Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100

3 verfasser

Nach unten

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Empty Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100

Beitrag von didl Fr 02 Nov 2012, 00:14

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Dsc02126
Dieser schöne Missisippidampfer ist eines meiner nächsten Modelle. Im Gegensatz zur STRONGBOW ein sehr gut und umfangreich detailiertes Modell.
Ich habe den Lasercut Satz dazugekauft. Für die Geländer eine erleichterung, aber es geht auch ohne.
Der Bausatz hat 890 Teile + 11 Schablonenteilen auf 13 Bögen aufgeteilt.
Fertig ist das Modell 30cm lang unbd hat ein Unterwasserschiff. Und der Spaß kostet 8€ und der Lasercutsatz noch einmal 7€.

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Dsc02127

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Dsc02130

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Dsc02128
Ein Teil der Bauanleitung.

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Dsc02129
Die Schaufelräder.

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Dsc02131

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Dsc02132
Der Lasercutsatz.

Ich denke das wird ein schönes Schiff mit Huckleberry Fin .............
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Empty Re: Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100

Beitrag von Straßenbahner Fr 02 Nov 2012, 01:26

Hallo Dieter,
den Bausatz mit Lasercutsatz habe ich auch aber ich muss noch meine Modelle die ich im Bau habe erst fertig stellen bevor ich damit beginnen kann. Nun bin ich aber gespannt was Du aus dem Bausatz wieder zauberst, bei dem Lasercutsatz ist bei den Kabinen das Teil 47c nur einmal vorhanden es wird aber 8-mal benötigt das Lasercutbauteil 47d wird nur einmal benötigt aber es ist 8 mal vorhanden könnte man das als Ersatz für 47c verwenden hat aber einen Fehler es hat ein Fenster, soweit meine Feststellung bei der Durchsicht. Das dürfte für einen Profi wie Dich aber kein Problem sein. Ich wünsche Dir für den Bau viel Erfolg.
Mit besten Bastlergrüssen
Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Empty Re: Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100

Beitrag von didl So 04 Nov 2012, 22:55

Hallo Helmut, das habe ich noch nicht bemerkt.
Evtl. kann man die ja weglassen, da die "normalen" Kartonbauteile sehr schöne Farben haben. Und die Finnpappe ist ja auch nicht der Hit.
Nicht alle LC-Teile muß man verwenden. Manchmal machen die Konstrukteure da zuviel des guten.
einen Profi wie Dich
Helmut, Danke für das Kompliment, aber ich bin auch nur so ein Bastler wie Du, dem Modellbau Spaß macht Very Happy
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Empty Re: Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100

Beitrag von Jörg Di 06 Nov 2012, 00:16

Ein schöner Bogen ... bin auf den Bau gespannt, Dieter ... Very Happy

Ein Austausch der von Helmut angesprochenen Bauteile
dürfte nicht so ohne Weiteres möglich sein:
das Problem sind weniger die Fenster, sondern die seitlichen Paß-Laschen shocked

Ich glaube, hier ist beim Zusammenstellen der Arbeits-Datei für den Lasercutter
wirklich ein Fehler unterlaufen ... vielleicht sollte man den Hersteller mal kontaktieren scratch

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Empty Re: Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100

Beitrag von Straßenbahner Mi 07 Nov 2012, 01:36

Hallo Dieter, hallo Jörg,

Jörg hat Recht Einen Daumen, denn es ist nicht nur das Fenster sondern auch die seitlichen Befestigungslaschen bei den Spantenteilen 47c und 47e unterschiedlich. Dieser Fehler wurde beim Bausatz (Heft) durch Beilage von einem Blatt mit den fehlenden Spanten 47c behoben, aber dann wäre es besser das dünne beigelegte Blatt mit den Spannten 47c auf einen Zeichenkarton zu kopieren, wäre beim Ausschneiden Bastler leichter zu handhaben und da es ja tragende Spannten sind diese eine bessere Festigkeit haben. Bei der Angabe *** an den Spanten sollen die dünnen Papierspanten auf Karton aufgeklebt werden, aber da habe ich meine Zweifel ob sich das dünne Papier da verziehen kann. Na ja so ein guter Kartonist bin ich nicht evil or very mad würde am liebsten das ganze aus dünnen Sperrholz fertigen, aber vielleicht habe ich auch mal die Geduld mit Karton zu bauen, denn es gibt da sehr schöne Modelle und wahre Künstler wie Dieter einer ist.
Die Idee vom Jörg „man sollte man den Hersteller kontaktieren“ habe ich bereits beim Lieferanten getan hoffe dass ich dazu eine Antwort bekomme, wenn ich eine Rückmeldung erhalte melde ich mich bei Euch.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100 Empty Re: Missisippi Dampfer "Western River" von Draf Model, 1:100

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten