Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von kiss-fan007 am So 23 Sep 2012, 18:43

Moin Leute... wink1

hier mal mein Modell des "50 Jahre Revell" Showtrucks.....eigentlich gehört zu dem Bausatz ein 142er Hauben Scania als Zugmaschine...aber das mocht ich überhaupt nicht leiden....im Original läuft eine Daimler -Benz Actros Maschine davor....geht überhaupt nicht.. Ablachender

Daher habe ich meinen Volvo VN 780 rausgeholt und restauriert..der Volvo hatte vor etlicher Zeit mal Bekanntschaft mit der Erdanziehungskraft gemacht.. Auahahn

Und nun dient er halt als Zugmaschine für den Auflieger....der Auflieger ist der bekannte Kühlauflieger aus dem Revell und Italeri Programm
und es gab beim Bau des Aufliegers keinerlei Probleme....

Einzig die grossen Decals machten ein paar Probleme....da der Bausatz bei mir auch schon ca.6 Jahre im regal lag,waren die Decals nicht mehr die besten....die grossen Decals hab ich in der Mitte geteilt und dadurch liessen sie sich dann letztendlich ohne grössere Probleme anbringen...

Hier nun die ersten Bilder...bessere folgen wenn das Wetter bei uns mitspielt...

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 34666410

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 36333510

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 66623311

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 66306610

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 34623410

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 63306110

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 63626110

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger 34666411

Das wars fürs erste.....ich bin auf Eure Meinungen gespannt...

Gruss aus Lüneburg

Frank Winker 2


Zuletzt von Jörg am So 23 Sep 2012, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert)
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von JesusBelzheim am So 23 Sep 2012, 18:49

Hallo Frank
Ich finde dein Werbetruck klasse geworden,
Sauber gebaut und lackiert Zehn Bravo Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von kiss-fan007 am So 23 Sep 2012, 19:20

Hallo Peter... wink1

Danke Schön...freut mich das Dir das Modell gefällt... Willkommen

Gruss
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von The.Dude am So 23 Sep 2012, 19:41

Hallo, Frank!

Wieder mal ein lecker Teil von Dir!

Hast Du wieder mal prima hinbekommen!

Dafür, dass die Decals so alt sind, hast Du da auch 'nen Super-Job gemacht!

Hut ab! das ist 'ne glatte Eins mit Sternchen!

Weiter so!!!


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von kiss-fan007 am So 23 Sep 2012, 19:44

Hey Uwe... wink1

Danke Dir....schön das auch Dir das Modell gefällt...ich werd mir Mühe geben
das mein nächstes Modell auch wieder was wird...

Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von DAF Fan am So 23 Sep 2012, 20:21

Ahoi Frank
Imposante Erscheinung,macht was her,besser als der kleine Scania .

Sehr schön . Very Happy

Gruß Markus
musket10 Winker 3
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von kiss-fan007 am So 23 Sep 2012, 20:24

Hoi Markus... wink1

Danke Dir..... Willkommen

ich finds auch mit dem Volvo davor besser...der Scania wirkte irgendwie verloren vor dem Kühler...

Schön das Dir das Modell gefällt... Prost

Gruss ins Eifel-Outback

Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von Jörg am So 23 Sep 2012, 22:12

Sehr eindrucksvoll, Dein Jubiläumsgespann, Frank Bravo
... offenbar ein "Kühlschrank" für Revellkits sunny

Die Verarbeitung solcher riesigen Decalflächen ist wirklich nicht einfach,
wie sich an den Hecktüren zeigt ... hast Du Weichmacher verwendet?

Ein Hauber macht sich optisch auf jeden Fall besser vor dem Auflieger als jeder andere "normale" europäische COE Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von kiss-fan007 am So 23 Sep 2012, 22:27

Hallo Jörg... wink1

Danke für Deinen Kommi...schön das Dir das Modell gefällt... Freundschaft

Weichmacher hab ich verwendet.....aber dadurch das die Decals schon alt waren,haben sie sich leider nicht mehr ganz aufs Modell gelegt...

und Kühler...naja das Original ist ja auch ein Kühlzug....wenn auch mit einer anderen Zugmaschine....

Und den Volvo Hauber hab ich extra genommen...der im Bausatz vorgesehene Scania Hauber gefiel mir persönlich nicht und nen Euro Coe davor setzen?nee...wirklich nicht...

Gruss Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von John-H. am So 23 Sep 2012, 23:12

Hallo Frank,
auch mir gefällt der Auflieger richtig gut,
die Flächendecals sehen optisch sehr gut verarbeitet aus,
und das Heck ist dir trotz der Verschlussstangen richtig gut gelungen!
Kurz um Zehn Beifall Bravo
Die Zugmaschine paßt rein optisch natürlich Klasse zu dem Auflieger,
einziger Kritikpunkt meinerseits sind die gelben Scheinwerfergläser,
die gefallen mir überhaupt nicht, aber das ist ja auch reine Geschmackssache! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von kiss-fan007 am Mo 24 Sep 2012, 12:13

Hallo John... wink1

erst einmal Danke für Dein Lob.. Willkommen

Die Verschlusstangen am Auflieger hab ich leider nicht so gut hinbekommen...lag wohl am Alter der Decals...die sind auch gerissen was man Gott sei Dank nicht oder kaum sieht....

Zu den gelben Scheinwerfern....da die Zugmaschine ein Restaurationsprojekt war..musste ich mir mit den Scheinwerfergläsern einfallen lassen..die waren arg in Mitleidenschaft gezogen worden...

Aber im grossen und ganzen bin ich mit dem Endergebniss doch recht zufrieden...

Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger Empty Re: Volvo VN 780 mit "50 Jahre Revell" Auflieger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten