Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

+2
JürgenM.
Modellbauergestört
6 verfasser

Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört Mo 11 Feb 2013, 23:09

Da die erste Aida bei euch super angekommen ist, bin ich grad mit der 2ten dran.
Die Stella wurde am Samstag morgen Planmäßig von der Meyer-Werft in Papenburg nach Emden gezogen. Wir waren in Papenburg dabei und es war ein super Spektakel. Jedem zu empfehlen.

Das 14te Deck versuche ich am Schiff zu verwirklichen. Wird zwar schwer werden, die Kunststoffplatten muss ich noch bestellen. Weiß jemand woher ich die Klarsichtplatten in 1mm bekomme? Für die neuen Scheiben am Schiff.

Das Bild zeigt das Schiff von vorne. Die schwarze Scheibe ist getönt. Ich wollte nicht einfach nur das Glas schwarz machen, sondern man sollte das Licht schon sehen. Bei der Scheibe ist die Mischung ein wenig misslungen. Zu viel Schwarzanteil. Die Tönung habe ich aus Schwarz und Klarlack hergestellt.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict0005vpmj0hs73c

Hier sieht man wenn sie beleuchtet ist.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict0002uyml9ab4rv

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict0004u7cgb2tvn3

Beim bauen habe ich alle Teile, also Aussenwände wie auch der Rumpf mit schwarzer Farbe abgedunkelt.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci037320wvdqy3bj

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0377j64hcufxrt
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört Sa 16 Feb 2013, 13:46

Hier mal meine Lösung für das 14te Deck. Da das Deck bei der Stella grün ist habe ich es übernommen. Das vordere Stück vom 13ten Deck habe ich ausgeschniten und am Schiff festgeklebt. Das übergebliebene Deck ist somit das 14te Deck. Die Glasscheiben die dort sitzen wo ich die Decks getrennt habe dienen als Halterung und die neuen Fenster für das 13te Deck.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict0024lnkyhstbvd

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict0025pioswrkm7l

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict00335dn4ziykpl

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict00362b1g5fvkyd

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict0037tvkdzhx2j3

Ich warte noch auf die Platten für die Seitenverkleidung. Die müssen dann nächste Woche eintreffen.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JürgenM. Sa 16 Feb 2013, 15:27

Bis jetzt gefällt mir das Ergebnis sehr gut
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Feb 2013, 15:34

Das sieht bisher sehr gut aus, gefaellt mir Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Figurbetont Sa 16 Feb 2013, 17:04

Das gefällt mir allerdings auch, machste toll.
echt.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört So 17 Feb 2013, 21:05

Hier mal ein kleines Upgrade der Beleuchtung. Habe mit zwei Farben gearbeitet. Die Kabinen in Gelb und der Rest mit weisser Beleuchtung. Mir gefällt das Ergebnis

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0469q9a6j8nz5f

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0470xcwv4on7fl

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0472rpuvzgyfht

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0475f70otszgkc

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0477kx8e34ocbp

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0481ibzy30ms87

Hier mal ein Livebild von der Ems-Überführung. Die Aufnahme zeigt die Stella vor der durchfahrt der Schleuse der Meyer-Werft. Wir standen 10 Meter vom Schiff entfernt.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Pict0022t1fdaxmpk8
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von John-H. Mo 18 Feb 2013, 00:44

Die verschieden Lichfarben hast du diesmal aber sehr gut hin bekommen! Und durch scheinen tut es diesmal auch nicht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JürgenM. Mo 18 Feb 2013, 11:32

Das schaut richtig gut aus
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört Fr 22 Feb 2013, 18:12

Das Deck ist fast fertig.
Die Seitenverkleidung auf beiden Seiten ist auf dem Schiff festgeklebt. Das Deck selber erstmal Probeweise auf position gelegt. Ich muss noch diverse Spalten spachteln und nochmal nachlackieren. Vorne des 14ten Deck fehlt auch noch die Verkleidung des Deckabschlusses und das Glas fehlt auch noch. Muss ich noch herstellen. Das Ergebniss lässt sich schon gut sehen.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0492jb3zthvkdw

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0494xyl2toeghd

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0495yduieqsm1a

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0496arvg5tsmp0

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0497byq4c76zhl

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0498m4gbp0st1q
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört Fr 22 Feb 2013, 18:17

Bei diesem Modell habe ich die grossen Fenster am Theatrium mit schwarz getönt und die konturen mit schwarz nachgemalt.

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Dsci0499tensg042lw
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von JürgenM. Fr 22 Feb 2013, 20:30

Das sieht sehr gut aus und weiß zu gefallen Großer Meister
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört So 03 März 2013, 19:59

Hier schonmal ein paar Bilder der fast fertigen Aidastella

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Compdsci0506869e3lgabv

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Compdscn0003elgbqmfizn

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Compdscn0005urhsb1785k

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Compdscn0021ywut7mck2s

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Compdscn0025jyfd7e5v1n

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Compdscn0032ajemz4h65u

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Compdscn0045ygswx8r3mk
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von John-H. So 03 März 2013, 22:17

Schön ist deine AIDAstella geworden! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Modellbauergestört Mo 04 März 2013, 20:52

Danke John.

Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 04 März 2013, 20:55

Ein schöner Pott! Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella Empty Re: Bausatz Aidaluna von Revell mit Umbau auf die Aidastella

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten