Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

die Straßenbahn von Soller in 1:24

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Da bin ich mal wieder! ;-)

Beitrag von S3/6Fan am Do 07 März 2013, 16:12

Hallo Ihr Modellbaufreaks! Habe lange nichts von mir hören lassen und dachte meldest dich einfach mal wieder. Tja das mit dem Etappenbausatz der S3/6 dauert schon ganz schön lange und immer nur wenige Teile..... Dachte mir baust mal was anderes und habe mir die Straßenbahn von Soller in die Stube geholt. Also nur als Bausatz und natürlich wieder von OcCre. Das macht Spaß und man kann hinternander weg bauen. Wenns interessiert kann ich ja paar Bildchen vom Baufortschritt zeigen. Will mich aber natürlich nicht aufdrängen und bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum dazu ist. Also Euch allen noch viel Spaß beim bauen und bis später. Micha
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von JesusBelzheim am Do 07 März 2013, 16:18

Hallo Micha
Natuerlich wollen wir Bilder vom fortschritt sehen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Fr 15 März 2013, 09:32

Hallöche Modellbauer! Hier nun mal ein Bildchen von meiner Mallorca Straßenbahn. Ich hoffe es gefällt Euch.

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Img_3017


Micha
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Bastlerfuzzy am Fr 15 März 2013, 14:43

Hallo Micha,

die S 3/6 sieht doch gut aus. Mit der Motorisierung hat sicher noch niemand Erfahrung, denn die Bausatzetappen
sind sicher noch nicht soweit. Ich baue die Lok übrigens nicht.
Die Malorca Straßenbahn gefällt mir ebenfalls. Bitte verfass doch einen eigenen Baubericht, daß geht sonst unter.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Fr 15 März 2013, 14:52

Hallo Dietmar!
Danke für Deine Beurteilung, und das mit dem eigenen Baubericht werd ich so machen. Da finde ich bestimmt auch Interessenten. Viel Spaß beim Basteln noch, Gruß
Micha
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 15 März 2013, 15:31

Hallo Micha
Ich habe die Beitraege von deiner Straßenbahn mal abgetrennt, und dir einen Baubericht dafuer gemacht
Wenn etwas nicht stimmt/ veraendert werden soll, einfach bescheid geben (Maßstab oder so) Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Straßenbahn von Port de Soller / Mallorca

Beitrag von rc-radi am Fr 15 März 2013, 16:34

Hi und Ahoi !

Jaaa - Wie geil -- da setze ich mich mal in die erste Reihe !!

Bin zwar kein Straßenbahner, oder habe sonst Ambitionen zu Großmodellen, aber mit diesem schönen Stück bin ich vor ca. 3 Jahren selbst die Strecke Soller / Port de Soller mitgefahren !
Ein richtig schönes Urlaubserlebnis --- Bravo --- vor allem weil das gute Teil schon seit 1912 in Betrieb ist !!

Gutes Gelingen für deinen Nachbau !! 2 Daumen

Gruß Herbert

rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Fr 15 März 2013, 17:55

Hallo Herbert! Schön das Du Dich hier meldest und die Bimmelbahn kennst. Ich durfte auch schon mitfahren und war irgendwie begeistert hier den Bausatz zu finden. Na mal sehen wie lange ich brauche. Soll ja gut werden .

Tschau bis später mit den nächsten Bildern.

Micha
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rc-radi am Fr 15 März 2013, 19:50

Hihi -- Bimmelbahn is´ gut ! Ablachender

Aber jetzt mal im Ernst........sooo bimmeln tut die auch nich´ !!
Aber es is´ schon geil mit der "Kiste" zu fahren ! Vor allem wenn´s an den Orangenhainen vorbei geht, wo du fast die Früchtchen im vorbeifahren pflücken kannst (wenn nur die Bahn nicht so schnell wär´) Essen 2
Muss mal schaun ob ich noch Bildchen von dem Bähnchen hab´......
Auf alle Fälle bleib ich mal auf der Lauer und schau was da noch so kommt !! (Fernsehsessel steht da und die Chips sind auch vorbereitet.....) Evtl. kann man(n) sich da noch etwas abschaun...........was ich im Schiffsbau verwenden kann...

Bye und Gruß -- Herbert
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von forty seven am Sa 16 März 2013, 00:34

Winker Hello
fangemeinde, hallo Namensvetter

es gibt mich noch, war einige Zeit in Urlaub, sehe Euch aber immer wieder mal über die Schultern.
Von meinen Mallorca-Reisen schnell mal ein Schnappschuß von der "Straßenbahn" von Palma nach Soller

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Pict0013


Bei Interesse auch gerne mehr!
forty seven
forty seven
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Jörg am Sa 16 März 2013, 01:13

Diese OCCRE Straßenbahnbausätze sind hübsch! Very Happy
Da schau' ich sehr gerne zu, Micha ... Freundschaft

- und jetzt gibts sogar die passenden Vorbild-Fotos dazu ... Prima! 2 Daumen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rc-radi am Sa 16 März 2013, 09:39

Moin Jungs.....

Hab da noch so "ein/zwei Pixelchen" von der Straßenbahn gefunden....guckst du einfach....


die Straßenbahn von Soller in 1:24 Sollr-2008-1tjscf

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Sollr-2008-6-kopie01kjy

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Sollr-2008-12-kopieirj81

Und hier die Kupplung von oben.....

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Sollr-2008-133nkl9
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von forty seven am Sa 16 März 2013, 23:12

Hallo Micha, Herbert und Jörg Winker 2

hab da also noch mehr Bilder von der "Bimmelbahn".

Von Palma ab und in Soller angekommen

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Pict0110
forty seven
forty seven
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 16 März 2013, 23:20

Da kriegt man ja Lust mitzufahren und zu bauen, ich reservier mir mal nen Platz.. Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rc-radi am So 17 März 2013, 09:17

Hallo Michael !

Hoppla - Staunender Smilie - du hast ja die, die bis nach Palma "rumpelt" ------- da kann i nimmer mithalt´n !
Wir sind damals "nur" mit der "kleinen" ab Porto de Sollér >> Sollér und zurück mitg´fahrn.....aber auch das war ein Erlebnis !!
Das mit der "Palma-Sollér-Straßenbahn" haben wir gar net mitgekriegt --- hm - Staunender Smilie - wie auch immer. Wir wussten nuir vom "normalen" Zug.....
Sonst hätten wir uns das auch noch gegönnt.
Frage: Fahrzeit weißt du noch ?? Abfahrt = wo? Ich glaub ich muss dir da mal PN´s schreiben, und dich a bissl ausquetschen.... sunny

Pfüa di und schönen Sonntag noch --- Herbert

rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am So 17 März 2013, 11:02

Hallo an Alle Straßenbahnfans!
Das ist ja gigantisch was ich hier mit dem Bau der Straßenbahn ausgelöst habe. Hätte nie gedacht
das sich da jemand interessiert! Also gut, bringe morgen mal noch 2-3 Bildchen vom Bau meiner
Sollerbahn. Euch allen einen schönen Sonntag noch und mir ein schöner Arbeitstag , denn ich geh jetzt zur Spätschicht ins Werk. Also bis morgen -

Micha
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von forty seven am Di 19 März 2013, 18:49

Winker Hello
Fans der Strassenbahn von Soller!

Herbert, Du hattest doch Interesse an den Abfahrtszeiten der Bahn bekundet.
Schau Dir doch mal die Internetseite der "Ferrocarril de Sóller S.A." an, da findest Du was von Interesse ist.

Hier noch ein Bild von schweren Gerätschaften, die Strecke will ja Instand gehalten werden . . .

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Pict0123

. . . und auf der Strecke von Palma nach Soller.

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Pict0032

Schönen Abend noch
forty seven
forty seven
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Mi 10 Apr 2013, 10:29

Hallo Modellbauer!
Habe lange nichts von meiner Sollerbahn hören lassen. Bin Euch dankbar für die vielen Fotos aus den Privatalben . Da kann man doch ab und zu mal mit dem Bausatz vergleichen. Also ich war in der Zeit auch fleißig am Bauen und bin nun so weit, daß die Fenster rein müssen. Das stellt sich doch ganz schön schwierig dar. Die Passgenauigkeit mit den Ausschnitten in der Karosse lässt etwas zu wünschen übrig. Na zum Glück kommen später noch Abdeckleisten drüber. Ganz schöne Phriemelei !
Hier habe ich mal die neuesten Bilder in eine Collage gebracht und möchte sie Euch zugänglich machen. Der elektr. Motorsatz ist auch schon mit einer Funksteuerung vom Automodellbau ausgerüstet und wartet auf die sogenannte Montagehochzeit mit der Karosserie. Dauert aber noch.Tschau bis zum nächstenmal - Micha  
die Straßenbahn von Soller in 1:24 Soller10
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Do 22 Aug 2013, 08:03

Guten Morgen! Da ging wohl etwas schief mit dem Hochladen des Fotos.
Macht nischt! Das ist ein Bild vom Baufortschritt meiner Soller Straßenbahn.
Nun geht es langsam an die Motorisierung. Mal sehen wie ich das mit dem
Akku mache. Der braucht doch ganz schön Platz. Aber wenn man eben
unbedingt alles mit Funksteuerung machen will......
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Do 22 Aug 2013, 08:06

die Straßenbahn von Soller in 1:24 <a href=die Straßenbahn von Soller in 1:24 Img_0016


Zuletzt von John-H. am Do 22 Aug 2013, 12:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link auf groß umgestellt!)
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Bastlerfuzzy am Di 10 Sep 2013, 09:53

Hallo Micha,

sehr schön, Deine Sraßenbahn sieht prima aus.Bravo Vielleicht noch die Fenster putzen?sunny 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von S3/6Fan am Di 10 Sep 2013, 11:33

Hallo Dietmar!
Die Fenster sind mein großes Problem! Die Folien habe ich mit Sekunden Kleber montiert! Das war wohl Mist! Dabei sind diese Plastikfolien alle angelaufen, da ist nichts mit putzen! Eventuell werde ich die noch einmal demontieren und irgendwie anders befestigen. Mir gefällt das auch absolut nicht! Aber andererseits siehts ja doch bissl wie original aus, oder? Hast Du nen Rat mit welchem Kleber das nicht passiert?

Viele Grüße - M aus A bei C in S
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von rollo am Di 10 Sep 2013, 12:53

Hallo Micha,

den Schaden an den Fensterscheiben kannst Du leicht beheben. Streiche die Fenster mit glänzendem farblosem Revell-Lack. Danach haste wieder den Durchblick.

Wäre doch schade um das schöne Fahrzeug, würde es mit schmutzigen Scheiben auf Tour gehen.

Künftig klebst Du die Fenster mit dem genannten Lack ein, da läuft nichts mehr an.
rollo
rollo
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Gast am Di 10 Sep 2013, 13:59

Man kann auch z.B. UV-Kleber verwenden
Code:
http://www.uhren-roemer.de/werkzeug/Uhrenglas-Uhrenzeiger/Glaskleber-mit-extra-feiner-Spitze.html
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von doc_raven1000 am Di 10 Sep 2013, 14:09

Hallo Micha,
wenn du die Fenster gefahrlos rauskriegst, nimm Blisterfolie und Holzleim oder Klarlack, bei Rolands Tip siehst du noch immer was, hatte ich selber ausprobiert..
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

die Straßenbahn von Soller in 1:24 Empty Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten