Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+26
meninho
Eliminator
Achterdeck
BPFan
Glufamichel
Cpt. Tom
Wiljacke
Juergen
Jörg G
blindman
schuerfwunde
Kapitän zur See
Babbedeckel-Tommy
Kapitän Odin
kaewwantha
Figurbetont
Rouper
JesusBelzheim
EHamisch
ml-modell
gipsy the barbet
JürgenM.
Victorius
John-H.
karl josef
Der Rentner (†)
30 verfasser

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Rouper 11.05.13 11:22

Hallo Reinhard, Winker Hello

was sich da für ein Prachtstück präsentiert, mein Respekt hast du.
Der Pott ist echt der Hammer. Wie geil
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Figurbetont 11.05.13 12:35

hi Reinhard,

bisher eine tolle Arbeit.....kann man nicht anders sagen....
ich werd dich beobachten und fürchterlich loben,
wenn du so schön weitermachst, ...Du Rentner....lach.

diese gewonnene Zeit....das ist das schönste am Rentnerdasein....
aber nur wenn man ein so schönes Hobby hat...
ich bin momentan sehr glücklich....

liebe Grüße
in den Ruhrpott
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 29.05.13 22:26

Nein, nein...............ich bin nicht eingeschlafen,
aber es gibt ja auch noch ein anderes Leben............... Pfeffer

Habe viel Kleinkram erledigt, der in der nächsten Zeit ansteht und verbaut werden möchte.............

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0629
Die letzten beiden Anker sind fertig.......

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0630
Grätings, die verbaut werden möchten..........

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0631
ebenso, das Kompasshäuschen.........

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0632
Der Kamin.........

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0633
Kleinteile für die Masten..........

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0634

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0635
gefühlte 1000 Stück dieser Teile sortiert, bearbeitet und lackiert.............

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0636
und diese Stützen für den Bugbereich,
hier sind sie grundiert und der erste Lack ist in den einfassungen aufgetragen.......

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0637
und das ist die arbeit von heute..........

bis Demnächst, Winker 3







Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. 29.05.13 22:31

Sehr schöne Detailarbeiten Reinhard! 2 Daumen

Aber die Grätings..................................! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef 29.05.13 22:40

John-H. schrieb:Sehr schöne Detailarbeiten Reinhard! 2 Daumen

Aber die Grätings..................................! Rolling eyes
feine sachen(für heute reinhard)
bei den grätings,muß ich john recht geben Embarassed die sehen ungleichmäßig aus Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 29.05.13 22:47

Danke John,
Ja die Grätings,............
Eine der langen habe ich schon dreimal gemacht, die anderen waren noch grottiger, zeig ich lieber nicht....... No
Mit diesen Teilen hab ich nur Ärger...........die lieben mich nicht............ Wink

Mal sehn wenn sie eingebaut sind, wie es dann aussieht......
da kommen ja noch Teile eingebaut, usw, usw.......
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Rouper 29.05.13 22:48

Was sind grätings?

mir gefällt es. lol!
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 29.05.13 22:50

Bernd,
Diese Gitterrahmen, das sind Grätings........... Winker 2
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef 29.05.13 22:51

Rouper schrieb:Was sind grätings?

mir gefällt es. lol!
bernd Pfeffer ich sage mal,die holzgitter(ladeluken)für den boden Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 29.05.13 23:01

Dir auch Danke Reiner,

kosten mich die letzten Nerven, die Grätings...........

ungleichmäßig gesägt, versatz zwischen den Aussparungen
und und und............. :kotz1:

Ich mag sie nicht, und sie mögen mich nicht................. Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim 30.05.13 6:58

Schoene Kleinteil arbeiten Reinhard Bravo

Es kann eben nicht alles gleich gut gelingen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Juergen 30.05.13 10:01

Hallo Reinhard,

mal wieder: Zehn Beifall Einen Daumen
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Eliminator 30.05.13 10:06

Hallo Reinhard

Eine sehr schöne kleine Friemelei Cool
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von meninho 30.05.13 10:25

das sind so Tage die man sich schenken könnte, viel gemacht und trotzdem keinen Fortschritt zu erkennen.

Bei den Sailingen wirst du allerdings auch Probleme bekommen die auf den Mast zu schieben.

Zu den Grätings, ich weiss nicht ob du sie so verbauen möchtest, ich habe gestern bei VEDES welche von KRICK gesehen. Die Gitteranordnug kann man fertig kaufen und sich entsprechend zuschneiden. Oder auch Grätingteile um sie selber zu bauen, je nach belieben.
Die schmalen G. liegen doch sehr ins Auge stechend auf dem Oberdeck.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 30.05.13 13:25

Erstmal Danke euch allen,
Bei den Grätings werd ich noch mal schaun ob da noch was zu machen ist... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 22.06.13 23:43

So, ein wenig ging es weiter..........
Die Grätings haben mich zwar geärgert, aber ich lass mich nicht ärgern..........
Ich hab sie Versenkt...................Very Happy

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0710


Am Vorderdeck genauso,
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0711

Vorbereitete Teile verklebt........
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0712

Dann hab ich mal einen Test gemacht, zwecks der Farbfindung, leider sieht man das auf den Bildern nicht so gut,
Die obere Phorte ist mit einem helleren Rot bemalt, die untere mit dem Rot von de Ago.....
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0713

Die inneren Zierleisten sind auch angebracht......
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0714

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0715

und das auf beiden Seiten.....

Im Moment beschäftige ich mich mit der Bugeinrichtung..........
Aborte...........eine Woche, nur für die Umsetzung............
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0716

Heute wurden die Dächer gemacht,.........und wieder warten..................
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0717



Das schlimme ist, seit ein paar Tagen ist die oberste Bauaufsichtsbehörde vor Ort............affraid
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Imga0718

Der Käpten selber, und sein Adjudant...............
PfefferPfefferPfefferPfeffer





Jetzt geht es nur noch Langsam voran, bei dieser vielzahl von Kleinteilen, weiss ich nicht wie weit ich in vier Wochen bin...........

Bis Demnächst..............Winker 3


Zuletzt von Der Rentner am 23.06.13 0:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef 22.06.13 23:52

sieht doch klasse aus Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 23.06.13 0:34

Danke Reiner, Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von meninho 23.06.13 0:37

sieht doch gut aus Reinhard  2 Daumen

zur Pfortenfarbe ... für meinen Geschmack wirkt die Obere zu kräftig

Gruß
Andreas
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 23.06.13 0:41

Ja Danke Andreas,
Zur Farbe: werde mal versuchen die beiden zu mischen, mal sehn was dabei heraus kommt. Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. 23.06.13 0:45

Sieht gut aus Reinhard,
da bist du ja nen schönes Stück weiter gekommen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) 23.06.13 0:55

Danke John,

Ja so jeden 2. Abend, 4-5 Stunden, da geht schon was..............Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim 23.06.13 3:59

Schoene fortschritte Reinhard, das sieht sehr gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Kapitän zur See 23.06.13 8:31

Guten Morgen Reinhard,schöne fortschritte die du hier zeigst.
Ich würde das Rot von DeA. nehmen,das sieht doch um Welten besser aus als das andere was du genommen hast.
Ob mann da noch was mischen kann weiss ich nicht.

lg
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Victorius 23.06.13 10:24

Reinhard, das sieht *sehr* gut aus. Die Grätings hast Du sauber hingekriegt! Ich würde auch eher zum weniger "giftigen" Rot tendieren...
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 11 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten