

@doc: Leopard 2 mit Challenger Turm? Wink
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Gast Do 21 März 2013, 20:50

Sturmpionier schrieb:Metall-Rohr ist doch Standart Very Happy
Vor allem da die RB-Dinger ja echt günstig sind !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Rainer Do 21 März 2013, 22:09

Hallo die Herren,

vielen Dank für eure Kommentare.

Ja stimmt, der Ariete hat tatsächlich einige Ähnlichkeiten mit dem Leopard oder dem M1 Abrams. Ich hatte ihn auch mal neben den Leo gestellt. er ist fast genauso groß, obwohl er optisch viel "leichtfüßiger" daher kommt,

Werner, da hast du Recht, das Rohr ist von RB Models und hat nicht alle meine Ersparnisse aufgefressen.
Was so ein bischen komisch bei den Rohren ist, dass sie keine Bauanleitung haben. Ich meine da sind zwar nicht alzu viele Teile zu verbauen aber bei den Ätzteilen war nicht so ganz klar was wohin sollte.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Do 21 März 2013, 23:50

Ich finde die Ähnlichkeit mit dem M1 ist sehr verblüffend. Aber das ist wohl wie dem japanischen Typ 90 und dem Leo..
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von André S. Sa 25 Jan 2014, 22:40

Ein wirklich schönes Modell, ich habe auf Flickr auch solch ein Modell gefunden und musst erstmal mit deinem Modell vergleichen, da ich dachte "Das hast du doch schonmal gesehen", gesucht gefunden, es unterscheidet sich aber im Detail von deinem, was aber unter keinen Umständen als negativ zu werten ist.

Tolle Arbeit und deine "Allgemein-Base" macht auch gut was her, wirklich cool.

Gruß André Very HappyVery Happy
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Trigger1984 So 26 Jan 2014, 00:00

Guten Morgen!

Schön gemacht, dein Franzose, gefällt mir!
Das Kanonenrohr ist ein Prachtexemplar. Mit was hast du das vor dem Lackieren grundiert?
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Rainer So 26 Jan 2014, 00:36

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für eure Kommentare.
Matthias, die Grundierung habe ich hier mit der Schwarzen und Weissen Grundierung von Vallejo gemacht. Die hält auch auf dem Metallrohr ganz gut.

Andre, die meisten Ariete's sind ja einfarbig grün. Von daher ähneln sie sich alle recht stark  Very Happy 

Die Base mag ich auch sehr gern obwohl es nicht meine Idee war. Hier habe ich einfach mal eine Base aus der "Art of Modelling" kopiert. Das war sehr einfach und das Ergebnis ist sehr effektiv.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 26 Jan 2014, 06:17

Sieht gut aus und gut in Szene gesetzt  Cool Bravo Bravo Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von André S. Do 30 Jan 2014, 19:41

Rainer schrieb:Die Base mag ich auch sehr gern obwohl es nicht meine Idee war. Hier habe ich einfach mal eine Base aus der "Art of Modelling" kopiert. Das war sehr einfach und das Ergebnis ist sehr effektiv.

Ob es deine Idee war oder nicht ist doch nicht ssoo schlimm, da man ja auch das Können haben muss um es "Nachbauen" zu können, und als Künstler hast du ja auch eine eigenen Handschrift  Wink 

Gruß André  Very Happy 
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Rainer Do 30 Jan 2014, 23:50

Danke dir Andre,

ja, man muss nicht jedes mal das Rad neu erfinden  Cool 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35 Empty Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten