Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine neue Kampfkatze

+3
JürgenM.
JesusBelzheim
Rainer
7 verfasser

Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Rainer Sa 22 Dez 2012, 22:59

Hallo,

ich möchte euch heute mal meine neue Kampfkatze von Revell in 1:48 vorstellen.
Der Bau ging bis auf die Rumpf-Flügelübergänge problemlos und auch die grossen Abziehbilder machten keine grossen Probleme.
Die Fotos sind ein wenig wild aufgenommen, aber ich denke man kann etwas erkennen.
Die Farben habe ich munter aus Blau und Grautönen zusammengemischt und ich habe das Modell mit Ölfarben leicht gealtert da es, wie ich finde damit einfach besser aussieht, selbst wenn das Original vermutlich blitzeblank war.

Viel Spaß mit den Bildern und föhliche Weihnachten HOHOHO

Rainer

Meine neue Kampfkatze Rimg0010

Meine neue Kampfkatze Rimg0011

Meine neue Kampfkatze Rimg0012

Meine neue Kampfkatze Rimg0013

Meine neue Kampfkatze Rimg0014

Meine neue Kampfkatze Rimg0015

Meine neue Kampfkatze Rimg0016

Meine neue Kampfkatze Rimg0017
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Dez 2012, 03:04

Hallo Rainer
Mir gefaellt deine Kampfkatze sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von JürgenM. So 23 Dez 2012, 08:56

Sieht super gebaut aus .... Nur auf die Katze im Hintergrund würde ich etwas aufpassen Ablachender
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Rouper So 23 Dez 2012, 09:19

Rainer das Modell ist dir gut gelungen, die Farbgebung gefällt mir. Einen Daumen

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Gast So 23 Dez 2012, 14:56

Servus Rainer,

Öha...eine Rafa...sehr schön...sieht man auch nicht alle Tage als gebautes Modell an jeder Ecke stehen.
Ich bin jetzt zwar nicht so der Fan von den Tiger-Treff-Lackierungen, aber schaut bei Deinem Modell gut aus.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von OliverB. Mo 24 Dez 2012, 22:54

Hallo Leo,

schöne Mietzekatze hast du da gebaut. Und ein Tiger-Meet-Modell...
Gefällt mir.

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Trencher Di 25 Dez 2012, 12:10

Hallo Rainer,

ein sehr geschmeidiges Kätzchen - das weiß zu gefallen!!! Bravo
Trencher
Trencher
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Gast Di 25 Dez 2012, 15:16

OliverB. schrieb:Hallo Leo,

schöne Mietzekatze hast du da gebaut. Und ein Tiger-Meet-Modell...
Gefällt mir.

Gruß Oliver

Servus Oliver,

Da bist Du wohl etwas durcheinader gekommen im WEihnachtsrausch. Wink

Die Mieze ist nicht von mir, sondern von Rainer.

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Rainer Mi 26 Dez 2012, 18:08

Hallo die Herren,

vielen Dank für eure Kommentare.
Ist auch mein erstes Tiger-Modell von daher war ich auf die grossen Decals gespannt. Hat aber mit Geduld und Spucke gut geklappt.
Ich habe noch den Revell Tornado in 1:32 als Tiger gebaut. Ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch fertig.
Ich sehe mal zu, dass ich ein paar Bilder mache.

Leo, da hast du recht, es gibt soviele tolle Modelle, die man sehr selten gebaut sieht.
Aber dafür sind wir ja da um das abzustellen Very Happy

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Gast Do 27 Dez 2012, 23:17

Rainer schrieb:
Ich habe noch den Revell Tornado in 1:32 als Tiger gebaut. Ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch fertig.
Ich sehe mal zu, dass ich ein paar Bilder mache.

Leo, da hast du recht, es gibt soviele tolle Modelle, die man sehr selten gebaut sieht.
Aber dafür sind wir ja da um das abzustellen Very Happy

Viele Grüße Rainer

Servus Rainer,

den 1:32 Revell Tornado hab ich auch noch hier auf Halde liegen.
Weiß der Geier, wann ich mal dazu komme, den zu bauen.
Daher freue ich mich natürlich auf Fotos Deines Tonnies :bounce:

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von OliverB. Mo 07 Jan 2013, 23:16

Hallo zusammen,

ja, ich hab mich da wohl vertan und entschuldige mich hiermit.

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Rainer So 10 Feb 2013, 01:20

Soderle,

hier ist auch endlich mal mein Tornado in 1:32 von Revell als Tiger-Meet Version.
Ich habe im Cockpit einige Kabel verlegt und die größte Schwachstelle, den Schwenkbereich im Rumpf mit Bleifolie neu aufgebaut. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt aber ganz in Ordnung und deutlich besser als das Originalteil.
Die Bemalung erfolgte komplett mit Acrylfarben und die Alterung mit Ölfarben und Alterungsfarben von MIG.
Leider habe ich hier in Forum den Bericht mit den Originalfotos eines Tornados nicht zur Hand gehabt und so habe ich das Cockpit aus dem Bauch heraus bemalt.
Beim Grauton der Aussenhaut habe ich mich an den Abziehbildern orientiert und musste dann mit Schrecken feststellen, dass ich anscheinend einen Knick in der Optik hatte, da mein Grau viel zu dunkel wurde. Also musste ich die Decals im hinteren Rumpfbereich an den Rest mit der Airbrush angleichen.

Die Abziehbilder aufzubringen hat allein einige Abende in Anspruch genommen. Mit reichlich Weichmacher und Decal-Setter hat es aber am Ende ganz gut geklappt.

Nun ja, ich bin mit dem Gesamtergebnis so halb zufrieden, aber seht selbst.

Viele Grüße Rainer

Meine neue Kampfkatze Rimg0010

Meine neue Kampfkatze Rimg0017

Meine neue Kampfkatze Rimg0011

Meine neue Kampfkatze Rimg0012

Meine neue Kampfkatze Rimg0013

Meine neue Kampfkatze Rimg0014

Meine neue Kampfkatze Rimg0015

Meine neue Kampfkatze Rimg0016
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von JesusBelzheim So 10 Feb 2013, 01:51

Mir gefaellt er sehr gut Rainer, sauber gebaut und lackiert Bravo
Du bist wohl auch dein schaerfster Kritiker Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von kaewwantha So 10 Feb 2013, 09:02

Hallo Rainer,
der Flieger ist sehr sauber gebaut und auch hervorragend lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Rainer So 10 Feb 2013, 11:56

Hallo die Herren,

vielen Dank für eure Kommentare.
Peter, du hast schon recht. Ich bin hier schon recht kritisch mit dem Ergebnis, zumal ich mir am Anfang mit dem Bau eine Menge vorgenommen habe.
Das Cockpit und die Anbauteile sind auch nicht schlecht geworden.
Ich habe es bloß irgendwo auf dem Weg zum Endergebnis nach meiner Vorstellung vergurkt.
Es fing damit an, dass das Grau zu dunkel war. Dann musste ich feststellen, dass ich die Schwarz lackierten Flächen nicht weit genug nach unten gezogen hatte und nach Auftrag der Abziehbilder nachlackieren musste, was einer Operation am offenen Herzen gleichkommt.
Dann sind meine Versuche gescheitert das Grau durch Filter aufzuhellen und der Flieger sah aus wie eingestaubt. Also runter mit dem Filter solange es noch ging und neuer Versuch.
Am Ende ist die Oberfläche einfach nicht so wie ich sie haben wollte.
Deshalb nur halb zufrieden Traurig 1 :

Hier sind noch ein paar Fotos von den Kleinteilen.

Viele Grüße Rainer

Meine neue Kampfkatze Rimg0018

Meine neue Kampfkatze Rimg0019

Meine neue Kampfkatze Rimg0020

Meine neue Kampfkatze Rimg0021

Meine neue Kampfkatze Rimg0022

Meine neue Kampfkatze Rimg0023

Meine neue Kampfkatze Rimg0024

Meine neue Kampfkatze Rimg0025

Meine neue Kampfkatze Rimg0026

Meine neue Kampfkatze Rimg0027

Meine neue Kampfkatze Rimg0028
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von JesusBelzheim So 10 Feb 2013, 12:30

Eine sehr schoene detailarbeit Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Kampfkatze Empty Re: Meine neue Kampfkatze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten