Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

die Straßenbahn von Soller in 1:24

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rc-radi am Di 10 Sep 2013, 14:56

Hallo Micha !

...du sag mal -- welche Größe haben denn die Fenster (maximale Abmessungen plus "Kleberand" ) ?
Ich habe, wenn´s passt, etliche Streifen klares Polystyrol hier. (Stärke ca. 0,3/0,4 mm )
Dürften so ca. 60/70 mm breit sein. Länge  ~ 350 mm......muss aber erst mal nachmessen, sag dir Donnerstag Abend Bescheid.
Wenn´st willst........sunny ............sagen !!
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rollo am So 15 Sep 2013, 22:38

Hallo Micha,

ich stelle Dir mal ein Bild von einer Lok ein, deren Scheiben ebenfalls durch Sekundenkleber trüb waren und die mit der Revellfarbe "repariert" wurden. Wenn man genau hinsieht, wirkt die Verglasung jetzt wie das ältere Glas, welches nicht so glatt war, wie wir es heute kennen.

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Kp4-f011
rollo
rollo
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Fr 24 Jan 2014, 09:02

Guten Morgen,
liebe Modellbau Gemeinde!
Es ist soweit, meine Soller Tram steht auf eigenen Gleisen und bewegt sich dank Elektroantrieb
munter hin und her. Es war ein hartes Stück Arbeit . Aber ich denke für einen Anfänger ein doch
recht gelungenes Meisterstück. Ich bin für's Erste eigentlich ganz zufrieden. Na bis auf die
angelaufenen Scheiben und kleinen Wehwehchen. Als nächstes möchte ich noch einen kleinen
Gepäckwagen dafür bauen um meinen Akku zu verstauen, denn ich will noch auf Funk umrüsten.
Nun bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt . Mal sehen ob mir das mit den Bilderhochladen
noch gelingt.

Micha

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Fertig11
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Fr 24 Jan 2014, 11:58

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Img_1813

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Img_1814

So ich hab das hier gleich nochmal ausprobiert mit Bildchen hochladen. Damit das das nächste mal funktioniert.
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rc-radi am Fr 24 Jan 2014, 14:18

Wie geil  ist das denn !!?  
Das ist ja genau DIE !!!!!

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Sollr-2008-12-kopie-ktyf0f
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Fr 24 Jan 2014, 14:32

Genau ! Die isses ! Habe gerade gesehen ich habe Seite 1 mit Seite 2 verwechselt beim bauen ! So ein ärgerlicher Fehler !
Nun such ich noch einen Bauplan für den Beiwagen. Na mal sehen :
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 24 Jan 2014, 21:01

Abend Micha,

ich bin zwar kein Straßenbahn Fan aber Nostalgie finde ich immer gut.
Und deine Tram steht den original in nix nach Very Happy

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Jörg am Fr 24 Jan 2014, 21:09

Schön ist sie geworden, Micha ... wirklich ein Schmuckstück! Bravo 
und daß sie "richtig" fahren kann ist nochmal so schön!die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Top10

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rc-radi am Sa 25 Jan 2014, 10:20

Micha --- hast du den Pantographen funktionell ausgeführt ?

Betr. Beiwagen ---- meinst du diesen offenen ?:
die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Beiwagen--tram-sollerzcevj
Code:
http://sachmetnimhr.files.wordpress.com/2011/10/tram-soller.jpg

...oder den hier :
die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Straenbahn-soller-124gid3g
Code:
http://www.bahnbilder.de/bilder/strassenbahn-sller-124495.jpg

Auf alle Fälle ----  2 Daumen  2 Daumen 

Wenn´s Zeitlich passt, werde ich mir dieses Jahr nochmal ´ne Fahrt mit der alten "Siemens"-Dame gönnen......mal schaun.
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 - Seite 2 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten