Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Daniel90 am Fr 26 Okt 2012, 23:50

Hier mal ein Versuch von mir ein Holzmodell zu bauen, ein Raddampfer im Maßstab 1:206.

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Miss_519

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Miss_520

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Miss_521

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Miss_522

Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Daniel

Daniel90
Daniel90
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von John-H. am Sa 27 Okt 2012, 00:00

Ein sehr schräger Maßstab! Wink

Das Modell, obwohl sehr einfach gehalten, weiß zu gefallen Very Happy
der Rauch ist dir gut gelungen und das Gesamtbild zeigt ein schönes Deko Modell!

Mir gefällt dein Dampfer! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Jörg am Sa 27 Okt 2012, 00:45

Ein einfaches Anfängermodell, welches sicher zu "Mehr" und "Größerem" ermutigt ... Very Happy

Ich find' den kleinen Dampfer schön, Daniel ... bis auf den "Ständer" ... Wink
Unter 1:206 kann ich mir jetzt nicht allzuviel vorstellen ... scratch
Ein Bild mit einem Vergleichsobjekt (Streichholzschachtel, Lineal, o.ä.) wäre schön,
oder zumindest in etwa die Hauptmaße des Modells ...

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Daniel90 am Sa 27 Okt 2012, 00:57

Hier ein Bild vom Bau.

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Miss_811

Die Maße Länge 24cm Höhe 10.5cm

Gruß Daniel
Daniel90
Daniel90
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 27 Okt 2012, 02:38

Hallo Daniel
Dein Raddampfer gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Falkenauge am Sa 27 Okt 2012, 14:06


Ein nettes kleines Modell, Daniel! Die Rauch-Gestaltung finde ich besonders gelungen. Very Happy

Statt Ständer würde ich eine kleine Wasserfläche als Bodenplatte gestalten.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 27 Okt 2012, 17:23

Hallo Daniel,

das gefällt auch mir! 2 Daumen

Welches Material ist der Rauch und wie hast du ihn gefärbt?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Daniel90 am So 28 Okt 2012, 10:06

Hallo zusammen

Erstmal Danke. Wegen dem Ständer naja der ist auch nicht so schön und mit Wasser machen muss ich noch üben möchte ich aber gerne noch machen.
Der Rauch ist aus Watte, habe in dem Schornsteinen ein kleines Loch gemacht dann Draht reingecklebt und mit Watte umwickelt. Danach das ganze noch kurz mit Haarspray besprüt und fertig. Ach ja gefärbt mit Granit, weil Farbe war zu flüßig und Sprühdose ging auch nicht.

Gruß Daniel
Daniel90
Daniel90
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Daniel90 am So 07 Apr 2013, 17:10

Der Dampfer ist nun auch auf See.

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli 5911

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli 6011

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli 6110

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli 6211

Daniel90
Daniel90
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 07 Apr 2013, 17:32

Hallo Daniel,

ein gutes Welle Bild! Bravo


Allerdings würde ich hinter dem Schaufelrad mehr Gischt machen. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Christian61 am So 07 Apr 2013, 17:37

Daniel,

Sehr schöner Mississippi-Raddampfer. Ich liebe ja diese Fluss-Schiffe mit Kasinos und Wasnichalles. Da fällt mit sofort Mark Twain (Tom Sawyer und Huckleberry Finn) und "Maverick" ein.
Was Du gebaut hast ist ein schöner "Stern-Wheeler" (Schaufelrad ganz achtern), wie wäre es als nachstes Projekt mit einem "Side-Wheeler" (Schaufelräder in diesen herrlich dekorativen Radkästen)?

Dein Wasser auf der Diorama-Grundplatte mit Schaum und Wellen ist sehr gut geworden. Und wie vorher schon erwähnt: der russige Rauch aus den Schornsteinen ist super gelungen! Bravo

Um mich Jörg anzuschliessen: das macht Lust auf Mehr! Very Happy

Gruss,
Christian



Christian61
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Jörg am So 07 Apr 2013, 17:53

Sehr schön, Daniel ... Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Top10

Man könnte, muß aber nicht! - die Ränder des Wassersockels noch mit Holzleisten einfassen Question

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli Empty Re: Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten