Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

John´s Feuerwehr Bibliothek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

John´s Feuerwehr Bibliothek

Beitrag von John-H. am Fr 06 März 2009, 15:10

Da ich heute mal wieder ein Buch für meine Feuerwehr Bibliothek erstanden habe, dachte ich mir das ich hier mal nach und nach die gesammelten Werke vorstelle.

Ich handhabe es eigentlich immer so das ich die Bücher erst kaufe wenn sie runtergesetzt sind, von daher kam es auch zum kauf dieses Buches!

Dieses Buch kostete im Ursprung mal 55,00€, dann 24,95€, ja und ich habe es dann für 7,95€ erworben. Ein Schnäppchen.

Hier ein Bild aus dem inneren.

Alle Aufnahmen sind in schwarz weiß, es handelt sich überwiegend um Fotografien von Einsätzen, auch solche wo Feuerwehr Fahrzeuge zu schaden gekommen sind!

Ich habe auch einige Fahrzeuge entdeckt die Fränz uns schon aus seinen Garagen gezeigt hat!
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: John´s Feuerwehr Bibliothek

Beitrag von Gast am Fr 06 März 2009, 16:09

Auf das deine Bibliothek waechst,John. Prost
Auch eine interessante Lektuere.
Bei der Gelegenheit!!
Stellt euch mal vor,wir wuerden alle unsere Buecher gemeinsam in einem Raum presentieren.

Da wuerde eine Masse an Fachbuechern zusammenkommen,die sich mit jeder staedtischen Buecherei messen koennte.

Wobei ich mittlerweile bezweifel,das wir mit einem Raum ueberhaubt auskommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Holger am Fr 06 März 2009, 21:16

Feines Buch John !!
Diesen Band darf ich auch mein Eigen nennen. Du hast ihn ja sehr günstig ergattern können. Ich habe ihn für ca. 16.00 Euro neuwertig gekauft.
Überhaupt gibt es aus dieser Buchreihe ein ganze Menge hochinteressanter Feuerwehrbücher:

Hier eine "kleine Auswahl" meiner Fachbuchsammlung, insgesamt habe ich über 30 Bände von Feuerwehr-Fahrzeug-Büchern: (nur rechts oben, das "rote" HEEL Buch, gehört nicht zur Reihe aus dem kosmos Verlag)

Ja, Helmuth, das wäre dann vielleicht eine Riesenbibliothek, die man da zusammenbekommen würde. :D
Holger
Allesleser
Allesleser

Laune : When you are in peace with GOD, any place is home

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am Do 01 Apr 2010, 19:51

Habe mir heute mal wieder nen neues Buch gegönnt!

John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 01 Apr 2010, 21:23

..kann mich nur wiederholen..interessante Fahrzeuge!

Schoen auch,das da eine CD-Rom dabei ist..

Der Mercedes auf dem Titelblatt erinnert mich an vergangene Zeiten...so einen hab ich mal fuer die Feuerwehr Erkrath restauriert..auch mit der Pumpe vorne an...der wurde naemlich als Relais-station benutzt,um des Wasser aus dem Unterbacher See weiter in Richtung Unterfeldhaus zu pumpen..Aber,ist schon Jahre her,ich weiss gar nicht,ob sie den ueberhaubt noch haben..Schwierig war es damals die richtigen Dichtungen fuer die seitlichen Rolltueren zu bekommen,die werden naemlich durch den permanenten einsatz und auch durch Feuchtigkeit relativ schnell bruechig und sproede...aber,sorry,ist ein anderes Thema.

Auf alle Faelle sind alle diese Spezialfahrzeuge ein lohnendes Objekt,gewuerdigt und beachtet zu werden,auch im Zusammenhang mit dem Werdegang und der Verbesserung der Technik.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am Do 01 Apr 2010, 23:17

Ja Helmuth, die Rundhauber prägten das Straßenbild in meiner Kindheit, ich kann mich da gut dran erinnern!!

Die beigefügte CD ist im übringen ein Spiel! Very Happy
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fränz am Fr 02 Apr 2010, 07:22

John,da hast du einen guten Fang gemacht.Ich warte auch immer bis die Bücher billiger werden.
Fränz
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Ruhig,nicht stressen!

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am Fr 02 Apr 2010, 12:57

Danke Fränz, ja Bücher sind echt teuer, von daher ist es ganz gut mal so ein Schnäppchen abzugreifen! Very Happy
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spinni am Fr 02 Apr 2010, 18:08

Der schöne Rundhauber-Mecedes
ist noch bis vor 5 oder 6 Jahren
bei uns in der FF Einsätze gefahren.
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten