Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

+52
Thom
Straßenbahner
Sigmund
Mehse
Oldman
LouisCypheer
Capitan Jack Sparrow
DerJan
ClydeBarow
kaewwantha
meninho
Heiko72
Moses61
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Daniel90
John-H.
doc_raven1000
METTIGEL66
Rouper
NWRR
Juergen
EifelGeysir
Jörg G
Hälsi
buchi
Eliminator
Ronny82
Gohfelder
Mickey K.
Chakka
JürgenM.
bonapate
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Lurchi1989
Hubert
Jörg
schuerfwunde
bobafett
KingAir1966
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Der Alex
Der Bastler
Figurbetont
Madmak220
Cpt. Tom
BPFan
Modellbauergestört
56 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast Di 27 Nov 2012, 19:40

Wenn ich eure Pearls alle so sehe .........
Ich muß unbedingt anfangen , achso ich find deine Pearl toll .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JürgenM. Sa 01 Dez 2012, 08:43

Hallo Oli, du legst ja ein ordentliches Tempo vor bei deiner Pearl.. Schaut alles richtig klasse aus ... freue mich auf neue Bilder Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 01 Dez 2012, 12:03

Danke Mario und Jürgen,zurzeit gehts gut von der Hand mit den Bau.

Gestern Abend hab ich das Deck fertig beplankt bekommen und die Ausschnitte für die Gefängniszellen freigelegt.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13417

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13418

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13419

Als nächstes feile ich die öffnungen für den Mast und die Decksstützten zurecht.Im anschluss wird das Deck geschliffen und dann mit Schwarzer Beize eingesaut.....^^
Nach dem Trocknen der Beize wird sie wieder fast vollständig abgeschliffen.Auf einen Teststück sahen die Planken schön abgenutzt aus.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Dez 2012, 12:23

Hallo Olli
Das gefaellt mir bisher sehr gut Bravo
Das einzige was mir aufgefallen ist,
Die Plankenstöße (Deck) sind nicht da wo die Spanten sind scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 01 Dez 2012, 12:31

Hallo Peter,da hast du recht,da wir uns auf den unteren Deck befinden und so gut wie nichts mehr zusehen sein wird,hab ich nicht auf korrektheit gelegt.
Beim sichtbaren Deck werde ich natürlich darauf achten,auch hab ich vor dann eine "Fischung" des Decks zumachen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast Sa 01 Dez 2012, 18:10

Ich finde die Arbeit schaut sehr gut aus. Nur bitte erklärt mir, wovon Ihr redet. Was Spanten sind, ust mir klar, aber was sind Plankenstöße und warum müssen sie da sein, wo die Spanten sind?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Dez 2012, 18:29

Hallo Stephan
Die Plankenstöße sind die stellen wo die Planken vom Deck zusammen stoßen
Die mussten ja auf einem Schiff befestigt werden
Und das geht nur wenn sich genau da drunter einen Balken (Spant) befindet, Worauf man die enden festnagelt
Und das sieht dann so aus:

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Graeti13

Ich hoffe das war deutlich genug? Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast Sa 01 Dez 2012, 18:34

Jawoll, danke, witzigerweise habe ichs auch gerade bei der Santissima Trinidad gelesen, da hattest Du das Bild ja auch geposted. Schön, wieder was gelernt Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Dez 2012, 18:48

Schoen das Ich helfen konnte Stephan Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 01 Dez 2012, 18:51

Wobei Peter bei einen richtigen Segelschiff deutlich mehr Spanten sind.
Ich muss mal schauen wie ich es machen werde,da die Spanten nicht alle den gleichen abstand aufweisen und dementsprechend die Planken unterschiedlich lang sein müssten.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Hubert Sa 01 Dez 2012, 18:58

Plankenstöße hin oder her ?! ? ! Das kann man später eh nicht mehr sehen !! Embarassed
Du hast jedenfalls sehr sauber und akkurat gebaut. Einen Daumen
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gohfelder Sa 01 Dez 2012, 19:03

Hallo!
Tröste Dich, bei mir sieht´s genauso aus :-)

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Dez 2012, 19:39

Kapitän zur See schrieb:Wobei Peter bei einen richtigen Segelschiff deutlich mehr Spanten sind.
Ich muss mal schauen wie ich es machen werde,da die Spanten nicht alle den gleichen abstand aufweisen und dementsprechend die Planken unterschiedlich lang sein müssten.

Stimmt Olli
Deswegen musste Ich bei der laenge einen kompromiss machen,
Die waeren so 10 Meter lang Wink
Fand das aber optisch besser als wenn die Plankenstöße nicht auf einen Spant sind Very Happy
Bin gespannt wie du es machen wirst Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 01 Dez 2012, 19:53

Bin ich auch Peter,beim mittleren Deck werde ich es wohl so wie jetzt auch machen und beim oberen Deck muss mann dann mal schauen.
Aber bis dahin wirds ja noch was dauern.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 02 Dez 2012, 13:30

wink1 zusammen.

Gestern Abend hab ich das Deck mit Schwarzer Beize eingepinselt.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13420

Heute hab ich dann das Deck vorsichtig und unregelmäßsig abgeschliffen.
Jetzt schaut es doch recht abgegriffen aus,mal mehr mal weniger.....

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13421

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13422

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13423

Das mittlere Deck wird auf die gleiche weise entstehen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast So 02 Dez 2012, 13:38

Mir gefällt das wie du das gemacht hast .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von schuerfwunde So 02 Dez 2012, 16:37

hiho,

das sieht wirklich sehr gut aus ! Winker 2

Für meine Begriffe etwas zu genau, da die Pearl in meinen Augen ein vermodertes, altes, vergammeltes sowie verwahrlostes Schiff ist.
Ich habe bei meiner Bepankung versucht dies hervorzuheben. Also ein einziger Reparatur - Plankenboden bei dem benutzt wurde was gerade da ist ... (Bilder folgen in meinem Thread)

Letztendlich gefällt mir Dein Boden aber erheblich besser als meiner, da sieht meiner plötzlich aus wie hingepfuscht ! Embarassed Winker 2 shocked

gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Figurbetont So 02 Dez 2012, 16:48

aha...gut...
da hab ich auch was gelernt...mit so alten
Schiffen ich mich auch nicht so aus.
wäre also zu überlegen, wenn die Anzahl der spanten nicht
mit dem Original übereinstimmt.....was ist da
richtiger...
ich glaube ein schönes Deck mit Planken wie sie in der
damals üblichen Länge waren wäre der richtige
Kompromiss.....
ist schon interessant...eure Bauerei....

ich habs schon mal geschrieben, Oli...
dein Schiff sieht richtig gut aus...
libe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Madmak220 So 02 Dez 2012, 19:13

Sieht super aus, dein Deck!
Wie willst du dich denn da zu den oberen Decks noch steigern???? Wink
Madmak220
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von karl josef So 02 Dez 2012, 20:06

oli sieht klasse aus Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 02 Dez 2012, 22:03

Erstmal dank an alle für die netten worte.

@Marco,da geht noch einiges mit den Deck.....

Heut Abend wurde das Weinregal fertig.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13424

Desweiteren hab ich mal meine Grabbelkisten durchforstet,und schon mal ein paar kleine details gefertigt.
In den Gefängniszellen werden je ein Eimer hingestellt.
3 sind fertig,3 müssen noch gemacht werden.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13425

Und ein erstes Fass wurde hingestellt.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Sdc13426

Wenn die 3 Eimer fertig sind,heisst es wieder warten auf die nächsten Ausgaben.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von KingAir1966 Mo 03 Dez 2012, 17:05

Bîs zu den nächsten Ausgaben kannst Du ja dann ein Faß aufmachen Oli ! Abrollender Smilie
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Figurbetont Mo 03 Dez 2012, 21:00

deine Arbeit ist mir eine wahre Freude, lieber Oli....
ich bin beistert was du da reinbringst an Details
...sehr, sehr schön.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JürgenM. Mo 03 Dez 2012, 21:13

Tolle Arbeit Oli mach weiter so.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Di 04 Dez 2012, 04:42

Ich danke euch.

In den Ausgaben 16+17,wird es viel zumalern geben,das dürfte vorallem dich interessieren Ossi.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Hachet10
Code:
http://mellpapa.lolipop.jp/hachetteBP-016.html


Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Hachet11
Code:
http://mellpapa.lolipop.jp/hachetteBP-017.html
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 7 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten