Link - Titanic II soll gebaut werden (Nachbau der Titanic)
+7
Mandelus
Jörg
CChris
Babbedeckel-Tommy
blindman
JesusBelzheim
Frank Kelle
11 verfasser
Seite 1 von 1
Link - Titanic II soll gebaut werden (Nachbau der Titanic)
Ich konnte es nicht wirklich glauben - habe die Meldung zuerst in einem Witzportal gefunden - aber es scheint wohl wahr zu sein...
Ein Australischer Milliadär will die Titanic nachbauen...
Ein Australischer Milliadär will die Titanic nachbauen...
- Code:
http://www.sueddeutsche.de/reise/australien-bergbau-milliardaer-baut-titanic-ii-1.1345134
Frank Kelle- Admin
Re: Link - Titanic II soll gebaut werden (Nachbau der Titanic)
Was man mit etwas Taschengeld nicht alles machen kann

JesusBelzheim- Moderator
Wird der Eisberg auch rekonstruiert?

blindman- Modellbau-Experte
Jop das habe ich auch gehört, dass der Nachbau ernst gemeint sein soll!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
... ein 1:1 Nachbau kann es aus verschiedenen Gründen nicht sein - und dann ist es nichts besonderes - ein Nachbau eines Dampfers mit einem "bekannten" Namen...
das Schiff wird vermutlich bessere Rettungssysteme haben - mehr Rettungsboote usw.... dann ist es kein 1:1 nachbau mehr. Und heutige Luxusliner sind um ein vielfaches größer...
Also verstehe ich das ganze drum herum nicht... die Titanic war "einzigartig" - bzw. hat eine besondere Geschichte - das ist das Einzige, was sie wirklich einzigartig macht...
Die Modelle widmen sich so also auch der Geschichte der Titanic - der Nachbau des Milliardär wohl eher nicht.
Es dürfte "nett anzusehen" sein - mehr aber heut zu tage auch nicht mehr.
das Schiff wird vermutlich bessere Rettungssysteme haben - mehr Rettungsboote usw.... dann ist es kein 1:1 nachbau mehr. Und heutige Luxusliner sind um ein vielfaches größer...
Also verstehe ich das ganze drum herum nicht... die Titanic war "einzigartig" - bzw. hat eine besondere Geschichte - das ist das Einzige, was sie wirklich einzigartig macht...
Die Modelle widmen sich so also auch der Geschichte der Titanic - der Nachbau des Milliardär wohl eher nicht.
CChris- Mitglied
Hallo Chris,
schon wegen den Gesetzen MÜSSEN gewisse Sicherheitsvorkehrungen einfach sein! Denen hätte sich auch die alte Titanic in den späteren Jahren unterwerfen müssen!
Aber du sprichst ein wichtiges Thema an: Ist es ein Original-Nachbau, oder doch eher eine Anlehnung. Und wann und wie unterscheidet man dies voneinander.
schon wegen den Gesetzen MÜSSEN gewisse Sicherheitsvorkehrungen einfach sein! Denen hätte sich auch die alte Titanic in den späteren Jahren unterwerfen müssen!

Aber du sprichst ein wichtiges Thema an: Ist es ein Original-Nachbau, oder doch eher eine Anlehnung. Und wann und wie unterscheidet man dies voneinander.

Was MICH aber nun speziell noch interessiert: Welchen ANTRIEB wird es haben... 8)
So neu ist die Idee nicht, das hatten auch schon andere vor ... waren's Japaner???
Da gab es sogar schon detaillierte Röntgenschnittzeichnungen mit Einblicken in das geplante Schiff ... 8)
Und was ist damals aus dem Projekt geworden? - Nix ... eingeschlafen ...
Gruß - Jörg -

Da gab es sogar schon detaillierte Röntgenschnittzeichnungen mit Einblicken in das geplante Schiff ... 8)
Und was ist damals aus dem Projekt geworden? - Nix ... eingeschlafen ...

Gruß - Jörg -

Jörg- Moderator
CChris schrieb:... ein 1:1 Nachbau kann es aus verschiedenen Gründen nicht sein - und dann ist es nichts besonderes - ein Nachbau eines Dampfers mit einem "bekannten" Namen...
Och, wen interessieren heutige Vorschriften denn schon von wegen der Rettungsboote?

Im Ernst, kann es nicht sein, wie du richtig sagst, denn dem stehen einige Sachen entgegen:
- Sicherheitsvorschriften was Anzahkl und Art der Rettungsboote angeht
- Bauweise mit Nieten damals
- Antriebssystem
- Technik an sich
...
Wenn wird es eher eine Replica wo mit heutigen Sicherheitsdenken den alten Flair von damals bei den Reisenden vermitteln soll. Allerdings trotzdem interessant und wenn das Ding tatsächlich gebaut wird, lache ich mir nen Ast ab, wenn die Jungfernfahrt in ein Eisfeld gehen sollte ...

Mandelus- Modellbau-Experte
Mal eine simple Frage an einige von Euch hier:
Habt Ihr den verlinkten Artikel überhaupt gelesen???
- oder antwortet Ihr hier nur pauschal auf vorhergehende Beiträge?
Der Artikel gibt nämlich schon Antworten auf einige der Fragen,
über die Ihr hier ausgiebig rätselt und wild spekuliert ...
Eine Replik ist die Nachbildung eines Gegenstandes, keine Kopie!!!
Gruß - Jörg -
- oder antwortet Ihr hier nur pauschal auf vorhergehende Beiträge?
Der Artikel gibt nämlich schon Antworten auf einige der Fragen,
über die Ihr hier ausgiebig rätselt und wild spekuliert ...

Eine Replik ist die Nachbildung eines Gegenstandes, keine Kopie!!!
Gruß - Jörg -

Jörg- Moderator
Jörg schrieb:Mal eine simple Frage an einige von Euch hier:
Ja! - und zwar bevor ich geantwortet habe!

Also im Grunde wie ich bereits erwähnt habe... ein Kreuzfahrtschiff, welches halt nach der Titanic aussieht - nichts besonderes... bis auf folgendes:
Wie war das noch gleich? "Die Titanic ist unsinkbar...." ??
Ein schlechtes Omen will der künftige Schiffseigner nicht sehen: "Es wird so gebaut werden, dass es nicht sinken wird", sagte Palmer.
CChris- Mitglied
CChris schrieb:Also im Grunde wie ich bereits erwähnt habe... ein Kreuzfahrtschiff, welches halt nach der Titanic aussieht - nichts besonderes... bis auf folgendes:Ein schlechtes Omen will der künftige Schiffseigner nicht sehen: "Es wird so gebaut werden, dass es nicht sinken wird", sagte Palmer.
Vieleicht wird es ein Hotelschiff was nur im Hafen liegt mit 2 Meter Platz unterm Kiel. Dann hat der gute Mann recht

Toretto- Pinzettenhalter
Es gab schon so viele Pläne die Titanic neu zu bauen. Es wäre bestimmt interessant wenn es mal einer macht. Bisher denke ich war das aber immer nur eine PR Show für eine 15 minütige Berühmtheit. Die Prinz Eugen sollte ja auch mal wieder fahrbereit gemacht werden, da geht immer so viel durch die Presse. Ich bin mal skeptisch, aber abwarten, es kann ja mal mehr als eine Ente sein.
Wuschi- Mitglied
Und wie oft die Graf Spee gehoben werden sollte..
ich meine, selbst Teile der Graf Zeppelin waren mal im Verdacht, gehoben zu werden für ein MUSEUM
ich meine, selbst Teile der Graf Zeppelin waren mal im Verdacht, gehoben zu werden für ein MUSEUM
Frank Kelle- Admin
Ja,ja und im Himmel is Jahrmarkt.
Gast- Gast
- Code:
http://www.titanic-ii.com/
Hier gibt es die Titanic II, wie sie mal aussehen soll, als 3D Modell.
Meine Meinung- Mehr Schein als sein. Die technischen Unterschiede sind schon sehr gravierend, und das angedeutete Ruder ist lächerlich. Sicher sieht das in 1/1 irgendwann mal toll aus, aber mussten sie so tiefe Einschnitte vornehmen?
Ein Hubschrauberlandeplatz auf der Titanic... sonst gehts noch...?
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Bei drei Pods, ist das Ruderblatt absolute Nebesache! 

John-H.- Co - Admin

» Titanic Nachbau in chinesischem Freizeitpark
» Link YouTube - chinesische Titanic-Replica in 1/1 Stand Oktober 2017
» Aw Bonn - Was soll DAS nun wieder werden?
» Ein Airbrush System soll angeschaft werden
» Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden
» Link YouTube - chinesische Titanic-Replica in 1/1 Stand Oktober 2017
» Aw Bonn - Was soll DAS nun wieder werden?
» Ein Airbrush System soll angeschaft werden
» Eine RUHRTHALER Diesellok soll es werden
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten