Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel

+29
Sir Nelson
Manticor
Juergen
wackeldackel
Achterdeck
Darwins Beagle
Floki der Modellbauer
John-H.
Pirxorbit
Admiral89
kaewwantha
providereMS62
Kobra46
EHamisch
Wolfgang
Thom
Der Rentner (†)
meninho
Cpt. Tom
Jörg G
Victorius
Dirk W. aus AC
Hubert
harald60
karl josef
JesusBelzheim
BPFan
ml-modell
gipsy the barbet
33 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von JesusBelzheim Mo 09 Mai 2016, 00:57

Eine schöne Eingangspforte Helmut Bravo
Solange dir die Farbe gefällt, ist es doch in Ordnung Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Mo 09 Mai 2016, 14:17

Das sieht wirklich dehr gelungen aus!!!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel So 01 Jan 2017, 22:59

Hallo und ein gesundes Neues Jahr 2017 Smiliekette 3

Es ging lange Zeit nicht mehr voran, hatte einfach zu wenig Zeit Traurig 1.  Hier ein paar kleine Fortschritte beim Bau.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Berich10

Bei diesem Bild ist folgendes zu erklären. Die Ausparung auf dem Deck wurde durchgeführt um mehr Licht  in das Innere zu bringen. Durch die Plexiglasfenster, die ich ja verklebt hatte, sollten daher die Kanonen die anders als nach Anleitung von mir eingebaut wurden, sichtbar werden. Die Maße des Oberlichtes hatte ich auf das Oberdeck gezeichnet und dann mit einem Dremel + Fräsbohrer wunderbar leicht ausgefräst.
Begonnen wurde auch der Zusammenbau des Oberlichtes!   Und auch ich bin in die nächste Deago-Falle getappt. Total verkehrt ist die Zusammenbauweiße in Ausgabe 77 erklärt und das auch noch mit Bildern hinterlegt!  Richtig wäre es gewesen, zuerst die kurzen Seitenteile auf das  Oberteil zu kleben! Warum? Weil die langen Seitenteile dann ganz einfach passend auf die kurzen Seitenteile aufgeklebt werden können. Umgekehrt, so wie es bei Deagostini vorgegeben, kann so wie bei mir folgendes passieren:  erst wurden langen Seitenteile auf das Oberteil geklebt, bündig mit der Außenkante. Allerdings sind bei mir die kurzen Seitenteile dann 1-2 mm zu kurz und es entstand ein Spalt. Ich habe sie dann nicht aufgeklebt, sondern mit Spachtel verlängert.und dann passend geschliffen.   Da muß ich sagen:  Beschreibung durch Deagostini = stümperhaft !

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Berich11

Im zweiten Bild wollte ich erklären, wie ich die Seitenverzierungsleisten hinbekommen habe. Mir ist die Idee mit dem Blech gekommen, welches als Biegeschablone für die Leiste herhalten mußte. Das Blech lies sich wunderbar biegen und damit konnte man den Radius für die Leisten ganz einfach herstellen. Die Leisten wurden gewässert und dann auf das Blech gedrückt und mit Klemmspangen befestigt. Als sie trocken waren hatten sie die Form des Bleches angenommen.

so das wars
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel So 01 Jan 2017, 23:01

Kurz ein Nachtrag, die Leisten die ich meine, sind im Hintergrund zu sehen. (hinter dem Blech)
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Di 03 Jan 2017, 11:44

Hallo Helmut,

zeig die Leisten doch mal in einem Vollbild. Danke!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Di 03 Jan 2017, 23:15

folgt:

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Bearbi10

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Bearbi11

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Bearbi12
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Mi 04 Jan 2017, 10:37

Die sind dir mit deinem kleinen Werkzeug sehr gut gelungen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Mo 30 Jan 2017, 12:31

So,
Ausgabe 78 ist damit abgeschlossen.
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Img_2213
So dieht das Deck jetzt aus. Bei der Farbgestaltung der beiden Schränke bin ich etwas abgewichen, nicht wie vorgegeben schwarz sondern schwarz mit weißen Fächern. Außerdem wurde ein kleineres Rastermass gewählt, wodurch ich dann auf 4 Ablagereihen kam.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von rmo Mo 30 Jan 2017, 12:57

Moin
Perfekt. Ich hoffe meine VIC sieht auch mal so aus.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2017, 16:41

Deine Vic sieht sooo schön aus , da trau ich mir meine gar nicht mehr weiterzubauen.

Äh Spaß , trotzdem sieht se schön aus.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Jan 2017, 18:15

Schöne Fortschritte Helmut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Di 31 Jan 2017, 21:52

Vielen Dank an alle ,

was lange währt .... Very Happy Ich drücke jetzt wieder etwas mehr auf die Tube , weil das Frühjahr naht und der Garten wartet.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Gast Di 31 Jan 2017, 22:32

Also ich muß sagen sauber gearbeitet kann man nicht meggern.
Und einen Platz hast du auf dem Deck wen ich so an meine Vicy denke.
Ja du sagst Dampf machen wegen den Garten.Lass es sein da schleichen sich nur Fehler in der Hast ein.
Mach Baustop und mach im Herbst weiter.Ich habs auch so gemacht.
Wäre schade um das schöne Modell.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Sa 04 Feb 2017, 13:44

Hallo,
kurze Info,
nun wollte ich die Oberseite des Baldachins für den
Glockenstuhl kupferfarben pinseln und eine der vor 3-4 Jahren gekauften Farben von Deagostini öffnen, da stellt sich heraus, das die nicht mehr zu gebrauchen sind. >>Die Farbe im noch geschlossenen Zustand war verklumpt!<<< Schade um das Geld Traurig 1
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von meninho Sa 04 Feb 2017, 20:04

wackeldackel schrieb:Hallo,
kurze Info,
nun wollte ich die Oberseite des Baldachins für den
Glockenstuhl  kupferfarben pinseln und eine der vor 3-4 Jahren gekauften Farben von Deagostini öffnen, da stellt sich heraus, das die nicht mehr zu gebrauchen sind. >>Die Farbe im noch geschlossenen Zustand war verklumpt!<<<  Schade um das Geld Traurig 1

Das Problem hatte ich damals auch, da waren die Farbtöpfchen aber neu.
Hab mich dann mit Revell Aqua Color Kupfer # 93 beholfen
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel So 05 Feb 2017, 19:27

Ausgabe 79

heute hatte ich wieder eine leichte Tagesaufgabe, den Glockenstuhl zusammenbasteln. Auch hier gab es wieder leichte Abweichungen.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Img_2214
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Img_2215

Zur Hilfe hatte ich mir einen Dremel mit einem Fräsbohrer genommen.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Feb 2017, 19:59

Der Glockenstuhl sieht gut aus Helmut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Mi 08 Feb 2017, 14:06

Klasse!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Pulveraffe So 12 Feb 2017, 21:28

So sieht der also aus wenn er Neu ist....sauber!  Gentleman Nicht nur der Glockenstuhl, auch die handwerklichen Tätigkeiten! Bravo

Liebe Grüße,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Mi 22 Feb 2017, 19:51

Ausgabe 80,

eigendlich gibt es nicht viel zu berichten, außer einen Tipp. Die hier abzuarbeitenden Punkte in dieser Ausgabe sind fast alle schon zweimal, an den beiden Masten, vollzogen worden. Nun ist der Dritte fällig.  
Ein Tipp, für all die Arbeiten an Rundhölzern, die Verjüngungen erfahren sollen und das sind ja einige. Ich habe das Rundholz (geht natürlich nur bei größeren Durchmessern) in einen Akkuschrauber eingespannt (nicht zu fest, sonst sieht man einen Abdruck) , mit einer Hand diesen eingeschaltet und mit der zweiten Hand Schleifpapier auf das Rundholz gedrückt.  Dieses Verfahren in Verbindung mit häufigem Messen geht wunderbar, schnell und gleichmäßig.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Img_2210
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Di 28 Feb 2017, 10:45

Cooler Tipp!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Di 28 Feb 2017, 10:45

Cooler Tipp!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Fr 21 Apr 2017, 21:04

Auch ich habe mal wieder weitergebastelt. Holzreling , Handläufe ect. rund um die Kuhl auf dem Quarterdeck.


Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Img_2211
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Img_2212
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von JesusBelzheim Fr 21 Apr 2017, 21:16

Das hast du schön und sauber hinbekommen Helmut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von meninho Fr 21 Apr 2017, 21:42

Sieht wirklich topp aus, nur hoffentlich passen später die Beiboote auch noch auf die Kuhl.

Da ist ja auch der Tipp mit dem Accubohrer, den ich in meinem Bericht aufgegriffen hatte. Danke noch mal hierfür. Erleichtert auf günstige Art die Arbeit .. Prima Sache
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 13 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten