Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

+52
Thom
Straßenbahner
Sigmund
Mehse
Oldman
LouisCypheer
Capitan Jack Sparrow
DerJan
ClydeBarow
kaewwantha
meninho
Heiko72
Moses61
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Daniel90
John-H.
doc_raven1000
METTIGEL66
Rouper
NWRR
Juergen
EifelGeysir
Jörg G
Hälsi
buchi
Eliminator
Ronny82
Gohfelder
Mickey K.
Chakka
JürgenM.
bonapate
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Lurchi1989
Hubert
Jörg
schuerfwunde
bobafett
KingAir1966
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Der Alex
Der Bastler
Figurbetont
Madmak220
Cpt. Tom
BPFan
Modellbauergestört
56 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Sep 2013, 17:53

Danke für die Antwort Oli Freundschaft 
So stabil sieht das dünne Teil gar nicht aus Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 Di 03 Sep 2013, 23:08

Hi Oli,
das sieht ja scho echt super aus. Bin begeistert.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 07 Sep 2013, 09:22

Guten Morgen Forum

Gestern ging es einwenig am Heck weiter.
Zuerst wurde der Hackspiegel am Rumpf angepasst und die Kante beigeschliffen um einen sauberen übergang der Planken zuerhalten.(roter Pfeil)

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14217

Die ersten Planken wurden auch schon festgeklebt mit Sekundenkleber.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14219

An der Stelle danke an Horst und Mickey für die Richtigstellung des Plankengangs am Heck,doch leider kamm es einwenig zuspät für mich und so werde ich es wie in der Bauanleitung machen.

Heut Abend wird dann der Rest der Beplankung fertiggestellt.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Mickey K. Sa 07 Sep 2013, 12:23

Hallo Oli,

Dein Heckspiegel sieht schon mal vielversprechend aus. Cool 

Was das Muster betrifft, so bist Du mit der horizontalen Ausrichtung schon in gewisser Weise auf der sicheren Seite.
Du orientierst Dich ja an der Filmvorlage und somit ist das korrekt.
Die Pearl ist nunmal ein fahrender Anachronismus mit vielen Fehlern - tut dem Image und dem Charme aber keinen Abbruch.
Ich werde ebenfalls das horizontale Muster verwenden.
Zumal ja auch die Barkhölzer noch um den Unterspiegel verlaufen, würden Diese bei einem 45° Muster das Bild zerstören.
Nur in Horst's speziellen Fall habe ich für das historisch korrekte gestimmt, da Er sich ja nicht am Film orientiert sondern lieber einen historischen Segler haben möchte.

Eine Frage noch - hat es einen speziellen Grund, dass Du Sekundenkleber für die Beplankung verwendest?

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 07 Sep 2013, 13:43

Hallo Mickey,

Ich benutzte Sekundenkleber bei der Zweiten Beplankung,da ich nicht mit Nägelchen oder sowas arbeiten möchte.
Zum anderen benutzte ich den Elektronischen Plankenbieger in diesem Zusammenhang da der Sekundenkleber sofort aushärtet und selbst Leisten die gebogen werden müssen sofort an der gewünsten stelle bleiben ohne das sie noch fixiert werden müssen.

Die vorgehensweise sieht mann sehr schön in diesen Video
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=mOdFK04cZb0
Mann muss nur gut aufpassen das die Leisten korrekt sitzten,da sie danach nicht mehr korriegiert werden können.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Mickey K. Sa 07 Sep 2013, 13:57

Danke Oli für die Erklärung. Freundschaft 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 07 Sep 2013, 21:35

Gerne Mickey

Heut wurde der Heckspiegel fertig.
Geschliffen wird aber erst wenn der ganze Rumpf fertig beplankt ist.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast Sa 07 Sep 2013, 23:10

..auch hier schaut Azubiene immer wieder gerne vorbei...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 08 Sep 2013, 07:27

Thomas B schrieb:..auch hier schaut Azubiene immer wieder gerne vorbei...
Gruß Thomas
Das freut mich zuhören Thomas
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 08 Sep 2013, 09:30

Morgen Olli,

das sieht ja mal richtig gut aus. Sehr sauber gearbeitet. 2 Daumen 
Meine Ausgaben lassen mal wieder auf sich warten. Deswegen ist auch nicht allzuviel passiert bei mir. Und die zweite Beplankung kommt auf alle Fälle VOR dem Austatten des Batteriedecks. sunny
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 08 Sep 2013, 09:46

Moin Olli und danke dir,

Was machen denn deine Kanonen,hab schon lange nichts mehr von dir gesehen.....Wink 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 08 Sep 2013, 10:03

METTIGEL66 schrieb:Und die zweite Beplankung kommt auf alle Fälle VOR dem Austatten des Batteriedecks. sunny
Ich hab mal nachgeschaut,die 2 Beplankung wird erst nach Ausgabe 80 komplett fertiggestellt.
Ich für mein Teil werde das 2 Deck Komplett ausstatten,da heisst es dann nur sehr vorsichtig zuarbeiten das keine Kanonen sich wieder lösen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 08 Sep 2013, 10:09

Die Kanonen sind alle fertig getakelt (10 Stück). Die anderen beiden bleiben bei mir ungetakelt, da sie ja am Bug eh nicht zu sehen sind (außer die Rohre). Diese beiden habe ich schon verleimt, da ich die beiden Deckbalken endlich verleimen wollte. Ich denke mal, daß sich diese beiden Kanonen nicht mehr lösen werden beim Beplanken.Wink 
Ansonsten habe ich noch so diversen Kleinkram gemacht wie Decksknie angebracht, die Fässer lackiert etc.
Ich werde allerdings das ganze Zinngelumpe nicht verwenden. Das ist mit Abstand die mieseste Qualität bis jetzt. Davon ist nichts zu gebrauchen bis auf ein paar Flaschen.
Ich warte sehnsüchtig darauf, daß es endlich mit der Beplankung losgeht.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 08 Sep 2013, 10:13

METTIGEL66 schrieb:Ich werde allerdings das ganze Zinngelumpe nicht verwenden. Das ist mit Abstand die mieseste Qualität bis jetzt. Davon ist nichts zu gebrauchen bis auf ein paar Flaschen.
Ja da bin ich mit mir auch am kämpfen,ob ich dieses an Deck verwenden werde.Ich habe mich bei der E-Bucht schon nach Ersatz umgeschaut.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 08 Sep 2013, 10:14

Kapitän zur See schrieb:
Ich hab mal nachgeschaut,die 2 Beplankung wird erst nach Ausgabe 80 komplett fertiggestellt.
Ich für mein Teil werde das 2 Deck Komplett ausstatten,da heisst es dann nur sehr vorsichtig zuarbeiten das keine Kanonen sich wieder lösen.

Na was kommt denn da noch alles bis Ausgabe 80? scratch
Wenn das wirklich noch so lange dauert, fange ich vielleicht doch schon an, das Batteriedeck zu bestücken. Der Vorteil zum Orlopdeck ist ja, daß man an das Deck noch herankommt, falls sich doch etwas lösen sollte.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 08 Sep 2013, 10:16

Kapitän zur See schrieb:
Ja da bin ich mit mir auch am kämpfen,ob ich dieses an Deck verwenden werde.Ich habe mich bei der E-Bucht schon nach Ersatz umgeschaut.
Vielleicht baue ich aber die Kisten auch selber. Ist ja nicht sooo schwierig.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 08 Sep 2013, 10:22

Schau mal auf dieser Seite,
Code:
http://nacekomie.ru/forum/viewtopic.php?f=63&t=3063&p=322725#p322725
da kannst du bis Ausgabe 80 alle Bauanleitungen dir anschauen,ist nur leider in Russisch.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 08 Sep 2013, 11:05

Danke für den Link. Da kann man ja schon mal einiges sehen.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim So 08 Sep 2013, 13:54

Das Heck hast du sauber Beplankt Oli Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 08 Sep 2013, 19:05

Hallo Oli, Winker 2 

ich finde auch die Beplankung des Heckspiegels sieht sehr gut aus. Cool 

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Mo 09 Sep 2013, 16:00

Danker Peter und Horst.

Langsam gehts weiter mit der 2 Beplankung.

Auch hier wieder mit Sekundenkleber und E-Plankenbieger verklebt.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14221

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14222

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14223
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von ClydeBarow Mo 09 Sep 2013, 16:06

Winker Hello  Oli
Sieht klasse aus gefällt mir. 2 Daumen 
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 Mo 09 Sep 2013, 18:13

Hi Oli,

echt top. Saubere Arbeit.
Sag mal, auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob Du zwischen der fünften und sechsten Stückpforte einen 'Knick' in der Beplankung hättest (kann aber auch am Foto liegen). Nicht falsch verstehen, soll kein Gemecker sein!
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Mo 09 Sep 2013, 22:14

Hallo Olli,naja nen knick ist da nicht,aber 100 prozentig wurde es auch nicht....^^

Hier noch 2 Bilder von heute Abend.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14224

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Sdc14225
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 Mo 09 Sep 2013, 23:04

Kapitän zur See schrieb:Hallo Olli,naja nen knick ist da nicht,aber 100 prozentig wurde es auch nicht....^^
Aber nah dran. sunny 
Sieht wirklich super aus. Wo bleiben meine Ausgaben Question Question Question Tröstende
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten