Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hanauer Kleinbahn (Hanau - Langenselbold bzw. Hüttengesäß) in H0

+4
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
JesusBelzheim
lok1414
8 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Hanauer Kleinbahn (Hanau - Langenselbold bzw. Hüttengesäß) in H0 Empty Re: Hanauer Kleinbahn (Hanau - Langenselbold bzw. Hüttengesäß) in H0

Beitrag von JesusBelzheim Di 12 Feb 2013, 16:08

Das sieht richtig klasse aus Wolfgang Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Hanauer Kleinbahn (Hanau - Langenselbold bzw. Hüttengesäß) in H0 Empty Re: Hanauer Kleinbahn (Hanau - Langenselbold bzw. Hüttengesäß) in H0

Beitrag von Glufamichel Mi 13 Feb 2013, 09:06

Hallo Wolfgang,
diese Module sehen fantastisch aus.Auch der geschichtliche und räumliche hintergrund ist interessant.Dankeschön!Bei solchen Bildern immer ein Zuschauer der ersten Reihe.....
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 13 Feb 2013, 13:00

Hallo Wolfgang,

die Landschaft ist wirklich 1A! Zehn Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi Mi 13 Feb 2013, 22:48

Hallo Wolfgang,

das ist Modellbahn zum Träumen. Kleine Bahn, aber große Klasse! Bravo

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Simplicissimus Sa 29 Jun 2013, 10:29

Hallo Wolfgang,

vor ein paar Jahren hatte ich mich auch intensiver mit der Hanauer Kleinbahn beschäftigt.
Code:
www.graf-vlad.de/inhalt/industriekultur/eisenbahn/hanauer-kleinbahn.html
Dabei bin ich immer wieder auf Bilder deine Modelle gestoßen. Deshalb freut es mich wirklich, diesen Beitrag hier gefunden zu haben. Nachdem ich um 2010 quasi die gesamte Strecke der Hanauer Kleinbahn in mehreren Etappen abgelaufen und abgefahren bin, kam irgendwann der Gedanke, den Bahnhof Hüttengesäß in Spur 0 nachzubauen. Fotos und Pläne des Bahnhofs hatte ich bei einer Ausstellung des Ronneburger Geschichtsvereins sehen und fotografieren können. Daraus ist diese Illustration entstanden:

Hanauer Kleinbahn (Hanau - Langenselbold bzw. Hüttengesäß) in H0 Kleinbahnhof-huettengesaess-01-kl

Die Spur-0-Anlage hätte das Empfangsgebäude als Halbrelief dargestellt. Ebenso hätte die oben eingezeichnete Ladestraße nur zur Hälfte auf die 4,20 x 0,85 m große Anlage gepasst. Der Grund warum ich den Bahnhof nicht gebaut habe: Die Fahrwege beim Rangieren waren mir zu lang. Aber unter anderem deine Module hatten mich inspiriert, dieses Projekt anzugehen.

Hanauer Kleinbahn (Hanau - Langenselbold bzw. Hüttengesäß) in H0 Spur-0-wozi-testaufbau-2012-07-07-2118-002
Hier ein Bild des probeweisen Auslegens der Gleise (eine Weiche fehlte allerdings noch). Der Prellbock vorne ist provisorisch an dem Gleis an das der Schattenbahnhof anschließen sollte

Danke für die schönen Module, die du in diesem Thread vorgestellt hast.

Viele Grüße,
Thorsten

Zuletzt von JesusBelzheim am Sa 29 Jun 2013, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink kodiert)
Simplicissimus
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 29 Jun 2013, 15:14

Hallo Thorsten

Bitte keine Direktlinks einstellen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Simplicissimus Sa 29 Jun 2013, 15:19

JesusBelzheim schrieb:Hallo Thorsten

Bitte keine Direktlinks einstellen
Oh sorry, ich hatte das so verstanden, dass das nur für andere Foren gilt! study 

Viele Grüße,
Thorsten
Simplicissimus
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 29 Jun 2013, 15:35

Hallo Thorsten

Es sind nur Direktlinks in unserem Forum erlaubt Very Happy 

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4062-links-im-forum-bitte-kodieren#279576

JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Simplicissimus Sa 29 Jun 2013, 15:41

Oh, die Seite hatte ich noch nicht gesehen. Ich werde mich in Zukunft dran halten.

Viele Grüße,
Thorsten
Simplicissimus
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 29 Jun 2013, 15:53

Kein problem Thorsten
Man kann nicht immer gleich alles wissen Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Sa 29 Jun 2013, 19:12

der Modellbau, der sich geschichtlich-
historisch und heimatkundlich beschäftigt
ist was ganz, ganz tolles.......

Wolfgang, ich bin echt hin und weg....
sehr schön.....
das Wissen um diese Dinge zu erhalten ist
ausgesprochen wichtig.....
und vor allem von der Ausführung her...allererste Sahne.

liebe Grüße
vom Ossi:) 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) Sa 29 Jun 2013, 23:32

Hallo Wolfgang
mal wieder ein schöner Beitrag von dir.
Natürlich Zehn 
@ an Thorsten ....
schön das man dich jetzt hier auch sieht
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Simplicissimus So 30 Jun 2013, 00:19

Hallo Jürgen (S),

ich hatte mir schon länger überlegt, hier mal reinzuschnuppern (hast ja auch unterschwellig mit deinen Beiträgen Werbung gemacht ;-) ). Als ich über google den Beitrag über die Hanauer Kleinbahn gefunden habe, war das eigentlich unumgänglich! ;-)

Viele Grüße,
Thorsten
Simplicissimus
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten