Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

4 verfasser

Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von EHamisch Mi 07 Nov 2012, 11:17

Moin

hier mal ein kleiner Tip, wie ich dei Beplankung des Kutters realesiert habe.Laut Anleitung soll der Kutter mit den Listen 3x0,6 mm beplankt werden.
Das ist von der Leistenbreite kaum richtig durchführbar. Ich habe nur die oberste Leiste in dieser Breite angeklebt, und die restlichen der Länge nach geteilt.dass sie ungefähr 1,5 mm breit waren, dann gebogen, angepaßt und verklebt. Anschließend gespachtelt und verschliffen. Druch die dünnen Leisten (0,6mm) und die starken Rundungen am Kutter ist da nicht viel Spielraum zum Schleifen.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht, wo ich versucht habe den Plankenverlauf farblich darzustellen.
Ich hoffe, ich kann dem Einen oder Anderen damit helfen.

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Img_3617

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Img_3710
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von Gast Mi 07 Nov 2012, 11:59

Sieht toll aus was du gemacht hast , und oh man da kommt was auf uns zu .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von gipsy the barbet Mi 07 Nov 2012, 12:53

Hallo Egbert

sieht mal wieder sehr sauber aus Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von JesusBelzheim Do 08 Nov 2012, 01:55

Danke fuer den hinweis Egbert Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von harald60 Do 08 Nov 2012, 15:31

hi Egbert

das ist ein guter Hinweis
bei dem kleinen Kutter sicher besser als mit den 3mm Breiten Leisten

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von harald60 Do 08 Nov 2012, 17:53

noch mal ich *gg*

sag mal Egbert hast du ne Ahnung wo der Teil 13 und die beiden Teile 14 hinsollen?
hmm Teil 13 könnte als Ducht beim Bug sein - jedenfalls könnte es so aussehen in Heft 19
aber die Teile 14 seh ich nirgends

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von EHamisch Do 08 Nov 2012, 22:29

harald60 schrieb:noch mal ich *gg*

sag mal Egbert hast du ne Ahnung wo der Teil 13 und die beiden Teile 14 hinsollen?
hmm Teil 13 könnte als Ducht beim Bug sein - jedenfalls könnte es so aussehen in Heft 19
aber die Teile 14 seh ich nirgends

liebe Grüsse
HARALD

Die Teile sind nirigends mehr erwähnt, und auf auf keinem Bild zu sehen. Deshalb vermute ich, sie werden nicht gebraucht.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109 Empty Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten