Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

3 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32 Empty Re: The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

Beitrag von Werner001 Fr 4 Jan 2013 - 16:46

Super, danke für die Vorstellung. Sieht wie ein Brocken Arbeit aus!!!

Viel, viel Spaß dabei.
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32 Empty Re: The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

Beitrag von blindman Fr 4 Jan 2013 - 23:49

Ich bin schon sehr auf deine Bemalung gespannt, Bianca!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32 Empty Re: The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

Beitrag von Gast Mi 26 März 2014 - 11:09

Was man nicht alles bei uns im Forum findet...hatte eine Google-Suche gestartet, da ich die Figur gestern bestellt habe und nach Hintergrundinfos suchte (kenn den Film nicht)...und eines der ersten Ergebnisse führt mich in unser Forum. Very Happy

Wird bei mir allerdings nicht der Filmdrache werden, da mir der Drachentöter zu bubihaft wirkt, da muss ein würdigerer Gegner her (wird wohl eine Fantasyfigur von Andrea werden).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32 Empty Re: The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

Beitrag von Gast Fr 28 März 2014 - 18:41

Hallo Bianca,

von 1982, oha, da hab ich ja noch in die Windeln ge... (bin 81er Jahrgang). sunny Hab den Drachen seit gestern hier, gefällt mir auch in natura sehr gut. Nur die Base werd ich wohl gefällt mir nicht ganz so, mach ich evtl. was eigenes. Morgen bekomm ich dann auch die 54mm Figur, die ich mir dazu vorstelle...hab da schon eine Idee für die Szene.

Baubericht zieh ich mir nachher in aller Ruhe rein, muss jetzt erstmal Wocheneinkauf erledigen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32 Empty Re: The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

Beitrag von Gast Fr 28 März 2014 - 21:05

Ich denke mal dass ich meinen morgen anfangen werde. Neben dem Centurio ist so eine nicht-historische Figur als Abwechslung nicht verkehrt, einfach bißchen frei Schnauze bemalen.

Ich will bei der Szene mal was anderes als das übliche "Edler Ritter in schimmernder Rüstung vs. feuerspeiende Bestie" versuchen. In der Realität ist ja oft der Mensch der Aggressor gegenüber dem Tier.

Und bei der Pose (genauer gesagt, der Haltung der Flügel) kam mir die Idee, dass der Drache von einem Finsterling in seinem Drachennest überrascht wurde und er (oder sie?) versucht, seine (bzw. ihre) Eier zu schützen. Daher hatte ich mir den hier von Andrea Miniatures ausgesucht, 54mm Figur:

Code:
http://www.andreaeurope.com/fotos/andrea/Warlord-Saga/detallegran/WS-005-01.jpg

Hoffe nur, dass das größenmäßig passt. Ein Vergleich mit einem 54mm Römer von Pegaso sah jedenfalls schon mal vielversprechend aus und die 54mm von Andrea sind für gewöhnlich nicht übergroß modelliert; im Gegenteil, sogar eher etwas kleiner.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32 Empty Re: The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

Beitrag von Gast Sa 29 März 2014 - 6:57

Bubele ist gute 6 cm hoch, also durchaus im Bereich der 54mm Figuren (da 54mm die ungefähre Augenhöhe sind) - wirkte zuerst kleiner, da er sehr schmächtig modelliert ist. Hoffe nur dass die Andrea Figur nicht größenmäßig ein "Ausreißer" nach oben ist. Kenne aus deren Fantasy-Serie bisher nur den Volgor in natura, der ist verdammt groß für 54mm - aber ist ja auch kein Mensch, geht eher so Richtung Ork.

Stimmt, da haben die bei "Herrschaft des Feuers" eindeutig abgekuckt - ist ja auch ein tolles Design für einen Drachen. Mich erinnerte die Figur auch gleich an die "Thrymnirsdrakk" Büste von Masquerade, die haben sich offensichtlich auch bei manchen Elementen wie den Hörnern vom Vermithrax Drachen inspirieren lassen.

Code:
http://www.coolminiornot.com/272792

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32 Empty Re: The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten