Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Auch ein Feuerwehrfreak!

Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Gast am Mo 02 März 2009, 11:27

Hallo,zusammen.
Bei der Ueberschrift ist natuerlich nur ein Sammelbegriff von mir angegeben!

Ich moechte euch heute jemanden vorstellen,dessen Internetseite ich schon seit Laengerem besuche und,mit dem ich auch schon Kontakt gepflegt habe und auch wieterhin pflege..

Da ja unter uns sehr viele Feuerwehrfreunde vertreten sind,moechte ich euch die Seite von Wolfgang Stoesser ans Herz legen,der auch seine Liebe zu dieser Institution in Kartonmodellen zum Ausdruck bringt.

Ich koennte die Seite natuerlich auch unter Fahrzeuge als Kostenlose Downloads posten.
Oder unter Architektur..
Aber,"Wolle" ist wesentlich vielfaeltiger!

Desswegen:schaut einfach mal rein bei:
Code:
http://www.wolle112.com

Auch ein Feuerwehrfreak! Platte10
(Bild:Wolle112)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von John-H. am Mo 02 März 2009, 17:28

Danke für den Link Helmuth!

Ist ne interessante aber sehr unübersichtliche Seite, finde ich!
Aber wenn man sich erstmal zurecht gefunden hat, weiß Sie zu gefallen! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Gast am Mo 02 März 2009, 18:45

Wenn das so weiter geht, wird des Drachens Feuer noch gelöscht!

Joe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von John-H. am Mo 02 März 2009, 18:49

Ne Ne!
Eher friert die Hölle zu! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Fränz am Mo 02 März 2009, 19:46

Eine interessante Seite aber nicht übersichtlich,das schreckt mich ab.
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Holger am Mo 02 März 2009, 20:19

Fein, wieder jemand von der Feuerwehr-Fraktion,
aber ich muss mich auch erstmal in die Seite reinfriemeln.... :D
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Gast am Mo 02 März 2009, 21:08

Das hat sich ja auch ueber Jahre hinaus entwickelt und es sind verschiedene Seiten mit unterschiedlichsten Themen zusammen gefasst.
Ausserdem sind auch nicht alle am selben Ort.
Aber mich begeistert halt die schoepferische Ader von Wolle und seiner Gattin!
Uebrigens Celine,so heisst seine Frau hat als junges Maedchen ganz hier in der Naehe von mir gewohnt. :D
Heimat verbindet...


Was aber fuer uns interessant ist,die Entwicklung seiner Modellfeuerwache,die er nur anhand von Bildern und Zeichnungen dem Orginal nachempfunden hat.
Ich wollte schon seit Jahren die Feuerwache Hattingen nachbauen..ist beim Wollen geblieben..einfach keine Zeit dafuer.
Aber reizen tut sie mich schon..
Das ist uebrigens auch eine Wunderschoene Kulisse fuer unsere "Feuerwehrmodellwagensammler" Ich denke,das sieht schon toll aus..

Die Wache ist im Uebrigen auch neuerdings als PDF-Datei herunterladbar.
Nur,Suchen muesst ihr schon selbst.Dabei werdet ihr auch auf andere Interessante Dinge stoßen..die kleinen 1:87 Fahrzeuge z.B. :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Holger am Mo 02 März 2009, 21:28

Helmut Lubos schrieb:Das hat sich ja auch ueber Jahre hinaus entwickelt und es sind verschiedene Seiten mit unterschiedlichsten Themen zusammen gefasst.

Ich weiss ja , das es gar nicht so einfach ist, eine einigermassen gelungene HP zu erarbeiten.
Meine HP ist seit über eineinhalb Monaten in Arbeit und wird sicher auch noch etwas dauern, auch weil mein Neffe, der mir dabei behilflich ist, nicht immer Zeit hat... :D
Auch ich habe verschiedene Themen unter einem Hut, ähh, einer HP zu bringen. lol!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Gast am Mo 02 März 2009, 21:35

Holger,halt wie im richtigen Leben.
Das ist auch facettenreich und jeden Tag neu und spannend. :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von John-H. am Mo 02 März 2009, 21:41

Fränz schrieb:Eine interessante Seite aber nicht übersichtlich,das schreckt mich ab.

Ganz meiner Meinung Fränz!

Helmut Lubos schrieb:
Das hat sich ja auch ueber Jahre hinaus entwickelt und es sind verschiedene Seiten mit unterschiedlichsten Themen zusammen gefasst.

Aber eine gewisse Ordnung kann man trotzdem halten, sonst leidet die Attraktivität der ganzen Seite!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Auch ein Feuerwehrfreak! Empty Re: Auch ein Feuerwehrfreak!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten