Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Nach unten

Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Kapitän Odin am Mo 22 Okt 2012, 19:10

Hallo Modellbaufreunde,

vor ein paar Tagen als ich mal wieder das Forum durch stöberte, stiess ich auf ein Posting von
OldieAndi in diesem Posting stellte er ein Link ein wo man sich, ich beschreibe es mal als Schnittmuster herunterladen konnte.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14194-mullcontainer-in-125#318858

Dieser Link beinhaltet einen Müllcontainer im Maßstab 1:25.

Da ich für meinen Anlegesteg oder sagen wir mal Landungsbrücken die ich für mein Nächstes Projekt Bauen werde so etwas noch gebrauchen kann habe ich mir mal diese Bauanleitung oder besser gesagt Schnittmuster herunter geladen.

Als ich später darüber nachdachte kamen mir immer mehr Ideen wie ich das am besten umsetzen kann. Also machte ich mich ans Werk und fing an diesen Müllcontainer zu bauen.

Ausgangmaterial wie soll es anders sein ist Kupfer, was andere aus Papier bauen mache ich aus Kupfer Pfeffer

Ich lasse mal die Bilder sprechen.





Das Kupferrohr zum biegen




























Bau der einzelnen Radhalterungen.




























So jetzt muss sie noch etwas mit der Drahtbürste bearbeitet werden und dann geht es
zu Lackieren.

Mal schauen was ich noch bei den Papierspätzis finde Very Happy Pfeffer

avatar
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von John-H. am Mo 22 Okt 2012, 19:16

Ein Klasse Bericht Thorsten,
da fehlen aber noch die Zuggriffe an den Seiten! Wink

Und ich dachte du baust den Werkzeugkasten! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Kapitän Odin am Mo 22 Okt 2012, 19:24

John-H. schrieb:Ein Klasse Bericht Thorsten,
da fehlen aber noch die Zuggriffe an den Seiten! Wink

Und ich dachte du baust den Werkzeugkasten! Very Happy


Ja die Griffe habe ich vergessen Auahahn

werden noch nachgearbeitet.

Der Werkzeugkasten ist eine Nummer zu klein für Kupferblech, aber mal schauen vieleicht bau ich ihn aus Messingblech. Pfeffer

avatar
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 22 Okt 2012, 19:26

Wieder mal super 2 Daumen
du machst immer wieder Modellbau der Extraklasse Großer Meister Bravo
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von OldieAndi am Mo 22 Okt 2012, 21:26

Hallo Thorsten,

ich glaub's ja nicht! Das ist eine nette Überraschung, ein echter Metallcontainer. Very Happy Für den Müll? Viel zu schade. Wink
Da kann man mal sehen, wofür die Kartonmodellvorlagen alles gut sind. Naja, der Unterschied zwischen Papier und Kupfer ist ja eigentlich unbedeutend. Beides ist flach und kann unter kundiger Hand schöne Formen annehmen. 2 Daumen

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Jörg am Mo 22 Okt 2012, 22:10

Na sowas ... sehr originell, Thorsten! Very Happy

Aber die Streifchen auf dem Deckel liegen z.T. noch hohl;
da solltest Du nochmal Lötzinn 'nachlegen' ... Wink

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Dirk Kohl am Di 23 Okt 2012, 12:13

Klasse Idee Thorsten und echt super umgesetzt..... Einen Daumen
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von didl am Di 23 Okt 2012, 12:19

Tolles Modell - und "abgekupfert"

Ich hätte es aus Papier gemacht, aber der steht besser weil schwerer.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Figurbetont am Di 23 Okt 2012, 12:32

aber trotzdem....klasse...
...da sieht man doch die jungen Kerle ...
was die noch ruhige Fingerchen haben......
ich zitter mir teilweise einen ab,
da könnte man sich selber in den Hintern
beißen....wenn der Bauch nicht im Weg wäre.

jouh...Dieter...gibts aus Karton......
aber Thorsten hat den Vorteil....
der muß kein Aufkleber draufmachen:
"Bitte keine heiße Asche einfüllen"

liebe grüße
vom lachenden Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Frank Kelle am Di 23 Okt 2012, 18:26

Absolute Spitze - ehrlich gesagt hätte ich mich gar nicht getraut, sowas anzufangen.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Kapitän Odin am Di 23 Okt 2012, 19:45

Hallo Modellbaufreunde,

danke für die netten worte, ja fragt mich nicht wie ich auf diese Verrückte Idee gekommen bin sie in Kupfer nach zu bauen, vielleicht
liegt es daran das ich ab und an eine Herrausvorderung der etwas anderen Modellbauart brauche.


@Jörg: zu dem streifen sei gesagt die Lötnähte die du siehst sind alle mit der Flamme gelötet und da ist es nicht so einfach sie nach zu löten.

Wenn man zu viel wärme drauf hält fällt das andere alles ab bzw auseinander, was mir schon einmal passiert ist deshalb werden die Lüftsplte zu geklebt
vorm Lackieren ist sicherer.

@Frank: einfach mal so etwas bauen sie schwieriger aus als es ist.


avatar
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Von den Papierfalt Spezialisten geklaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten