Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

...und noch ein Schiff

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von kaewwantha am So 22 März 2009, 13:03

Hallo Elger,
sieht bisher sehr gut gebaut aus. Bitte so weiter machen. Bravo
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von John-H. am So 22 März 2009, 13:48

Na Elger nun scheint ja doch alles ein gutes Ende zu nehmen, für deine Werftarbeiter! :D
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gast am So 22 März 2009, 16:54

Elger, daas lag nicht an Dir, sondern am alten Drucker! Der hat da was zu klein gedruckt. Das hat er nun davon, daß er ausgetauscht wurde.

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Di 24 März 2009, 04:33

Als nächstes habe ich die Ruderanlage und den Antrieb gebaut...

Die Schrauben, im Bogen orange angemalt, hab ich mit Acrylfarbe gold gestrichen. Um sie optisch realistischer zu bekommen.





avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gast am Di 24 März 2009, 09:46

Zehn Zehn Zehn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Frank Kelle am Di 24 März 2009, 09:57

Das wirkt wirklich KLASSE Elger!! Die Schrauben wirken durch die Farbe SEHR realistisch!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gast am Di 24 März 2009, 12:02

Ich sag nur:Wenn der Herr Esterle was anpackt,dann aber Richtig! Bravo

Wie ich sehe,hast du auch den Unterwasserrumpf direkt mitgestrichen. Zehn
Der sieht wirklich aus,wie aus einem Guss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Di 24 März 2009, 12:34

Helmut Lubos schrieb:
Wie ich sehe,hast du auch den Unterwasserrumpf direkt mitgestrichen. Zehn


Das ist ein Irrtum, Helmut.
Den hab ich nicht gestrichen. Außer der Schicht Klarlack, die über allem drüber ist.


LG

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von John-H. am Di 24 März 2009, 12:37

Endlich mal jemand, der das Unterschiff bei einem Karton Modell mitbaut!

Einfach Klasse geworden Elger! Einen Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Di 24 März 2009, 13:28

Klar bau ich das Unterwasserschiff mit, John.

Ein Schiff ohne Unterwasserschiff ist, wie eine Frau ohne.......... Wink .......
.
.
........Mann. Ablachender
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gerhard am Di 24 März 2009, 14:45

Na das kann ich so nicht stehen lassen!!!! Daumen runter auauau

Jeder, wie er will. Und ich zieh vor jedem meinen Hut, der Modelle baut, gleich welcher Art.

Ein UWS ist doch nutzlos... bleiben doch nur immer die Torpedos dran hängen... :ban1:
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Di 24 März 2009, 15:03

Klar Gerhard, jeder wie er will.
Ohne UWS hast sogar den Vorteil, dass Du gar keine Torpedos brauchst. Das Schiffle säuft so auch ohne Torpedos ab. *g*
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gast am Di 24 März 2009, 19:12

Esterle wäre ja nicht Esterle wenn er anfallende Probleme nicht beseitigen würde. Es sieht wirklich gut aus was Du uns bis jetzt vorgestellt hast. Demnächst machst Du bestimmt auch noch fliegene Schiffe - SFI -

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Di 24 März 2009, 19:49

assi schrieb:Demnächst machst Du bestimmt auch noch fliegene Schiffe


Ein Flugboot fehlt noch in meiner Flugzeugsammlung. -Zumindest in gebauter Form.

Naja, mal sehen. Vielleicht ziehe ich da mal mittelfristig was schönes aus meinem "Kartonhaufen". :D



LG

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von John-H. am Di 24 März 2009, 19:51

Mich würde aus deinem Karton dann eher die SEAKING interessieren! Embarassed
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gast am Di 24 März 2009, 19:51

Elger Esterle schrieb:
assi schrieb:Demnächst machst Du bestimmt auch noch fliegene Schiffe


Ein Flugboot fehlt noch in meiner Flugzeugsammlung. -Zumindest in gebauter Form.

Naja, mal sehen. Vielleicht ziehe ich da mal mittelfristig was schönes aus meinem "Kartonhaufen". :D



LG

Elger

Ja, da war doch was, ich kann mich da erinnern.
Ich habe noch die Do X von WHV. Ein ziemlicher Brummer.

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Di 24 März 2009, 20:28

John-H. schrieb:Mich würde aus deinem Karton dann eher die SEAKING interessieren! Embarassed


Ob aus diesem besagtem Karton, oder aus meinem "Bogenlager" im Schrank. -Wir werden was finden.

Die Seaking aus dem Karton hatte ich heute schon in der Hand. "Bilderbuch schauen". Die kommt sicher bald mal dran, John.

(Zwei Idioten, ein Gedanke. :D )


LG

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von kaewwantha am Di 24 März 2009, 20:35

Hallo Elger,
das sieht sehr schön aus was Du uns hier zeigst. Auch die Idee mit der Lackierung ist sehr gut geworden. Zehn Zehn Zehn
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Di 24 März 2009, 22:32

...das alles ist ja aber erst mal Zukunftsmusik. Seaking, Flugboot, oder was auch immer.

Wenden wir uns wieder dem Schnellbootle zu..... :bong:


Man sieht es auf den Bildern vielleicht etwas schlecht. Die Scheuerleisten an den Bordwänden.

Diese sind verstärkt mit Karton 0,3 mm. Einfach um sie etwas erhabener hin zu bekommen.

Damit ist dann der Rumpf fertig und ich hab mit der Brücke weiter gemacht. -Zumindest mal damit angefangen.....






LG

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von John-H. am Di 24 März 2009, 22:40

Es war wirklich die beste Endscheidung das Projekt wieder anzupacken Elger!

Das wird wieder ein Spitzen Modell, dem Rumpf nach zu urteilen bist du wieder auf dem absolut richtigen Weg! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von kaewwantha am Di 24 März 2009, 23:26

Hallo Elger,
das wird ein Spitzenmodell das Du hier wieder baust.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Mi 25 März 2009, 11:00

Hab dann mal an der Brücke weiter gemacht...






avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gast am Mi 25 März 2009, 12:52

So von Nahem betrachtet erfordert dieses Schiffsmodell,obwohl klein im Vergleich zu anderen,doch erhebliche Konzentration und Sorgfalt.
Alleine dieses Zusammenspiel von den einzelnen Runden und Eckigen Teilen hat seinen Reiz!
Gut gebaut,Elger. Beifall
Wie ich sehe,hast auch du dich dazu durchgerungen noch ein paar "Schmankerl" zu platzieren(Aufdoppelung von Tueren und Rettungsringen).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Elger Esterle am Mi 25 März 2009, 13:05

Hallo Helmut,

die seperat aufgeklebten Türen und Rettungsringe sind vom Bogen her so vorgesehen. Die Rettungsringe hab ich nur noch mit Karton verstärkt, weil die ja dicker sein müssen, als die Tür. -Finde ich zumindest.

Konzentration braucht's, ja. Ihr merkt ja auch, dass ich recht langsam baue im Vergleich zu sonst.


LG

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von kaewwantha am Mi 25 März 2009, 20:39

Hallo Elger,
das wird auch wieder ein tolles Modell von Dir.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: ...und noch ein Schiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten