Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie viele Figuren wird es geben?

+17
Dirk W. aus AC
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
Jörg G
Sebastian
Eliminator
Jörg
John-H.
ml-modell
Frank Kelle
karl josef
harald60
blindman
EHamisch
Der Rentner (†)
JesusBelzheim
vanja2005
21 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von vanja2005 Mo 29 Okt 2012, 08:50

Moin Moin,
habt ihr euch mal die letzten Bauanleitungen (.pdf) auf der deAgostini Seite angeschaut
Code:
http://hmsvictory-modell.de/eb_bauteile.php
, hier kann ich erkennen das in Ausgabe 118, 8 Figuren und in 119, 5 Figuren bei sein werden.

In den FAQ´s der Seite
Code:
http://hmsvictory-modell.de/faq.php
kam vor langer langer Zeit mal die Frage nach der Anzahl der Figuren auf...

FRAGE: Wie viele Figuren wird es geben?
ANTWORT: Im Laufe der Serie wird es zwischen 40 und 60 Figuren geben.


Da sind wir aber sehr weit von dem 40-60 weg, wenn es nur in 118 und119 Figuren geben wird.

Wie sehr ihr das?

Viele Grüße Holger


Zuletzt von JesusBelzheim am Mo 29 Okt 2012, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlinks codiert)
vanja2005
vanja2005
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von JesusBelzheim Mo 29 Okt 2012, 11:13

Hallo Holger
Ich sehe auch nur 13 Figuren scratch

Bitte keine Direktlinks einstellen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 29 Okt 2012, 11:16

Sehen tu ich auch nur ein paar,
aber lassen wir uns Überraschen.... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von EHamisch Mo 29 Okt 2012, 12:56

Moin
In der englischen Ausgabe sind im Heft 120 noch mal 5 Figuren. Das macht an Ende 18 Stück, weitaus weniger als zugesichert. Ich hatte, wo die Serie in England durch war, angefragt, wieviel Figuren es in Deutschland gibt.Die Antwort bekam ich ca. 6 Wochen später. Kurz und knapp " Es sind genügend".
Es wurde wie in England nicht auf die Cutaway-Version eingegangen.
Dort sollte es noch eine kostenlose Extaausgabe mit dem Rest geben.
Ich schätze mal, dass es bei 18 Figuren beibt.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von blindman Mo 29 Okt 2012, 16:16

Ich werde ohnehin keine Figuren verwenden. Wer meine haben möchte wenn ich sie alle bekommen habe, dem schicke ich sie gerne gegen Versandgebühr zu.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von harald60 Mo 29 Okt 2012, 17:21

ei jaa
auch wer meine Figuren haben will kann sie vonm mir haben

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von karl josef Mo 29 Okt 2012, 18:14

also,ich hätte intresse an die figuren Winker 2 die könnten dann mal ordnung machen Embarassed
aber es ist auch eine komische sache mit der cow version.
wenn man die große öffnung gemacht hat,pssen die geschütze nicht zu den dummys.wegen dem rohrdurchmesser scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Frank Kelle Mo 29 Okt 2012, 18:38

Ehrlich gesagt, hätte ich auch Interesse an den Figuren.. Man könnte doch vielleich ein schönes Dio draus machen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von ml-modell Di 30 Okt 2012, 07:32

mir schwant übles. was nützt mir das loch in der bordwand, wenn ich es nicht zu einem hingucker machen kann.
entweder selber hand anlegen oder eine vase davor stellen, mal sehen wie meine laune bis dahin ist.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von blindman Di 30 Okt 2012, 10:49

Mein Figuren sind vergeben.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Der Rentner (†) Di 30 Okt 2012, 23:55

Das viel mir heute auf der Arbeit so ein
Frage: falls da wirklich nur 18 - 20 Figuren kommen sollten, kann man
de Ago da nicht verklagen?
Wegen Irreführung, Betrug oder sonst was, wir bezahlen ja schliesslich auch dafür.......... Embarassed
Angekündigt haben sie 40 - 60 Figuren............ Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von blindman Mi 31 Okt 2012, 10:08

Hallo Reinhard, ich kenne den genauen Wortlaut der Werbung. Wenn die schreiben "ca." ist das ein Dehnbegriff, der keine garantierte Menge vorgibt. Wenn es aber konkret heißt: "40 - 60" Dann müssen die auch mindestens 40 Figuren liefern. In dem Fall würde ein Sammelaufruf aller hier vertretenen Victorybauer an DeAgostini mit der Bitte um Vertragserfüllung eventuell was bringen. Eine Klage steht jedenfalls nicht im Verhältnis zum Wert der Figuren.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von blindman Mi 31 Okt 2012, 10:09

Hallo Reinhard, ich kenne den genauen Wortlaut der Werbung

tschuldigung, sollte heißen: "kenne den genauen Wortlaut nicht!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 31 Okt 2012, 10:22

Hallo Bernd,
In einer der ersten Hefte steht das glaub ich drin, mit den 40-60 Figuren
Müßte ich mal nachsehn,
Ansonsten, war auch nur mal ne Frage.......... Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 31 Okt 2012, 10:47

So, war gerade noch mal auf der Seite von de Ago,
da steht " Zahlreiche lebensechte Figuren"

und das ist ein dehnbarer Begriff, da hat auch eine Sammelklage keine Chance. Empört
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von John-H. Mi 31 Okt 2012, 11:15

Versucht es doch mal mit einer freundlichen Anfrage,
bevor ihr die Klagefrage diskutiert! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Jörg Mi 31 Okt 2012, 11:54

Meistens steht aber auch irgendwo immer eine Klausel,
in dem "Änderungen vorbehalten" vermerkt ist ... scratch

Insofern bringt eine Klage überhaupt nichts ... evil or very mad

Eine konkrete Anfrage auf die Angabe zur Menge der Figuren,
die aktuell noch immer in den FAQs verlautbart wird,
könnt Ihr aber auf jeden Fall machen! Twisted Evil

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von EHamisch Mi 31 Okt 2012, 12:01

Hallo

Ich setze mal hier die Mail´s rein, welche ich mit dem Verlag geführt habe. wenn es gegen rechte verstoßen sollte dann bitte löschen


Hier meine Anfrage:

Hallo

Ich habe mal eine Frage:
Es wurden in dem FQA-Teil der Viktoryvorstellung von 40 - 60 Figuren geschrieben, die Im Laufe der Serie mitgeliefert werden,
In UK ist die Serie durch, und es sind nur 13 Figuren geliefert wurden. Außerdem fehlen dort noch Teile, die angeblich kostenlos nachgeliefert werden.
Ich möchte jetzt wissen, wieviel Figuren kommen real, und sind bei uns dann mit Ausgabe 120 alle Teile da.
Ich bitte um eine baldige Antwort.


MfG



Egbert Hamisch


Erste Antwort:




Hallo

Ich habe mal eine Frage:
Es wurden in dem FQA-Teil der Viktoryvorstellung von 40 - 60 Figuren geschrieben, die Im Laufe der Serie mitgeliefert werden,
In UK ist die Serie durch, und es sind nur 13 Figuren geliefert wurden. Außerdem fehlen dort noch Teile, die angeblich kostenlos nachgeliefert werden.
Ich möchte jetzt wissen, wieviel Figuren kommen real, und sind bei uns dann mit Ausgabe 120 alle Teile da.
Ich bitte um eine baldige Antwort.


MfG



Egbert Hamisch

Hier die erste Antwort vom 26.07.2012


Sehr geehrter Herr Hamisch,

in England scheint es Probleme mit den Lieferungen der Figuren gegeben zu haben und wir habe leider noch keine Info bekommen, was die finale Anzahl an Figuren angeht.
Wir habe nur die Angabe bekommen, dass es ca. 70 Figuren geben soll.
Wir hoffen, in den nächsten Tagen hierzu noch eine genauere Antwort zu bekommen.

Sobald wir eine neue Nachricht haben, melden wir uns bei Ihnen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HMS Victory Kundenservice

SEh

DeAgostini Kundenservice
Ansprechpartner Sabine Ehnert
Postfach 10 32 45
20022 Hamburg
Telefon: 030 - 611 05 35 82
Fax: 030 - 611 05 35 83
E-Mail: hmsvictory@interabo.de



interabo GmbH • Postfach 10 32 45 • 20022 Hamburg

Geschäftsführer: Peter Drawert, Jürgen Rosenboom • Amtsgericht Hamburg HRB 35763
Commerzbank (BLZ 200 800 00) Konto-Nr. 370373322

Hier nun die zweite Antwort vom 27.09.2012


Sehr geehrter Herr Hamisch,

wir sind Ihnen noch eine Antwort schuldig. Auf Erinnerung zu Ihrer Anfrage teilte uns der Verlag mit, dass bei Ausgabe 120 alle notwendigen Teile für das Schiff da sein werden.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HMS Victory Kundenservice

SEh

DeAgostini Kundenservice
Ansprechpartner Sabine Ehnert
Postfach 10 32 45
20022 Hamburg
Telefon: 030 - 611 05 35 82
Fax: 030 - 611 05 35 83
E-Mail: hmsvictory@interabo.de



interabo GmbH • Postfach 10 32 45 • 20022 Hamburg

Geschäftsführer: Peter Drawert, Jürgen Rosenboom • Amtsgericht Hamburg HRB 35763
Commerzbank (BLZ 200 800 00) Konto-Nr. 370373322

Das sagt meiner Meinung nach alles.

P.S. die Mail´s sind alle bei mir gespeichert.



EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von John-H. Mi 31 Okt 2012, 12:29

Na da besteht ja schon ein aussagekräftiger Dialog! Wink

Danke Egbert! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Gast Mi 31 Okt 2012, 12:35

Die machen es sich ja einfach.
Erst 70 Figuren,dan in Ausgabe 120 ist alles komplett.
Ich denke wen 70 Figuren versprochen wurden sollten es auch so viel sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 31 Okt 2012, 23:00

Auf jeden Fall schon mal eine Auskunft die einen hoffen läßt....... Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von karl josef Mi 31 Okt 2012, 23:35

also ich meine das sich nichts ändern wird Pfeffer
also,bestimmt nur soviel,wie bei unseren englischen kolegen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Gast Do 01 Nov 2012, 13:57

Es sind alle Bauanleitungen da also alle 120.
Ich komme aber nur auf 13 Figuren,in der 120 sind keine Figuren zu sehen.Auch gibt es keinerlei Anleitung mit welcher Farbe die Figuren zu bemalen sind.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Eliminator Do 01 Nov 2012, 14:01

Hallo Winker 2

Habe mich am Wochenende mit einem Vicbauer unterhalten und er meinte das er auch nur 13 Figuren bekommen hat.

Finde ich eigentlich schade....

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Sebastian Do 15 Nov 2012, 16:17

Holzwurm schrieb:Auch gibt es keinerlei Anleitung mit welcher Farbe die Figuren zu bemalen sind.
Die Anleitung kam heute in Ausgabe 116, als extra Beilage Winker 2 .

Mal gucken ob es wirklich nur 13 Figuren werden Empört
avatar
Sebastian
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Wie viele Figuren wird es geben? Empty Re: Wie viele Figuren wird es geben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten