Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 11 Feb 2013, 23:09

Da die erste Aida bei euch super angekommen ist, bin ich grad mit der 2ten dran.
Die Stella wurde am Samstag morgen Planmäßig von der Meyer-Werft in Papenburg nach Emden gezogen. Wir waren in Papenburg dabei und es war ein super Spektakel. Jedem zu empfehlen.

Das 14te Deck versuche ich am Schiff zu verwirklichen. Wird zwar schwer werden, die Kunststoffplatten muss ich noch bestellen. Weiß jemand woher ich die Klarsichtplatten in 1mm bekomme? Für die neuen Scheiben am Schiff.

Das Bild zeigt das Schiff von vorne. Die schwarze Scheibe ist getönt. Ich wollte nicht einfach nur das Glas schwarz machen, sondern man sollte das Licht schon sehen. Bei der Scheibe ist die Mischung ein wenig misslungen. Zu viel Schwarzanteil. Die Tönung habe ich aus Schwarz und Klarlack hergestellt.



Hier sieht man wenn sie beleuchtet ist.





Beim bauen habe ich alle Teile, also Aussenwände wie auch der Rumpf mit schwarzer Farbe abgedunkelt.



avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 16 Feb 2013, 13:46

Hier mal meine Lösung für das 14te Deck. Da das Deck bei der Stella grün ist habe ich es übernommen. Das vordere Stück vom 13ten Deck habe ich ausgeschniten und am Schiff festgeklebt. Das übergebliebene Deck ist somit das 14te Deck. Die Glasscheiben die dort sitzen wo ich die Decks getrennt habe dienen als Halterung und die neuen Fenster für das 13te Deck.











Ich warte noch auf die Platten für die Seitenverkleidung. Die müssen dann nächste Woche eintreffen.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JürgenM. am Sa 16 Feb 2013, 15:27

Bis jetzt gefällt mir das Ergebnis sehr gut
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 16 Feb 2013, 15:34

Das sieht bisher sehr gut aus, gefaellt mir Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Figurbetont am Sa 16 Feb 2013, 17:04

Das gefällt mir allerdings auch, machste toll.
echt.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört am So 17 Feb 2013, 21:05

Hier mal ein kleines Upgrade der Beleuchtung. Habe mit zwei Farben gearbeitet. Die Kabinen in Gelb und der Rest mit weisser Beleuchtung. Mir gefällt das Ergebnis













Hier mal ein Livebild von der Ems-Überführung. Die Aufnahme zeigt die Stella vor der durchfahrt der Schleuse der Meyer-Werft. Wir standen 10 Meter vom Schiff entfernt.

avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von John-H. am Mo 18 Feb 2013, 00:44

Die verschieden Lichfarben hast du diesmal aber sehr gut hin bekommen! Und durch scheinen tut es diesmal auch nicht! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JürgenM. am Mo 18 Feb 2013, 11:32

Das schaut richtig gut aus
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört am Fr 22 Feb 2013, 18:12

Das Deck ist fast fertig.
Die Seitenverkleidung auf beiden Seiten ist auf dem Schiff festgeklebt. Das Deck selber erstmal Probeweise auf position gelegt. Ich muss noch diverse Spalten spachteln und nochmal nachlackieren. Vorne des 14ten Deck fehlt auch noch die Verkleidung des Deckabschlusses und das Glas fehlt auch noch. Muss ich noch herstellen. Das Ergebniss lässt sich schon gut sehen.











avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört am Fr 22 Feb 2013, 18:17

Bei diesem Modell habe ich die grossen Fenster am Theatrium mit schwarz getönt und die konturen mit schwarz nachgemalt.

avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JürgenM. am Fr 22 Feb 2013, 20:30

Das sieht sehr gut aus und weiß zu gefallen Großer Meister
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört am So 03 März 2013, 19:59

Hier schonmal ein paar Bilder der fast fertigen Aidastella













avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von John-H. am So 03 März 2013, 22:17

Schön ist deine AIDAstella geworden! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 04 März 2013, 20:52

Danke John.

avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 04 März 2013, 20:55

Ein schöner Pott! Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten