Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom am Do 06 Feb 2014, 13:14

Darwins Beagle schrieb:Hallo Horst,

bei dir kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus  Staunender Smilie . Klasse Arbeiten die du hier zeigst und eine tolle Inspiration für alle Detailliebhaber.

Horst, dem kann ich mich nur anschließen, einfach nur genial Zehn
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Do 06 Feb 2014, 14:03

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@ Christian; Johannes und Tom vielen Dank für Euer Lob.    Freundschaft    Freundschaft    Freundschaft 
Ich freue mich wenn Euch meine Ideen gefallen.   Very Happy 

Ich habe es Gestern Abend nich mehr geschaft Bilder einzustellen. Das mache ich jetzt.
Vier Wandhalter habe ich fertig bekommen der fünfte ist mir total verunglückt. Vorgestern ging die Arbeit besser von der Hand. Den habe ich entsorgt ich lasse es bei den vieren die ich habe. Die Kerzen habe ich aus Kabelisolierung gemacht. Geplant war eigentlich Fimo aber ich hätte für diese winzigen Stücke extra den Backofen anschmeißen müßen. Da gab es goßen Einspruch vom Boss ich habe mir dann etwas anderes überlegt.
Vieleicht muß ich die Dochte noch etwas kürzen und ein Halter ist etwas schief aber ich lasse das mal so sieht etwas benutzter aus. Hier mal zwei Bilder.

Ich kann keine Bilder hosten keine Verbindung zum Server ??????
Bilder kommen dann später.
Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Do 06 Feb 2014, 23:10

Ein Neuer Versuch.   Großer Meister   Die Zwei Bilder.





Aaaaaaaaah    jetzt geht es wieder.   Beifall 

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. am Do 06 Feb 2014, 23:13

Die Leuchter sehen genial aus Horst! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 am Do 06 Feb 2014, 23:25

Hi Horst, finde die Leuchter auch genial. Hochachtung für diese tolle Arbeit.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Rentner am Do 06 Feb 2014, 23:27

Cool   Cool 
das möcht ich auch mal können.............  Embarassed 
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Do 06 Feb 2014, 23:31

Hallo    Winker Hello   John; Heiko und Reinhard vielen Tausend Dank.
   Freundschaft     Freundschaft     Freundschaft 

Gruß Horst
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. am Fr 07 Feb 2014, 00:16

Einfach nur WOW!  Staunender Smilie 

lg Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 07 Feb 2014, 06:56

Die sehen klasse aus Horst  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 07 Feb 2014, 07:31

Was soll ich da noch sagen  Zehn Zehn 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Ronny82 am Fr 07 Feb 2014, 08:11

Hallo Horst,
 
immer schön in deinen Baubericht zu sehen... Irgendwann werd ich bestimmt mal blind werden, weil mir die Augen endgültig rausgefallen sind.  Beifall Bravo
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 am Fr 07 Feb 2014, 09:09

Horst, wir sind ja schon eine Menge von Dir gewohnt, aber Du überraschst uns immer wieder. 1A! Da kriegt man echt Pipi in die Augen, vor Begeisterung.  Zehn 

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Fr 07 Feb 2014, 20:23

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

 Winker Hello     @ Mickey; Peter; Billy; Ronny und Johannes  ich bedanke mich bei Euch für Euer Lob.
Vielen Vielen Dank.    Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft 
     Ich werde ganz verlegen.   Embarassed 


Ich habe noch ein zwei Nautische Geräte gebaut die es früher schon gab. Und ich bin mir sicher das es diese auch auf Piratenschiffen gab.
Einmal ein Fernrohr und einen Sextanten. Ich werde sie noch mit messing Farben anmalen damit mann die Lötstellen nicht sieht.









So das wars dann wieder bis bald.
Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Figurbetont am Fr 07 Feb 2014, 20:55

hi horst,

Ich muß mich doch mal wieder melden und deine superbauteile
die du aus dem nichts baust, richtig zu würdigen....
du bist echt ein Phänomen...das sind wunderbare Details
die du baust. Da kannst du echt drauf stolz sein.
...wunderschön.

ich trau mich kaum es zu sagen....aber Sextanten gabs um die Zeit
noch nicht...es sei denn die Black Pearl fuhr später als 1760
durch die Karibik...das war frühestens die Zeit als die Dinger
in den allgemeinen Gebrauch kamen. So bis 1770 waren die noch aus Holz,
bis sich aus genauigkeitsgründen Messing durchgesetzt hat.
Vor dem Sextanten wurde mit Astrolabium und Aaronstab
navigiert.
Laß ihn drin in der Kapitänskajüte, der Sextant er sieht todchic aus.

...meine Bewunderung gilt dir trotzdem....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Sigmund am Fr 07 Feb 2014, 21:04

Du hast doch tatsächlich noch eine Linse in das Fernrohr gepackt. Beifall 
Auf jeden Fall sieht das so aus.
Genie und Wahnsinn sitzen dicht beisammen.  sunny 
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Fr 07 Feb 2014, 22:08

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@ Ossi und Sigmund vielen Tausend Dank für Euer Lob.   Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft 
 
@ Sigmund ,,,,,,, Ja da ist eine Linse drinn.   Very Happy 

@ Ossi
Du hast Recht laut Wickipedia gab es die ersten Entwürfe für Sextanten erst ab 1700.
1730 wurde Zeitgleich von John Hadley und Thomas Godfrey zwei Geräte entwickelt. Wobei sich das von Hedleys entwickelte Gerät als Vorläufer des Sextanten duchsetzte.
Quelle Wickipedia

Ich muß gestehen ich weiß nicht wann die Wicked Wench (später Black Pearl) auf den Weltmeeren gefahren ist.
Ich weiß die Wicked Wench wurde im Auftrag der British East India Company gebaut um Sklavenhandel zu betreiben.
Die British East India Company wurde am 31.Dezember 1600 gegründet  und wurde am 1 Januar 1874 wieder aufgelöst.
Quelle Wickipedia

Also irgend wann in dieser Zeitspanne fuhr unser Schiff die Black Pearl (Wicked Wench) über die Weltmeere.
Ich gehe mal davon aus das ich den Sextanten vertreten kann ich lass Ihn in der Kapitänskajüte liegen.

Sollte doch jemand Einwände haben so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.   sunny    Pfeffer 


Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast am Fr 07 Feb 2014, 22:55

OK- Ok !!! "Fern sehen gab es also schon früher als gedacht...
Sextanten! IIII gitt iiiii gittt -pfui soagt die ......
NUR Wortspiele und keine Anspielungen; und es gab sie wirklich! Früher! Viel früher als dokumentiert.... Wink ..einen auf dem Kerbholz haben???? Kennt doch eh niemand....
Gruß aus der Essecke Twisted Evil 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. am Fr 07 Feb 2014, 23:33

Also "Fluch der Karibik" war so im frühen 18. Jahrhundert angesiedelt - also 1700 - 1730...irgendwo in dem Zeitraum.

Das läge also nun schon ein wenig vor der von Wikipedia angegeben Zeit.
Macht aber nix!

Zum Einen sieht der Sextant klasse aus und zum Anderen ist die Black Pearl ein einziger schwimmender Anachronismus.
Also bitte Horst, lass das Teil in der Kajüte!
Oder Du darfst auch kein Steuerrad verwenden sondern ein Kolderstock muss her!  sunny 

lg Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von ClydeBarow am Sa 08 Feb 2014, 00:40

Winker Hello  Horst
Sorry das ich das jetzt so schreib aber du bist bekloppt  sunny 
Du übertriffst wirklich alle die,die Pearl bauen Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn 
avatar
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 08 Feb 2014, 04:49

Das sind wieder ein paar klasse Details Horst  Bravo 
Und du bist nicht der einzige der meint das es damals schon einen Sextant gab  Wink 
Code:
http://osthessen-news.de/n1234274/steinau-a-d-str--erlebnispark-steinau-mit-neuem-spielger-t-piratenschiff-black-pearl-.html
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 08 Feb 2014, 07:33

Ob Historisch korrekt oder nicht,ich finde du solltest sie verbauen.Schaut Klasse aus!
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Figurbetont am Sa 08 Feb 2014, 10:41

...eben, genau, so isses , Oli, wunderschön.

Ich wollte auf keinen Fall etwas miesmachen, sondern nur
drauf hinweisen, daß der Horst gewappnet ist, wenn ein Zuschauer
danach fragt. Die Frage kommt garantiert irgendwann und dann isses
gut, wenn man als Erbauer eine Antwort weiß.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 am Sa 08 Feb 2014, 13:51

Deine Details sind allemal sehenswert und ich bin überzeugt, daß Dein Sextant ein früher Prototyp ist, der bisher nur nicht der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurde.  Wink  Mach nur weiter so. Ich bin schon sehr neugierig.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von SibirianTiger am Sa 08 Feb 2014, 22:34

Deine Details sind echt der Hammer
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Rouper am Sa 08 Feb 2014, 23:25

Horst mach weiter so, dann trocknet mein Mund garantiert aus weil ich ihn nicht mehr zu bringe. affraid
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten