Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Nach unten

Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von doblist am So 07 Okt 2012, 15:15

Eine Büste in 1:9 von Warriors. Die Bezeichnung ist ganz allgemein : Union Infantryman.
Leider keinerlei weitere Angaben über die Einheit.

Der Guß ist hervorragend , extrem scharfe Kanten , keine Grate, kein Löcher - perfekt. Absolut keine Nacharbeit erforderlich .
Auch der Gesichtsausdruck und die Modellierung der Kleidung ist sehr realistisch und sieht toll aus !

Ist die Farbgebung auf dem Karton so in Ordnung ? Wieso ist der Mantel so viel heller als die Jacke ? Gab es so große Farbabweichungen ?
Das sieht natürlich besser aus als wenn alles im gleichen Blauton gehalten wäre.





avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von JesusBelzheim am So 07 Okt 2012, 15:21

Danke fuer die Vorstellung der Büste Markus, der sieht gut aus Bravo
Das waere doch was fuer unser Frank Pfeffer Nix wie weg
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von Frank Kelle am So 07 Okt 2012, 17:57

WOW!
Die gefällt mir wirklich SEHR - die hätte ich auch gern in meiner Sammlung..
Vorallem Very Happy muss die nicht unbedingt als Bluebelly daherkommen...

Zum Mantel: das KANN sein Markus das da Farbunterschiede sind. Der Herr ist nach Reglement angezogen, hat die Sachen also irgendwann aus dem Arsenal bekommen. Die Farben blichen damals sehr schnell aus, da nicht alles zugleich ausgetauscht wurde kommen also auch Unterschiede. Ich gebe Dir allerdings Recht - in EINEM Farbton wirkt das besser.

Wenn ich mir die ganz in RUHE betrachte kommt noch eine 2. Lösung - du hast es hier mit einem Zouave zu tun! Schau mal auf die linke Seite des Shell-Jackets, da siehst Du die Anfänge der Verzierung! Da macht die Abstufung Sinn - die Shelljacket der Zouaves hatten als State- and Volunteertroup einen anderen Farbton als die Sachen als den Föderationsarsenalen.
Mach den Herrn einen Gefallen und setze ich zu den 11th New Yorkern oder Elsworth Zouaves - dann war er bei einer berühmten Einheit.
Code:
http://www.instapunk.com/archives/InstaPunkArchiveV2.php3?a=2411
Alternativ ein Soldat der 95th Pennsylvania - die haben sowohl den FES als auch die Cap getragen
Code:
http://www.53rdpvi.org/archives/91-99events/cedarcreek99/CEDAR95th.jpg

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von Figurbetont am So 07 Okt 2012, 18:04

..ich würd auf jeden Fall die verschiedenen Klamotten
in leicht verschobenen Farbtönen machen.....
das wirkt viel authentischer.....

die Stoffarben waren damals wesentlich instabiler
als heutzutage.....grad bei blauen Farben setzte die
verbleichung schon sehr schnell ein....
zwei Tage Sonne genügten, schon sieht mans....
und such dir ne schöne Einheit aus......

man, das Gesicht mit dem Bart hat was ungemein
grimmiges......

nette Grüße und Daumen drücke.....
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von Frank Kelle am So 07 Okt 2012, 18:06

Nachtrag, das ist definitiv ein Zouave - du siehst die Paspellierung an der Shell-Jacket ganz schwach auf der Verpackung
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von doblist am So 07 Okt 2012, 18:08

Danke für die Tips - kann aber noch dauern bis ich den bemale , ich habe da zuerst noch ein paar andere Sachen vor.


Frank Kelle schrieb: Ich gebe Dir allerdings Recht - in EINEM Farbton wirkt das besser.


Da hast du mich falsch verstanden , was ich meinte ist das es besser aussieht wenn die Kleidung nicht in einem Farbton gemalt ist.
avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von Jörg am So 07 Okt 2012, 20:13

Frank Kelle schrieb:Nachtrag, das ist definitiv ein Zouave - du siehst die Paspellierung an der Shell-Jacket ganz schwach auf der Verpackung
WO siehst Du da WAS, Frank ... shocked shocked shocked
Ich denk' nicht, daß das ein Zouave ist. evil or very mad
Auch auf dem Verpackungsbild sind nur Bandeliers und Tragegeschirre zu erkennen:
meinst Du mit den "Verzierungen" etwa das dicke Bandelier mit der angeschnittenen Plakette ???
Könnte das Bandelier der Patronentasche sein ?

Jedenfalls ... ist das eine ausgesprochen schön modellierte Büste mit ausdrucksstarker Mimik! Bravo
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von Frank Kelle am So 07 Okt 2012, 22:36

Wenn man die Bilder vergleicht, ist DAS der Anfang der Verzierung (für meine Begriffe). Schau mal auf die Bilderlinks, die ich beigefügt habe. Ich denke nicht, daß das die Plakette ist...

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von Jörg am So 07 Okt 2012, 23:51

Die Bilderlinks hab' ich genau studiert ... und verglichen, Frank ... scratch

Auf Marcus' zweitem Bild der unbemalten Büste ist das betreffende Areal
eigentlich noch besser zu erkennen ... als breites Bandelier mit einer Plakette ... shocked
Ist in dieser Form auf vielen Abbildungen zu finden ...
Code:
http://farm5.static.flickr.com/4152/5061892894_d128404166.jpg
es dürfte sich um das Bandelier der "Cartridge Box" handeln ...
Code:
http://williampax.com/wp-content/uploads/2011/06/cartridgebox.jpg

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Union Infantryman Bueste in 1:9 von Warriors

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten