Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

wer baut denn noch die victory?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von BPFan am So 21 Okt 2012, 20:28

Woow sehr schöne Vici..
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von sirandre am So 21 Okt 2012, 22:03

ich sammel sie auch will wenn ich alle 120 hefte habe los legen Very Happy
avatar
sirandre
Mitglied
Mitglied

Laune : lustig

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Dirk W. aus AC am Mo 22 Okt 2012, 18:59

Ich baue die Vic. auch. Ist mein erstes und wenn ich mir da eure so ansehe:shock: muß ich noch viel lernen. Aber ich bin zu frieden. Meistens mache ich abends als entspannung weiter, wenn bei uns alles schläft.Ins Bett 1 Fange meistes so um 21 Uhr an und dann so 2-3 Stunden. Je nach dem wie es läuft. Gruß Dirk
avatar
Dirk W. aus AC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Didi1959 am Do 25 Okt 2012, 19:45

Hallo zusammen

Habe Euer Forum gerade erst gefunden. Bin auch fleissig dabei der Vic Leben einzuhauchen

lg Didi
avatar
Didi1959
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von JesusBelzheim am Do 25 Okt 2012, 19:50

Hallo Didi
Machst du auch einen Baubericht?
Wir wuerden Uns freuen Very Happy
Moechtest du dich vielleicht vorstellen? (ist nicht pflicht)
Das koenntest du hier machen: https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Schewi am Di 08 Okt 2013, 12:23

Winker Hello Habe mir vor einer Woche das Abo bestellt und warte nun ungeduldig.
avatar
Schewi
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von harald60 am Mi 30 Okt 2013, 18:25

hi Schewi
herzlich willkommen bei den Victoryanern
und gutes gelingen deiner Vic

liebe Grüsse
HARALD
avatar
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gute

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Cpt. Tom am Mi 30 Okt 2013, 18:37

Na da sage ich doch auch Herzlich Willkommen bei uns. Freue mich auf Deine Art sie zu bauen, bis jetzt war ja jede irgendwie anders.... Winker 2 Winker 2 
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von providereMS62 am Mo 11 Nov 2013, 17:17

Ok, dann schreibe ich mich jetzt auch mal dazu. Wird zwar noch ein wenig dauern, da ich noch nicht genügend Ausgaben beisammen habe. Dafür liege ich aber mit meiner Kupferplättchenherstellung (geiles Wort!) in den letzten Zügen. Und wenn ich endlich diese blöde hoch und runter Kupferplättchenschneidebewegung nicht mehr mache und wieder völlig störungsfrei an kupferfarbenen Dingen vorbeilaufen kann, dann darf ich auch wieder unter die Leute, sagt mein Arzt!? Roofl :bong:
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Jörg G am Di 12 Nov 2013, 09:21

Auch wenn es da bei mir nicht wirklich weiter geht, schreibe ich mich mal dazu.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Admiral65 am Di 12 Nov 2013, 12:21

Ich baue auch noch,habe aber zur Zeit eine 0-Lust Phase.Die Beplankung is so nervig.Aber bald gehts wieder weiter.
avatar
Admiral65
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von BPFan am Di 12 Nov 2013, 17:15

dito @Admiral..

aber zum glück hab ich 4 Projekte.. hihi... wenns jetzt wieder kalt wird werde ich wohl mal weiter bauen. problem bei meiner Vic ist ich muss beim Spant 21-glaub 24 muss ich das Deck nochmal anheben und die Spanten neu ausrichten.
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Dasinger-Lord Nelson am Do 10 Apr 2014, 12:33

Hallo Miteinander. Winker 2 

Ja, das heutige Datum ist wirklich schon der 10.04. Aber ich baue auch noch und bin gerade mit dem Rumpf so weit fertig. Wohlgemerkt aber mit der ersten Beplankung. Ich mache eine zweite drauf.
Ich bin gerade aber am Deck. Hier würde mich interessieren, ob und wie ihr die Decksplanken gemacht habt.
Speziell die Länge und die Breite sind wichtig. Das auf den Bilden sieht irgendwie arg groß aus.
Ich hab mal die größe 50mm x 2,5mm getestet, sieht aber nicht toll aus. Embarassed 
Bitte, bitte um Infos. Razz 

Gruß
Rainer
avatar
Dasinger-Lord Nelson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von wackeldackel am Do 10 Apr 2014, 13:01

moin dasinger,

warum eröffnest du nicht einen eigenbaubericht? wäre schön , wenn man einige bilder von deiner vic sehen könnte:)
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Dasinger-Lord Nelson am Do 10 Apr 2014, 13:19

hallo wackeldackel.

das werde ich in kürze machen. ich sammele gerade noch bilder, damit es sich rentiert.

gruß rainer
avatar
Dasinger-Lord Nelson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Fender62 am Do 10 Apr 2014, 20:29

Hallo zusammen !
Ich baue auch noch.(stückpforten sind fertig) Da in diesem Jahr der Winter ausfiel,war ich häufigst auf dem Golfplatz,manchesmal sechs mal pro Woche.Soll keine Angeberei sein ich mach das seit 15 Jahren.Werde in absehbarer Zeit auch wieder neue Bilder einstellen.

Beste Grüsse an alle

Rolf

Fender62
Mitglied
Mitglied

Laune : seit Monaten nur noch gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Manticor am Di 03 Feb 2015, 17:55

Ich baue sie auch gerade. Kann mir jemand von denen die weiter sind wie ihr die Grätings des Langbootes lackiert bekommen habt? Ich habe irgendwie das Problem, dass mir a) Maschen voll laufen mit Farbe oder b) die Farbe nicht richtig halten will. Kämpfe da im Moment etwas^^
avatar
Manticor
Mitglied
Mitglied

Laune : skeptisch

Nach oben Nach unten

HMS Victory ("wer baut denn noch")

Beitrag von jobau am So 07 Mai 2017, 17:46

Hallo Modellbaugemeinde,
meine Victory hat schon einige Jahre auf den Planken - Baubeginn in den 70-er Jahren, Fertigstellung in den 80-ern (dazwische ca. 10 Jahre Kinderpause - die Kleinen wollten unbedingt mitbauen, was sich aber dann gelegt hat, sodass ich das begonnene Modell fertigstellen konnte).
Die Baudokumentation ist eher dürftig, die wenigen Fotos naturgemäß noch analog.
Aus danach folgenden Bauvorhaben (Amerigo Vespucci, Vasa, Indiscret) waren da noch ein paar Resthölzer vorhanden, die nach Bearbeitung riefen, also habe ich mich entschlossen, ein Schnittmodell
der Victory in Angriff zu nehmen. Als Planvorlagen und Literatur hatte ich John McKay´s wunderbar detailliertes Buch und natürlich aus der Zeit meiner ersten Vic den Wälzer von Longridge und einige Fotos vom Original.
Jetzt ist das Schnittmodell fast fertig und ich habe wieder kaum dokumentiert, aber entgegen meiner sostigen Arbeitsweise, die Hölzer natur zu belassen, habe ich diemal Farbe verwendet - kurz darauf musste ich feststellen, dass der Großteil der Engländer nicht nur den Brexit gewählt hatten, sondern auch die neue, weil wohl ursprüngliche Farbgebung - anstelle des Ocker (ca. 16. Farbschicht) ein eigenartiges Weiß, das einen Touch von Pink zu enthalten scheint.
Ich werde allerdings die vorige farbe beibehalten. Ein paar Fotos kann ich ja anhängen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Piken am Großmast anbringen kann - die fehlen nämlich noch ... ?
Also: Fotos meiner fertigen Victory - und einige meines Schnittmodells
Schöne Grüße aus München und
eunen besseren Frühling.
J.B.
avatar
jobau

Laune : vorwiegend heiter

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Dasinger-Lord Nelson am Mi 22 Nov 2017, 12:22

Hi.

Ich fange mit dem Rumpf wieder neu an, da die Reparatur des Rumpfes leider fehl schlug.
Im Weihnachtsurlaub geht es wieder los
avatar
Dasinger-Lord Nelson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von bonapate am Do 23 Nov 2017, 14:02

Moinsens,

ich baue auch noch die Vici.... geöffnet auf einer Seite !!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Dasinger-Lord Nelson am Fr 24 Nov 2017, 11:55

gipsy the barbet schrieb:Hallo
auch ich baue noch, obwohl ich im Moment eher abbaue  Pfeffer
mache meine Decks gerne anders deshalb werde ich dieser Tage die alten abwracken...... fürchte das wird  'ne heikle Geschichte
wenn's soweit ist werde ich natürlich wieder Bilder einstellen  Freundschaft

Ja dann viel Spass dir. Und gehe sehr behutsam vor. Ich war ja auch schon soweit. Und das Abwracken war im Warsten Sinne des Wortes ABWRACKEN. Somit kam der Entschluß, den Rumpf komplett neu zu machen. Ich hatte da keine Lust auf Flickereien, die man dann immer sieht

Gruß
Rainer
avatar
Dasinger-Lord Nelson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von karl josef am So 26 Nov 2017, 22:39

Embarassed bin auch immer noch dabei.
wenn man sich nicht eigene Baustellen bei dem Modell macht Nix wie weg wäre ich schon fertig.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von rmo am Mo 27 Nov 2017, 08:36

Moin,
Bei meiner Vic ist Baustopp.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t27737-noch-ein-baubericht-der-victory-de-aagostini

Da gibt es andere Projekte. Z.B der Querschntt der Vic.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/f133-bauberichte-zum-querschnittmodell-der-hms-victory

Für die Vic habe ich mir ein paar Bücher besorgt. Die muss ich erst einmal studieren. Dann geht es irgendwann weiter.
avatar
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Diwo58 am Mo 27 Nov 2017, 11:15

Hallo...... Winker 2

Ich weiß nicht ob das überhaupt hierher passt...? Denn ich bin bekanntermaßen Plastikmodellbauer. Dennoch baue ich auch ein.....zwei.....drei Victorys.... Very Happy ......alle aus Plastik. Erstens und schon fertig die Revell Vic in 1/225, in Vorbereitung die Vic von Airfix in 1/180 und in Planung die große Vic von Heller in 1/100.

Nun gut..... mit all den Holzmodellen können meine Plastik-Vics nicht mithalten aber........
Ja....ich baue ´ne Victory....

Gruß, Dirk. Einen Daumen
avatar
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : eigentlich immer gut, Motto: Chill your Base

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten