Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

+10
Treegarden
*tauchteuferl*
Pendragon
Elger Esterle
J.B. (†)
Holger
kaewwantha
Frank Kelle
Gerhard
John-H.
14 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast So 29 März 2009, 13:52

dann setzt doch einfach ne Lupe auf, dann sieht es zumindest schon mal schön groß aus :P
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast So 29 März 2009, 22:46

Ich staune nicht schlecht,was du hier rausholst,John! 2 Daumen

Helmut hat vorhin ein großes Wort gelassen ausgedrueckt:"gebacken"!
Anders kann ich mir die Probleme,die ihr alle mit diesem Schornstein-Hangar-Trackt habt nicht vorstellen.
Da ist die Form nicht korekt ausgearbeitet und dabei kommen dann diese Ungenauigkeiten raus.

Aber,wie ich lese und sehe,ihr drei laesst euch da nicht von beeindrucken und versucht es nach Bestem Koennen auszugleichen.

Das nenne ich wirklich Modellbau! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. So 29 März 2009, 22:55

Danke Helmuth!

Helmut Lubos schrieb:
Das nenne ich wirklich Modellbau! Bravo

Das ist jetzt aber wirklich eine Ehre!!!! Embarassed Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2009, 01:48

Es geht weiter mit Abschnitt 107 und dem Steuerbord Hangar.

Wie schon im Vorfeld erwähnt war es etwas futzelig mit den Ätzteilen.

Ich habe ein paar Geländer biegen müssen und diese dann verklebt, die drei Rettungsboot Stützen waren Gott sei Dank jeweils in einem Teil.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten24

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten25


Hier habe ich nur ein Verbindungsteil für die 3 Ausleger zwischen geklebt.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten26


Ab hier wurde es dann etwas ekelig, die laufbrücke auf dem First hat lauter kleine Beinchen die gebogen werden mußten, nach dem ich das gemeistert hatte wurde sie auf geklebt, die seitliche Laufbrücke dagegen war ein Klacks.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten27


Hier mal wieder ein Tip für meine beiden Mitstreiter, wenn Ihr Euch an die Anleitung haltet macht Ihr Euch das Leben unnütz schwer, und ist es besser und auch leichter erst die Stromleitung ( Teile 1024,1025,1026,1027) anzukleben und dann erst Teil 1020.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten28

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten29


Und zum Abschluss noch ein Bild von oben.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten30


Jetzt mache ich mich an den anderen Hangar, da der im großen und ganzen genauso aussieht werde ich auf den bau nicht extra eingehen, Euch das Ergebnis aber natürlich nicht vor enthalten! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 März 2009, 09:10

Meine Güte... shocked ist DAS ein Fizzelkram...
Sieht KLASSE aus John!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast Mo 30 März 2009, 09:12

Und wieder ein klasse Bericht John und dazu noch ein guter Tip Willkommen Zehn Bravo Bravo

übrigens sind in Ausgabe 132 auch wieder Teile für die Hangars und den Schornstein Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2009, 09:20

Danke Danke!!! Embarassed

Ja Mike ich weiß, für die Hangars sind Schränke und son Nonsens vorgesehen! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast Mo 30 März 2009, 09:23

stimmt, ich hab sie erst heute bekommen, nun kann ich am Schornstein weiter machen und das sind sicherlich nicht die letzten Teile für diese Baugruppe!!!

Immer dieses blöde durcheinander!!! tongue
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2009, 09:25

Ja, aber damit ärgern wir Uns ja schon lange rum! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast Mo 30 März 2009, 09:28

es gibt übrigens 141 Ausgaben!!!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast Mo 30 März 2009, 10:45

Hallo John,

bin begeistert von Deiner Arbeit, mein Respekt. Zehn Zehn Zehn Bravo Bravo Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Pendragon Mo 30 März 2009, 11:47

und mit Ausgabe 142 wird der grosse Hammer geliefert
natürlich nur für die Leute,welche das Schiff nicht so klasse hinbekommen haben,wie die hier Anwesenden Pfeffer
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast Mo 30 März 2009, 13:31

John!
Zehn Zehn Zehn Bravo Fuer Bilder und Bericht!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2009, 15:35

Danke Männers! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2009, 18:41

Mike wie um Himmelswillen kommst du eigentlich darauf das 141 Ausgaben bekommen??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von kaewwantha Mo 30 März 2009, 18:54

Hallo John,
da hast Du wieder einen tollen Baubericht gemacht mit sehr guten Bilder.
Sieht wieder sehr Klasse gebaut aus.
Vielen Dank für den Tip.


Hallo Mike,
wie kommst Du auf 141 Ausgaben die 140 reichen mir eigentlich.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast Mo 30 März 2009, 18:58

na da kommt die Beschreibung was alles noch fehlt und ne Packung Beruhigungsmittel Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2009, 19:00

Krümel schrieb:na da kommt die Beschreibung was alles noch fehlt und ne Packung Beruhigungsmittel Roofl

Achso, ja aber die gibt es dann anstatt beim Kiosk, in der Apotheke!!!! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Mo 30 März 2009, 19:03

Danke Helmut!!!!


Mir ist schon wieder etwas aufgefallen, was wahrscheinlich sehr unbequem und nicht Nett ist!

Denn meine gewonnen 2,8mm schrumpfen erheblich, wenn mit der Ausgabe 132 diese Schränke an die Seite geklebt werden! tongue
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gast Mo 30 März 2009, 19:09

nein John, die werden von spiziell geschulten Amatimitarbeitern persönlich ausgeliefert!!!!

Und sie können sehr schnell rennen!!! Abrollender Smilie
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von kaewwantha Mo 30 März 2009, 20:09

Krümel schrieb:nein John, die werden von spiziell geschulten Amatimitarbeitern persönlich ausgeliefert!!!!

Und sie können sehr schnell rennen!!! Abrollender Smilie

Die müssen auch sehr schnell rennen können. Sonst überstehen die den ersten der Auslieferung nicht. Ablachender auauau Abrollender Smilie
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Di 31 März 2009, 23:18

So Leute Spaß bei Seite ich habe weiter gebaut! :D

Das erste Bild zeigt Euch nun im Vordergrund, den fertigen Backbord Hangar.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten31


Hier noch 2 Bildern von beiden fertigen, also Anleitung 107 ist nun abgeschlossen!!

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten32

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten33


Nun ging es weiter mit Anleitung 132, hier waren ein paar Anbauten aus Kunststoff zu verbauen.

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten34

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Seiten35


Wenn ich dann den anderen fertig habe gibt es wieder Bilder von beiden Hangars. :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von kaewwantha Di 31 März 2009, 23:23

Hallo John,
das sieht sehr gut gebaut aus, einfach eine Klasse für sich. Zehn

Wenn ich mir die Plastik Teile so anschaue dann ist unser gewonner Platz wieder weg. :traurig1:
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von John-H. Di 31 März 2009, 23:27

kaewwantha schrieb:

Wenn ich mir die Plastik Teile so anschaue dann ist unser gewonner Platz wieder weg. :traurig1:

Super aufgepasst Helmut!! Bravo

Durch den hinteren schmalen Schrank, ist der Abstand zur Reeling auf fast Null geschrumpft! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Pendragon Di 31 März 2009, 23:31

sieht trotzdem klasse aus,auch wenn der gewonnene Platz wieder weg ist
ist aber eine Frechheit,hätten die Herren Konstrukteure besser machen müssen bei dem Preis
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati - Seite 6 Empty Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten