Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Eigenbauten des BW der EBB

Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Jürgen M am Mo 11 Feb 2013, 13:23

Wie in meiner Vorstellung versprochen hier meine Eigenbaulok`s.
Zuerst die nachempfundene V75 :Eigenbauten des BW der EBB Img_3110
Gebaut auf 2 Standartgetrieben. Das Chassie und der Aufbau sind aus 1,5 mm Messingblech.Elektronik ; Digitaldecoder und Fahrlicht bzw. Führerstand mit LED beleuchtetEigenbauten des BW der EBB Img_3111
Jürgen M
Jürgen M
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Jürgen M am Mo 11 Feb 2013, 13:27

Als Zweite die DS1 (Doppelshöma)Eigenbauten des BW der EBB Img_3112
Da mir die normale LGB Shöma zu langweilig war wurde aus 2 -1 gemacht.Eigenbauten des BW der EBB Img_3113
Es wurde das Eine oder Andere aus der Bastelkiste mit angebaut damit es nicht so eintönig aussieht.
Jürgen M
Jürgen M
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Jürgen M am Mo 11 Feb 2013, 13:31

Und zum Schluß noch eine Bastelei vom vergangenen Sommer.Eigenbauten des BW der EBB Img_3114
Nur damit mir nichts unterstellt wird. Ich hab den Enkeln nichts gestolen. Das PM hat mir meine liebe Gattin zu Bastellzwecken gekauft . Very Happy
Jürgen M
Jürgen M
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Jürgen M am Mo 11 Feb 2013, 13:36

Das alles ist nicht unbedingt was für Nietenzähler. Ich mache sollch keine Fantasiebasteleien gerne . Ausserdem habe ich immer wieder Wagen auf meiner Werkbank die dann vor nichts sicher sind (Bilder dazu kann ich gerne noch nachreichen).Zur Zeit hab ich eine Chinaquelle wo man mit Gedult und wenig Euronen an Wagen drankommt So wird der ganze Fuhrpark etwas bunter und es sieht nicht alles nach " Standart" aus.
Liebe Grüße Jürgen
Jürgen M
Jürgen M
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 11 Feb 2013, 15:52

Hallo Jürgen,

jetzt wo du die Schöma erwähnst sehe ich die Naht! Wink

Da bin ich auf die Wagen neugierig! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Frank Kelle am Mo 11 Feb 2013, 16:00

Die V75 Prima, bei der Draisinenadaption habe ich aus vollstem Herzen gelacht - schon der "Swimmingpool" ist Klasse auf der Lore Very Happy
Was irgendwie ... komisch wirkt ist die "Doppelschöma". Die wirkt irgendwie gedrungen im Fahrwerksbereich, dadurch scheint vorn zuviel Überhang zu sein. Aber - und da gebe ich Dir 1000% Recht: es soll und muss Spass machen und es ist DEINE private Privatbahn!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Jürgen M am Mo 11 Feb 2013, 17:39

Hallo Frank.
Die DS 1 ist gebaut für ein Industiegebiet mit engen Radien und deshalb.
OK, bessere Ausrede ist mir nicht eingefallen, ausser....mir gefällt sie!
Gruß Jürgen
Jürgen M
Jürgen M
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Jürgen M am Mo 11 Feb 2013, 20:05

Dieser Wagen wurde nur umlackiert. Man beachte die roten Vorhänge und das Herzchen auf der Tür.
Von 2 Kollegen kommt noch ein Kontakt und Barwagen und ein Personalwagen "Zutritt nur für DamenEigenbauten des BW der EBB Img_0612"Eigenbauten des BW der EBB Img_0613
Meine Frau sagte "Du bist ein Schlingel" verstehe ich üüüüüberhaupt nicht !
Jürgen M
Jürgen M
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Jürgen M am Do 21 März 2013, 20:39

Code:
http://tigerandturtle.duisburg.de/
Wir wäre es mal an stelle einer Burgruine auf der Eisenbahnanlage so ein Kunstwerk zu stellen ?
Gruß Jürgen


Zuletzt von kaewwantha am Do 21 März 2013, 21:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
Jürgen M
Jürgen M
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbauten des BW der EBB Empty Re: Eigenbauten des BW der EBB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten