Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von karl josef am 12.03.14 22:57

oli,sieht schön aus  Cool  wenn du noch kleinere bekommen kannst  scratch  ist es auf jedenfall noch besser.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 13.03.14 5:20

Danke Reiner.

Gestern Abend war die 2.Kanone dran,sie hat Schildzapfengurte bekommen und wurde auch schon mal getakelt.

Die Schildzapfengurte hab ich aus einen Teelicht ausgeschnitten.





Jetzt muss noch einwenig gemalert werden und die enden der Taue hehrgestellt werden.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Der Bastler am 13.03.14 14:31

Hi Oli,   Winker 2 

So kannst Du sie lassen.   Cool 

Sehen gut aus Deine Kanonen und Takel.   Bravo     Zehn 

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Thom am 13.03.14 15:41

Smile... geht doch... jetzt nur noch die Alufarbe mit Schwarz oder so überpinseln... Sieht mit den Gurten wesentlich besser aus jetzt!
Mensch ich hab aber auch was zu meckern... das muss am Kopfweh liegen... Sag mal, das goldene Ornament da, muss das so schief sein?

Liebe Grüße
Thom
avatar
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Meistens bestens

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 13.03.14 15:53

Freut mich das es dir so besser gefällt Thom,und ja das Ornament soll laut Bauanleitung so hängen,es muss auch noch bemalert werden.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom am 13.03.14 16:03

Klasse Oli, das sieht jetzt mit den Schildzapfengurten richtig gut aus...!! Schwarz gemacht und gut ist es Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 13.03.14 16:09

Cpt. Tom schrieb: Schwarz gemacht und gut ist es Very HappyVery Happy

Das passiert heute Abend Tom....  Freundschaft
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 15.03.14 10:52

Heute frisch eingetroffen,.....die Ausgaben76-79

Dann gehts bald mit meiner Lieblingsbeschäftigung weiter,das Kanonentakeln.  Sleep 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Darwins Beagle am 16.03.14 14:03

Hi Oli,

die Kanonen sehen super aus. Bin schon auf deine anderen zwölf gespannt...und vor allem deren Wirkung auf dem Deck.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 17.03.14 5:18

Danke Christian,

Mal eben schnell ein paar Bilder.

Die Kajüte des Kapitäns wurde vervollständigt und das Deck eingeklebt.








Als nächstes wird das Deck dann beplankt.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom am 17.03.14 9:41

Deine Kajüte sieht richtig klasse aus, super geworden Very Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 17.03.14 10:19

Danke Tom.
Bin aber auch froh endlich damit durch zu sein um mich anderen Aufgaben zuwidmen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 am 17.03.14 10:47

Hi Oli das sieht echt klasse aus. Muß aber nochmal fragen von wem aus der Bucht hast du den Teppich. Hab in der Größe bisher nix gefunden was mir farblich gefällt.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Sigmund am 17.03.14 11:47

Die sollen bloß den schönen Teppich nicht beschmutzen, wenn die Kanone abgefeuert wird.  2 Daumen 
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 17.03.14 12:33

Hallo Heiko
Ich schau heute Abend nach der Arbeit mal nach und sag dir Bescheid.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 18.03.14 14:43

@ Heiko,hast ne PM.

Die letzten 2 Abende hab ich mit den beplanken des Decks verbracht,und es wurde schon mal schwarz gebeizt.






Und um schonmal einen Eindruck zugewinnen wie es mal mit Kanonen aussieht,hab ich mal ne Stellprobe gemacht.









Als nächstes wird das Deck Grau gebürstet und die 2 Kanonen die unter den Treppen stehen fertig gestellt.

ps. Mir wurde ein Kanonenrohr zuviel geliefert,wenn jemand eins fehlen sollte,kann er sich ja bei mir melden.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am 18.03.14 17:03

Das Deck hast du sauber beplankt Oli  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom am 18.03.14 17:41

JesusBelzheim schrieb:Das Deck hast du sauber beplankt Oli  Bravo 

Dem ist nichts hinzuzufügen Very HappyVery Happy Einfach nur klasse
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Pirxorbit am 18.03.14 17:58

Hallo Olli,

das Schiff sieht echt stark aus, Deine Technik ist echt perfekt.

Versuche das bei meinem Schiff auch teilweise (es soll nicht überall verwittert aussehen) hinzukriegen. Ich bürste mit Titan-Weiß (Acryl) Sieht auch so aus wie ich es haben möchte, nur auf den Bildern ist der Effekt viel krasser als in "echt"... Ist das bei Dir auch so?

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 18.03.14 18:09

Erstmal vielen Dank euch dreien....

Das kann ich bestätigen Steffan,in Natura sieht es so aus wie ich es haben möchte,doch durch das Blitzlicht bei manchen aufnahmen sieht es viel heller aus,gut zusehen auf dem zweiten Bild,die Treppe ist nicht so strahlend wie es denn anschein hat.
Leider lässt das Wetter keine Bilder ohne Blitz zu,aber beim nächsten Sonnenschein versuch ich mal Bilder zumachen die der Realität mehr entsprechen.... Winker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 am 18.03.14 19:06

Hi Oli, kann mich nur den anderen anschließen und sagen das dies scho ne perfekte Pearl is. Bin offiziell Beeindruckt.
Ich danke noch für den Link in der Bucht. Habe aber noch nix gefunden was mir farblich gefällt.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Darwins Beagle am 19.03.14 12:32

Ein schönes Schiff und eine echte "schwarze Perle".
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Der Bastler am 19.03.14 14:32

Hallo Oli,   Winker 2 

Wie nicht anders erwartet wie immer spitzen Arbeit.    Cool 
Deine Pearl sieht KLASSE aus.   Beifall   Zehn 

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 19.03.14 16:20

Vielen Dank fürs Lob Heiko,Christian und Horst.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am 23.03.14 10:43

Meine nächsten Ausgaben sind gekommen (80-83) und so ging es etwas weiter.

Als erstes habe ich auf den obersten Deck die Innenwände verkleidet,da es nicht zu 100% passt kommen noch dünne Zierleisten in die Ecken.



Dann hab ich mich der Seitengalerie zugewand.
Die grosse Wand passt super,nur die kleine nicht so toll,weshalb ich hier spachteln werde.



Zum schluss ein Bild mit den Kanonen,die Achsen und Räder wurden montiert und die 2 Kanonen unter der Treppe sind bereits fertig,bis auf den "Schildzapfengurt".




Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Edit. Ich wollte mir Stahlkugeln bestellen,hat jemand ne Idee welchen Durchmesser sie haben sollten.Ich dachte da an 1,5mm Durchmesser.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten