Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

wer baut denn noch die victory?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

wer baut denn noch die victory?

Beitrag von karl josef am Mo 08 Okt 2012, 21:55

mal eine frage,wer baut noch die victory?
ist ja doch ein wenig leise geworden Pfeffer
kann ja sein,das jemand das handtuch geworfen hat,ist ja nicht schlimm,oder sich einzelne,nicht trauen bilder zu zeigen Pfeffer
hier wird doch nun wirklich keiner nieder gemacht scratch
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 08 Okt 2012, 22:36

Hallo Reiner,

meine wenigkeit baut erst die Supply fertig und dann kommt die Vic dran...Schätze mal ab Ende Januar.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 09 Okt 2012, 05:21

Ich baue sie auf jeden Fall weiter , hab erst mal zur Seite gestellt .
Ich hab ja noch andere Sachen angefangen , die will ich dazu nutzen noch mehr Erfahrungen zu sammeln . Die Vic soll ja dann ein Schmuckstück werden .
Ja so ist das , je länger eine Serie dauert , um so mehr gehen die Baufortschritte der einzelnen auseinander .
Ich sehe meine Vic fast jeden Tag und denk , bald gehts weiter .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Kapitän zur See am Di 09 Okt 2012, 05:30

Ich habe damals als die Serie Anfing bis Ausgabe 20 gebaut und dann einen Stop eingelegt.Jetzt vor kurzen als Die Pearl im Handel erschien hab ich sie wieder vorgekrammt und mache an ihr weiter um mir die zeit zuvertreiben beim warten auf die neuen Hefte.Hier ein Bild vom jetztigen zustand.

avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von JesusBelzheim am Di 09 Okt 2012, 07:08

Hallo Reiner
Ich baue auch noch sunny
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von gipsy the barbet am Di 09 Okt 2012, 07:14

Hallo
auch ich baue noch, obwohl ich im Moment eher abbaue Pfeffer
mache meine Decks gerne anders deshalb werde ich dieser Tage die alten abwracken...... fürchte das wird 'ne heikle Geschichte
wenn's soweit ist werde ich natürlich wieder Bilder einstellen Freundschaft
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von ml-modell am Di 09 Okt 2012, 08:55

ich baue auch noch, reiner. filme werden überwiegend im sommer gedreht und deshalb bin ich zur zeit viel unterwegs. bald gibt es aber wieder bilder von meinem fortschritt.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Der Rentner am Di 09 Okt 2012, 10:57

Ich auch, ............ Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von blindman am Di 09 Okt 2012, 11:32

In meiner Werft wird auch noch gewerkelt. Leider sind die Werftarbeiter etwas Herbstlahm zurzeit. Pfeffer
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von BPFan am Di 09 Okt 2012, 19:21

Ich bau sie auf alle Fälle..warte nur bis alle Ausgaben der Spanten da sind..
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von blindman am Di 09 Okt 2012, 20:25

Waren da nicht auch mal ein - zwei Damen, die mit der Victory begonnen hatten?
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Wolfgang am Mi 10 Okt 2012, 08:38

Momentan herrscht bei mir im gesamten Modellbau ein "Zwangsbaustop". Zum ersten haben wir uns auf unserem Campingplatz einen neuen Stellplatz ausgesucht, welcher aber noch hergerichtet werden muss. Bei meinem Geschick habe ich mir während den Arbeiten mit der Schubkarre eine Rippe gebrochen: also nix mit Schotter karren.

Zum Zweiten steht ein Wohnungswechsel an. Dadurch landet ein Großteil des Inventars, u.a. Modellbau im Karton.


Wenn diese Arbeiten erledigt sind, geht es mit der Victory natürlich weiter.
avatar
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von EHamisch am Mi 10 Okt 2012, 10:50

Ich bin natürlich auch noch dabei.
Aber jetzt werden die Bauabschnitte arbeitsintensiever, und man sieht weniger (Finknetze anbringen und ca. 100 Hängematten rollen)
Hier schnell mal ein Bild.



Hängematten müßten es etwa die Hälfte sein.
avatar
EHamisch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut,kann sich je nach Lage der Dinge schnell ändern

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von blindman am Mi 10 Okt 2012, 12:09

Sie rollten alle Hängematten, von denen sie eine Menge hatten Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Eliminator am Mi 10 Okt 2012, 12:51

Unser Bernd der kleine Poet sunny

Kahmen die alle auf das Deck?

LG
Thomas Winker 3
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von blindman am Mi 10 Okt 2012, 13:20

Ja Thomas, die wurden Tags über an Deck gelagert um das Kanonendeck frei für die "Arbeit" zu haben. Außerdem konnten sie so auslüften!
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Eliminator am Mi 10 Okt 2012, 13:21

Das mit dem "Auslüften" kann ich mir gut vorstellen sunny

LG
Thomas Winker 3
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von John-H. am Mi 10 Okt 2012, 13:25

Und außerdem galten die Hängematten in den Finkennetzen als Splitterschutz! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Eliminator am Mi 10 Okt 2012, 13:28

Na da habe ich mal wieder etwas gelernt.
Danke John Freundschaft

Und was haben sie gemacht wenn es geregnet hat? Nix wie weg

LG
Thomas Winker 3
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Zippianer am Do 11 Okt 2012, 18:11

Hi Modellbaufreunde

Ich baue die HMS Victory. Habe heute angefangen.

Viele Grüsse

Werner
avatar
Zippianer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Fast immer gut gelaunt

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von wackeldackel am So 21 Okt 2012, 19:32

Hallo , ich baue auch noch die Victory. Durch die knappe Zeit der letzten Monate kam ich einfach nicht dazu, an diesem Schiff weiter zu bauen. Seit 3 Tagen nun, geht es bei mir weiter, ganz gemächlich. Wenn ich mir immer wieder die Bilder der Victory von den "Hartgesottenen" anschaue, die darauf warten, dass eine neue Ausgabe ins Haus flattert um weiter bauen zu können, dann kribbelts bei mir in der Hand. Ein Bild habe ich auch zugefügt, um zu zeigen, wie weit (oder fern) ich bin. [img][/img]
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von wackeldackel am So 21 Okt 2012, 19:47

hmmm.....das mit dem Bild klappt bei mir nicht, schade. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich eins veröffentlichen kann.
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Frank Kelle am So 21 Okt 2012, 19:50

Ich wollte gerade nachfragen.
Kann Dir DAS vielleicht helfen?
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t1979-wie-stelle-ich-bilder-ins-forum

Es sieht so aus, als ob Du entweder den entstandenen Link oder einen vorhandenen Link nicht kopiert oder nicht eingefügt hast
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von wackeldackel am So 21 Okt 2012, 20:10

DA IST ES ! ...und DANKE an den Admin. (ganz schön kniffelig, ein Bild einzustellen)
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Frank Kelle am So 21 Okt 2012, 20:12

Gern geschehen - muss doch auch mal zu was gut sein :P
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: wer baut denn noch die victory?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten