Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal was für die Eisenbahner

Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Di 25 Sep 2012, 20:59

Einmal Rödby - Puttgarden
Mal was für die Eisenbahner Foto0920
Noch wird Entladen
Mal was für die Eisenbahner Foto0921
Der nette Herr zeigt dir dein weg
Mal was für die Eisenbahner Foto0922
Bischen unscharf weil einparken und handy passt nicht
Mal was für die Eisenbahner Foto0923
Da stehen wir in einer reihe und warten auf ???
Mal was für die Eisenbahner Foto0923
Langsam kommt er aus der Sonne
Mal was für die Eisenbahner Foto0925
Da ist er ja
Mal was für die Eisenbahner Foto0926
Wird langsam größer
Mal was für die Eisenbahner Foto0927
Das Bild täuscht der ist nicht wirklich so schnell
Mal was für die Eisenbahner Foto0928
Da stehen wir beide nebeneinander
Mal was für die Eisenbahner Foto0929
Und über uns die Lütten die nerven immer mit ihren Arlarmanlagen
Mal was für die Eisenbahner Foto0930
Bald darf er wieder raus
Mal was für die Eisenbahner Foto0931
Gleich gehts wieder los
Mal was für die Eisenbahner Foto0932
So ist es richtig . Als letzter kommen und als erster abhauen
Mal was für die Eisenbahner Foto0933
Und die Doofen rennen dann den Zug hinterher
Mal was für die Eisenbahner Foto0934
Soweit mussen sie aber nicht laufen ,der BHF ist nur ca.300 M entfernt
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Jörg G Do 27 Sep 2012, 23:08

Das wollte ich mir auch schon anschauen, war ja auch schon ganz in der Nähe. Aber mitfahren, die Gelegenheit hätte ich nicht gehabt.
Danke für die Bilder. 2 Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von John-H. Do 27 Sep 2012, 23:12

Schöne Bilder Michi! Bravo
Ich frage mal blöd,
werden die LKW´s und auch der Zug nicht irgendwie verspannt Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von didl Do 27 Sep 2012, 23:13

Danke Michi,

interessante Bilder. Jetzt sehe ich mal im Original wie das innen aussieht. 2 Daumen

Auf meinen "Papiermodellen" ist das zwar nachgebildet aber wie gewaltig das innnen im Original aussieht kann man beim Modell nicht so richtig erahnen.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Jörg G Do 27 Sep 2012, 23:37

John, wenn ich mich noch an die letzte Überfahrt nach Norwegen erinnere, so werden die nicht verzurrt. Ist aber schon fast 15 Jahre her. Fand ich auch komisch. Hat ganz schön geschauckelt, jedenfalls empfand ich das als Flachlandtiroler so. Ich konnte jedenfalls nicht geradeaus laufen.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Sa 29 Sep 2012, 17:46

Hallo John
es ist heute fast nicht mehr üblich das Fahrzeuge gelascht werden es wird zwar auf der Anmeldung noch gefragt ob gelascht werden kann aber das ist wohl nur noch Obligatorisch.
Der Faktor Zeit spielt dann wohl auch noch nee grosse rolle und dann sind die Schiffe ja auch noch gut ausgerüstet ( Stabbiflossen )
Ich hoffe das ist ausreichend erklärt.
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von John-H. Sa 29 Sep 2012, 17:47

Ja, danke Michi!
Wie weit geht den Reise übers Wasser ?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Sa 29 Sep 2012, 17:50

Es ist nur von Puttgarden nach Rödby = 45 min.
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von John-H. Sa 29 Sep 2012, 19:27

Aha, danke! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Sa 29 Sep 2012, 21:30

Ah John ein nachtrag
es gibt doch einen Zug aus Dänemark der gesichert wird .
Der fährt mit der frond in eine Kupplung die von oben an einen Querbalken
herunter gelassen wird.
Muss mal sehen wann wieder einer auf dem Schiff ist dann mach ich noch mal Fotos
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Sa 29 Sep 2012, 21:31

Nix wie weg
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von John-H. Sa 29 Sep 2012, 22:57

Ja mach das, ist eine wirklich interessante Geschichte! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Mike2011 So 30 Sep 2012, 10:39

Hallo allerseits,

die Bilder erinnern mich an eine Reise nach Schweden mit dem PKW.
Wir mussten um aufs Schiff zukommen erst eine Steile Rampe hoch fahren und dann ging es mit einem Knick etwas runter ins Schiffsinnere. Da wir die ersten waren konnte ich noch zur Rampe zurück gehen und mit dem "Einweiser" mich ein bisschen über die Steilheit der Rampe und den Knick unterhalten. Dabei erwähnte er, das ein Tag vorher ein Ferrari-Club mit 12 Autos auch rein wollten, was aber durch die geringe Bodenfreiheit nicht ging! Also musste jeder Ferrari einzeln auf die Rampe, die Rampe ist dann etwas hochgeklappt worden und dann konnte der Ferrari ohne Probleme auch ins Innere des Schiffes. Fahre. Und das dann 12x. Verspätete Abfahrt um eine Stunde!!
avatar
Mike2011
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von kaewwantha Di 09 Okt 2012, 20:24

Hallo Michi,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Di 09 Okt 2012, 20:26

Hallo Helmut
da für nicht ist ja kein aufwand
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi So 25 Nov 2012, 12:44

Ich sag ja immer die Eisenbahn behindert den LKW wo sie nur kann. Pfeffer
Leider sehe ich die Dänische Bummelbahn nicht mehr und so kann ich daher auch keine Bilder mehr zeigen.
Ich hab da noch ein Video von der ICE verladung aber ich bekomme das nicht hin. Klopfkopf
Nächsten Sonntag ist mein Sohn da mal sehen ob ich ihn überreden kann.
Michi
Mal was für die Eisenbahner Foto1148
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Di 18 Dez 2012, 20:37

So nun habe ich heute mal die gelegenheit bekommen und die Dänische Eisenbahn vor die Linse bekommen
Mal was für die Eisenbahner Foto1211
Rauf auf die Fähre und da war er dann unten der Eisenbahnhalter. Wie ich dann vom Lokführer erfahren habe hat er auch noch andere Funktionen.
Mal was für die Eisenbahner Foto1212
Wuchtiges Teil sogar mit Laschhaken
Mal was für die Eisenbahner Foto1213
Da kommt der Dänenwurm. Er ist kürzer als der Ice.
Mal was für die Eisenbahner Foto1214
Ging leider daneben
Mal was für die Eisenbahner Foto1215
Klar zum Andocken. Kurzer halt und dann aber RUMMMMMMMMMS Drin
Mal was für die Eisenbahner Foto1216
So und nun das erste Geheimnis. Wären der Ice bei der Überfahrt mit einen Stromkabel verbunden wird passiert das ganze bei der DK-Bahn über die Kupplung voll Automatisch und nebenbei auch noch Luft für die Bremsen.
Mal was für die Eisenbahner Foto1217
Das Entkoppeln geht genau so einfach der Haltebalken wird entriegelt und nach oben gefahren ohne das der Zug sich bewegen muss. Mit der Nr können die Bahner vieleicht was anfangen.
Michi Nix wie weg
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 18 Dez 2012, 20:39

Schöne Bilder von der Gummi-Nase! Danke Michi Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Mi 26 Dez 2012, 16:38

So nun ist denn mal der Sohn von Michi da und versucht das Video denn auch mal Hoch zu laden, immer hin habe ich das schon mal hin bekommen, das mein Vater das Video abspielen kann auf seinen PC =).


So nun bin ich aber leider überfordert, kann mir wer von euch sagen ob und wenn ja, wie ich Videos Uploaden kann?


Dann solle ich von meinem Vater noch fragen wieso er keine Benachrichtigungen mehr bekommt, wenn er gewissen Themen beobachten tut?

MfG Martin / Sohn von Michi

Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Frank Kelle Mi 26 Dez 2012, 16:40

Nein - das geht leider nicht. Das Video kann nur bei YouTube eingestellt werden
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Mi 26 Dez 2012, 17:51

So nach dem Zeitvertreib bei Youtube.com ist denn auch mal das Video endlich hochgeladen. Ich hoffe ich habe den Link so richtig eingestellt, wenn nicht dann beschwerden an mich =)

MfG Martin und viel spaß beim schauen =)




Zuletzt von John-H. am Mi 26 Dez 2012, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video eingebettet!)
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von John-H. Mi 26 Dez 2012, 18:00

Hallo Martin, danke das du deinem alten Herren aus Tasche geholfen hast! Willkommen

Ich habe das Video direkt eingebetet! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Volvomichi Mi 26 Dez 2012, 18:22

John-H. schrieb:Hallo Martin, danke das du deinem alten Herren aus Tasche geholfen hast! Willkommen

Ich habe das Video direkt eingebetet! Wink



MUss ich dann die erste spalte nehmen wenn ich einen link hochladen will?=/
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mal was für die Eisenbahner Empty Re: Mal was für die Eisenbahner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten