Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine

2 verfasser

Nach unten

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Empty Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine

Beitrag von Der Bastler Fr 22 Feb 2013, 13:19

Hallo Modellbaufreunde, Winker 2

ich war es leid ! Beim freihändigen Leistenschneiden oder schleifen mit der kleinen Schleifmaschine waren die Schnitte sehr oft schief. Jetzt habe ich mir eine Hilfe gebaut. Die nimmt die Maschine auf ich brauche sie nicht mehr halten. Ich habe beide Hände frei für das Werkstück. Die Anschläge sind abnehmbar und der Schiebeschlitten lässt sich leich bewegen. Je nach Bedarf kann ich weitere Anschläge anbringen.
Nur die Einstellungen in der Höhe muss ich mit Hölzer ausgleichen. Das ist etwas umständlich aber vieleicht finde ich hierfür noch eine andere Lösung.
Jetzt kann ich gerade schleifen oder schneiden und Nuten fräsen so ganz auf die schnelle ohne im Bastelkeller die Säge anwerfen zu müßen. Ich finde das ist schon eine kleine Hilfe.

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Tool110

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Tool210

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Tool310

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Tool410

Der Materialaufwand ist sehr gering alles wurde aus Restholz gebaut. Falls jemand den Halter nachbauen möchte, ich habe auch eine Zeichnung mit Maaßangaben.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Empty Re: Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine

Beitrag von Gast Fr 22 Feb 2013, 13:24

Nich schlecht die Idee.
Ein kleinen Tip dazu alles was reibt schmiere es mit Wachs(Kerze)ein.
Rutscht dann besser.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Empty Re: Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine

Beitrag von JürgenM. Fr 22 Feb 2013, 13:38

Hallo Horst: Du hast Winker Hello
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine Empty Re: Halterung für die kleine Schleif und Bohrmaschine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten