Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+26
meninho
Eliminator
Achterdeck
BPFan
Glufamichel
Cpt. Tom
Wiljacke
Juergen
Jörg G
blindman
schuerfwunde
Kapitän zur See
Babbedeckel-Tommy
Kapitän Odin
kaewwantha
Figurbetont
Rouper
JesusBelzheim
EHamisch
ml-modell
gipsy the barbet
JürgenM.
Victorius
John-H.
karl josef
Der Rentner (†)
30 verfasser

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 07 Apr 2013, 23:11

Und wieder ging es ein klein wenig weiter.........

Diese Woche war die Woche der Farbe................ Roofl

Mal das erste Beibott wieder in Angriff genommen... Pfeffer
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0611

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0612
schaut da nicht so genau hin................Ich weiss wie es aussieht........sch......e
aber ich lass es jetzt so, denn bevor ich da noch weiter rumpfusche.........
beim nächsten wird,s besser............

Das letzte Krähennest ist auch soweit fertiggestellt....
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0613

Das Heck ist inzwischen auch fast fertig........
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0614

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0615

Meine Ersten Malversuche............. affraid
Also Figuren werde - ich - nicht bemalen............ Pfeffer
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0616

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0618


und die nächste Katastrophe kam auch................... affraid
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0619
schon wieder ist mir so ein Spant durchgebrochen.............. Embarassed
aber ich konnte ihn noch retten...........
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0620
danach habe ich erst mal alle drei Beiboote mit verdünntem Ponal gebadet........aber wirklich gebadet, mal schaun ob es was bringt.

So das war,s wieder.............

Bis demnächst, Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Mo 08 Apr 2013, 09:30

..schöne Fortschritte- Reinhard. Kann es sein, dass beim Gold bemalen die Farbe etwas zu dünn eingestellt ist? Diese läuft in die Vertiefungen des Bauteiles.
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 08 Apr 2013, 10:09

Danke Thomas,
Habe die Farbe unverdünnt aufgetragen.......... Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim Mo 08 Apr 2013, 16:24

Das sieht gut aus Reinhard Bravo

Nur der Scwarze strich auf dem Beiboot wuerde Ich nochmal neu versuchen
(Ich habe auch einige versuche gebraucht um das hin zu bekommen Wink )
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 29 Apr 2013, 23:28

Ein kleines Lebenszeichen.............
Nachdem mich mal wieder eine Erkältung plattgelegt hat, ging es nach fast 14 Tagen ein wenig weiter..............

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0610
Der Niedergang auf dem obersten Deck.........

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0611

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0612

und das Geländer.......
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0613

dann noch die Seilführungen um das Unterdeck,
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0614

und die 32 Poller mit Leisten auf dem Bug....
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0615

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0616

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0617
An den Pollern und den Leisten habe ich mal ein wenig die Fräse auf ihre Fähigkeiten getestet.........GEIL, kann ich nur sagen.
Mit dem Skalpell hätte ich nie so eine gleichheit erstellen können..............
Habe mir aber auch andere Leisten besorgt, Kiefer,. Die von de Ago haben beim fräsen zu sehr gefasert und sind gesplittert.......




Jetzt zeige ich euch noch mal ein paar Figuren die mir unser Guido bemalt hat.........

Erstmal nur ein Mass, damit man mal sieht wie groß diese Figuren auch sind..........
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0618

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0619
allein diese kleinen Knöpfe, Hutrand usw. hätte ich nie hinbekommen............

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0620
schaut mal auf den Hut.............
und diese feine bearbeitung des Halstuches...............

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0621
hier noch so ein feines Teil...........

Wenn ich das hätte machen müssen,.............................ich wäre heute nicht mehr hier, sondern würde irgendwo in Sibirien sein............ sunny

GUIDO, DANKE..............

Heute habe ich dann mal mit dem ersten Mast angefangen..............muss ja auch sein........... Pfeffer

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0623

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0624

So, das war,s dann mal wieder.............


Bis Demnächst.......... Winker 3


Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Mo 29 Apr 2013, 23:58

Da bist du ja ein schönes Stück weiter gekommen Reinhard,
gefällt mir was du gebaut hast! 2 Daumen

Und die Figuren sind der Hammer! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Di 30 Apr 2013, 00:13

Danke John,

Die Figuren sind wirklich "der Hammer"...........
Habe ja Guidos Werkstatt gesehen................


Marco würde laut um Hilfe schreien...........
2x3m..................darin arbeitet der Mann, der helle Wahnsinn........... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 30 Apr 2013, 04:48

Reinhard, das sieht super aus und ich hoffe das die "groben" Werkzeuge, die an der Wand hängen, bei Deiner Vic nicht zum Einsatz kommen Very Happy Very Happy
Guidos Bemalung Deiner Figuren ist der Knaller, Hut ab......!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Di 30 Apr 2013, 04:54

reinhard,schöne arbeit Zehn Zehn Zehn und 10.
und die figuren Wie geil
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Juergen Di 30 Apr 2013, 07:04

hallo Reinhard,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einfach schön. Bravo
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von BPFan Di 30 Apr 2013, 08:16

Woooow Reinhard sehr schöne Victory... gefällt mir echt sehr gut.. ich selbst bin eher am überlegen sie später nur zu beizen. also sie in Holzfarbe zu lassen..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Di 30 Apr 2013, 10:11

Danke, Danke Jung,s........
@ Tom, die kommen zum Einsatz wenn ich sie in die Tonne hau.............. Ablachender
@Jens, Beizen ist nicht meine Welt.......

@Alle: Wer die Figuren bemalt haben will, wendet euch an Guido......in dieser Größe ist der Mann Spitze. Nur schade das der Guß der Figuren so grauenhaft ist.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Achterdeck Di 30 Apr 2013, 12:31

Winker Hello

Hallo Reinard

Deine Figuren sehen aus,als wenn sie gerade aus einem Gefecht kommen. Vom Pulverqualm geschwärzt. Schöne Arbeit.

Gruß Tibor Very Happy
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim Di 30 Apr 2013, 16:07

Das sind wieder schoene fortschritte Reinhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 10 Mai 2013, 22:28

Ein kleines Update................
Zur Feier des Tages habe ich mir gestern mal mein kleines eigenes Vatertagsgeschenk gemacht -Richtfest-

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0625

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0626

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0627

Jetzt sieht es doch schon fast so aus, wie das, was es mal werden soll..............ein Segelschiff......... Very Happy
Ist alles nur lose gesteckt und aufgelegt.............

An den Beibooten ging es auch ein wenig weiter....

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Imga0628

Das wars mal wieder,

Bis Demnächts.............. Winker 3


Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Fr 10 Mai 2013, 22:33

reinhard schöne arbeit Bravo bald haste mich eingeholt Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Fr 10 Mai 2013, 22:39

Dein Richtfest sieht gut aus Reinhard! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 10 Mai 2013, 22:45

Danke John,
Reiner, das dauert aber noch was.......... Winker 2
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Fr 10 Mai 2013, 22:48

Schönes Richtfest , mir gefällts .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 10 Mai 2013, 23:01

Danke Mario, Winker Hello
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim Sa 11 Mai 2013, 02:55

Das sieht sehr gut aus Reinhard Bravo

Und du hast wohl maechtig gas gegeben die letzte zeit Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Sa 11 Mai 2013, 08:36

Fleißig Fleißig, sieht sehr gut aus Reinhard. Baust Du danach auch das Querschnittsmodell????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Achterdeck Sa 11 Mai 2013, 09:28

Winker Hello
Hallo Reinhard!

Super gemacht bisher. Sieht schick aus.

Gruß Tibor Very Happy
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 11 Mai 2013, 09:48

Danke, Jung,s
@Peter, Ich hab doch jetzt Zeit, 5 Tage in der Woche........ Wink
@Tom, Ich sammel erst mal, hab ja noch andere Objekte....... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von ml-modell Sa 11 Mai 2013, 09:48

fein, fein. sieht gut aus.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 10 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten