Die Erste einer ganzen Serie, die Reko 01 501
+3
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
lok1414
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Die Erste einer ganzen Serie, die Reko 01 501
Danke Dietmar für den Kommentar. Leider scheint es die Schutzgitter nicht mehr zu geben - auch nicht als Ersatzteil. Die Ätzteile kosten je Stück auch nicht viel mehr wie 1 EUR. Sie müssen für die DR-Loks einfach sein.
lok1414- Forenguru
Hallo Wolfgang,
Rekoloks gibt es ja von Piko, Roco und Fleischmann und diese Modelle besitzen die Schutzgitter (außer die Piko 01).
Ob man diese einzeln bekommt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind Schutzgitter auch bei Weinert erhältlich.
Woher hast Du denn das Schutzgitter ergattert?
Gruß Dietmar
Rekoloks gibt es ja von Piko, Roco und Fleischmann und diese Modelle besitzen die Schutzgitter (außer die Piko 01).
Ob man diese einzeln bekommt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind Schutzgitter auch bei Weinert erhältlich.
Woher hast Du denn das Schutzgitter ergattert?
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
fledermausohren
hallo wolfgang, also mit den fledermausohren sieht sie echt scharf aus
und die freie durchsicht unter der rauchkammer tut dem modell richtig gut
bei piko ist ja da das lämpchen und der lichtleiter versteckt glaube ich
diese DR 01 war ja noch ein wenig stärker als ihre schwestern bei der DB
und sie haben sie mit stolz für interzonenzüge eingesetz und bis bayern oder hamburg donnern lassen...

und die freie durchsicht unter der rauchkammer tut dem modell richtig gut
bei piko ist ja da das lämpchen und der lichtleiter versteckt glaube ich
diese DR 01 war ja noch ein wenig stärker als ihre schwestern bei der DB
und sie haben sie mit stolz für interzonenzüge eingesetz und bis bayern oder hamburg donnern lassen...
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
p.s.
kennst du diese seite ?
diese seiten enthalten die schönsten und auch wehmütigsten dampflokfotos die ich kenne
...lass dein herz bluten
- Code:
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Dampflokabschiede/Dampflokabschied.html
diese seiten enthalten die schönsten und auch wehmütigsten dampflokfotos die ich kenne
...lass dein herz bluten
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
Hi AVI,
danke für den Hinweis. Die Berd Böhmer-Bilder kenne ich schon seit Ende der 90er, als ich anfing im WWW nach Bildern der DR-Dampfrösser zu suchen.
danke für den Hinweis. Die Berd Böhmer-Bilder kenne ich schon seit Ende der 90er, als ich anfing im WWW nach Bildern der DR-Dampfrösser zu suchen.
lok1414- Forenguru
Hi Dietmar, bei dir ist noch die Frage nach den Schutzgittern offen! - die habe ich von den Crottendorfern:
- Code:
http://moba-shop24.de/Spur-H0/Bauteile/Dampfloks/Kessel/Abdeckgitter-fuer-Dachfenster-DR-Dampfloks-4-Stueck::176.html
lok1414- Forenguru
Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis, da werde ich mich bemühen. Ich hatte noch Schutzgitter von Piko, aber die sind grob.
Die von Crottendorf sind feiner.
Gruß Dietmar
danke für den Hinweis, da werde ich mich bemühen. Ich hatte noch Schutzgitter von Piko, aber die sind grob.
Die von Crottendorf sind feiner.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Die Beschriftung ist nun drauf:

Jetzt fehlt noch Klarlack zum Versiegeln und dann ist ein Fototermin angesagt. Mit etwas Glück gibt´s die 01.5er-Varianten auf einen Bild.

Jetzt fehlt noch Klarlack zum Versiegeln und dann ist ein Fototermin angesagt. Mit etwas Glück gibt´s die 01.5er-Varianten auf einen Bild.
lok1414- Forenguru
Seite 2 von 2 • 1, 2

» Die BR 01.5 (Reko-01)
» Resteverwertung III - Kleinumbauten und Frisuren
» Überarbeitung Piko 01 Reko: Blechstöße auf der Domverkleidung?
» BR22 Reko-P10
» Reko "Sachsenstolz" 04 0015-0 (19 015) in 1:24
» Resteverwertung III - Kleinumbauten und Frisuren
» Überarbeitung Piko 01 Reko: Blechstöße auf der Domverkleidung?
» BR22 Reko-P10
» Reko "Sachsenstolz" 04 0015-0 (19 015) in 1:24
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten