Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

+14
Glufamichel
JesusBelzheim
ClydeBarow
kaewwantha
Jörg
Kutter-Björn
Frank Kelle
Rouper
gipsy the barbet
Der Rentner (†)
didl
John-H.
Eliminator
storebaelt
18 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Eliminator Fr 11 Jan 2013, 21:20

Bo e Marco und das in dem Maßstab.... ich baue da lieber größer.
Dein Stuhl sieht echt gut aus!
Und alle Finger noch dort wo sie sein sollen sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von John-H. Fr 11 Jan 2013, 22:12

Saubere Detailarbeit Olli! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Sa 12 Jan 2013, 13:40

Hallo Oli,

Respekt der Stuhl ist dir gelungen. affraid
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 12 Jan 2013, 13:48

Dein Stuhl ist klasse geworden Olli Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von gipsy the barbet Sa 12 Jan 2013, 14:07

Saubere, filigrane Kleinarbeit, Olli Bravo
Respekt
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Sa 12 Jan 2013, 14:35

Dank euch allen für das Lob freut mich wenns euch gefällt.

Thomas Pfanne wieder zu tief eingeatmet beim Lackieren im Keller
hat schon Halunitationen von unserm Schneckchen Suspect
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt So 27 Jan 2013, 20:41

Stühle sind lackiert und befestigt und mit Sicherheitsgurten versehen.
Jetzt hab ich mich noch ein bischen im Zubehör ausgetobt, mit Wolldecken gefertigt aus einem Stofftaschentuch. Helm aus dem Figurensatz. Rettungsrucksack aus Fimo, Krankentrage aus Draht und Papiertaschentuch und noch ein paar kleine Köfferchen und Taschen.
Danach das Kabienendach drauf und mit ein paar Kabeln für die Sprechgarnituren versehen. Das solls gewesesen sein mit dem Innenraum jetzt gehts weiter mit der Außenhülle und der Beleuchtung.

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Bild_213

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Bild_214

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Bild_215

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Bild_216
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von John-H. So 27 Jan 2013, 21:11

Die Inneneinrichtung hast du wirklich gebaut Olli,
feine Details hast du dir da ausgedacht und umgesetzt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Der Rentner (†) So 27 Jan 2013, 23:47

Klasse Oli, Bravo

Glaub ich muss meinen Heli auch mal wieder ausgraben............. Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 28 Jan 2013, 04:00

Das sieht sehr gut aus Olli Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Eliminator Mo 28 Jan 2013, 08:03

Olli, das wird ja ein richtiges feines Meisterwerk Bravo
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von gipsy the barbet Mo 28 Jan 2013, 08:25

Toller, detailreischer Innenausbau der dir da gelungen ist Olli Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Mo 28 Jan 2013, 09:05

Hallo Oli, Winker Hello

in dem Maßstab das ist ganz schön verrückt, ohne Brille kein zittern alle Achtung. Embarassed
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Mo 18 Feb 2013, 11:57

Das Thema Beleuchtung steht auf dem Programm, nach einigen Versuchen mit LED oder SMD Lampen die alle Fehlschlägen´kam ich auf die Idee Lichtleiterkabel zu nehmen. Ich habe Lichtleiter in der stärke 0,75 genomen
und in die Positionslampen vorne 2 x grün und hinten 1 x weiß verbaut. Die Rumpfschale ist von innen scharz gefärbt wegen des durchscheinens. An einigen Stellen mußte ich noch einiges innen wegfräsen da selbst für die stärke 0,75 nicht genug Platz war. Als Beleuchtung kommt ein System von
Code:
[url=http://shop-rc.causemann.de/Mini-Flash-Pro-Heli-Beleuchtung-Helikopter-Hubschrauber]http://shop-rc.causemann.de/Mini-Flash-Pro-Heli-Beleuchtung-Helikopter-Hubschrauber[/url]
zum Einsatz. Die Lichtleiterkabel sind über einen Schrumpfschlauch mit den einzelnen LED`s verbunden.
Das Dach liegt momentan noch lose auf. Jetzt tüftel ich noch ein bischen an der Innenraumbeleuchtung und den Blitzern und Landescheinwerfer rum.
Was hab ich mir nur gedacht dabei den Heli mit Beleuchtung auszustatten Suspect tssssss wird man ja Iree bei drunken

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Pict0010

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Pict0011

Embarassed die nächsten Bilder werden wieder besser
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Juergen Mo 18 Feb 2013, 12:00

hallo Oli, sauber sauber Dein Heli. Gefällt mir sehr gut. 2 Daumen
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Gast Mo 18 Feb 2013, 12:04

Hallo Olli.....

Mal einer der Wert auf den Innenraum legt....

Sehr gut bis jetzt....Gefällt mir gut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Eliminator Mo 18 Feb 2013, 12:23

Hallo Olli Winker 2

Super saubere Sache bei deinem Flutlichthubie sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 12:39

Na so scharf ist dein Heli nicht Abrollender Smilie

...aber dein Innenausbau bei dem Massstab,.....erste Sahne Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von John-H. Mo 18 Feb 2013, 14:17

Bisschen Pfeffer auf die Bilder dann klappt es auch mit der Schärfe! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Mo 18 Feb 2013, 16:05

Hi Oli, Winker Hello
setz bitte scharfe neue Bilder rein, Tröstende
das man diese schönen Teile genauer sieht.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Mo 18 Feb 2013, 21:47

schön das es euch gefällt bis auf die würze Embarassed Aber entweder war das Bild scharf aber die Beleuchtung nicht zu sehen, oder die Beleuchtung ist zu sehen und das Bild ist unscharf. Aber bei der nächsten Ausbaustuffe klappt es hoffentlich besser.


affraid Thomas mußt Du mich den so erschrecken mit deinem neuen Avatar is ja zum Pudelverjagen und die Flutlichtbeleuchtung muß schon sein damit er auch jede verunglückte Barbie findet...........im rosa panzer Nix wie weg
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von didl Mo 18 Feb 2013, 22:51

Hallo Olli,
sehr schön Deine Beleuchtung. Richtig beneidenswert.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von JesusBelzheim Di 19 Feb 2013, 02:48

Eine schoene Beleuchtung Olli Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Do 21 Feb 2013, 16:42

Zwischendurch hab ich mich mal mit den Turbinen und der Abdeckung unterhalb der Hauptrotorblätter beschäftigt. In der roten Abdeckung ist eine 3 mm LED als Blitzer eingbaut. Die LED schaut nur minimal oben heraus und von unten ist dann wieder alles schwarz Lackiert um das Durchscheinen zu verhindern. die Turbinen sitzen später im hinteren Dritel vom Dach obendrauf kommt dann die Abdeckung mit dem Blitzer.

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Pict0015

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Pict0013

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Pict0014
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Do 21 Feb 2013, 20:21

Hallo Oli, Winker Hello

die Beleuchtung gefällt mir in diesem kleinen Modell. Bravo
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 3 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten