Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 23 Nov 2012, 18:39

Danke an alle....

Mittlerweile ist die zweite Schottwand fertig.Naja das heisst fast fertig,heut Abend werde ich noch die Beize auftragen und anfangen das Deck fertig zubeplanken.

Schott alleine


und beide zusammen
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 23 Nov 2012, 19:39

Auch die zweite Schottwand hast du sauber hinbekommen Oli Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Madmak220 am Fr 23 Nov 2012, 19:55

PERFEKT!!!
avatar
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 23 Nov 2012, 20:26

Bravo

Supi

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Figurbetont am Fr 23 Nov 2012, 21:45

schön, schön, mein lieber....sieht spitze aus......

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von karl josef am Fr 23 Nov 2012, 22:15

mario,sieht gut aus 2 Daumen
läst du die leisten der bordwand auch ein wenig überstehen lassen?nicht das du hinterher eine fuge bekommst wegen der inneren beplankung scratch ist das
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 24 Nov 2012, 08:44

Hallo Rainer,kann es sein das dein Beitrag garnicht für mich bestimmt ist,sondern für Mario´s ? Pfeffer

Gestern Abend hat mir einwenig die Lust gefehlt und habe nur die Schottwand gebeizt.


Als nächstes folgt jetzt die beplankung.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 24 Nov 2012, 11:26

Heute sind die neuen Ausgaben angekommen.Deutlich früher als erhofft.....^^


avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Stahlschiffbauer am Sa 24 Nov 2012, 11:54

Da sind ja noch ne Menge Ätzteile . Da kannst ja wieder loslegen .
Mal sehen wann ich wieder was bekomme .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 24 Nov 2012, 11:59

Stahlschiffbauer schrieb:Da sind ja noch ne Menge Ätzteile . Da kannst ja wieder loslegen .

Nur schade das ich heute auf nen Geburtstag muss......Es juckt in den Fingern!
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von karl josef am Sa 24 Nov 2012, 18:09

schuldigung oli Embarassed war aber für deinen bericht.
meinte nur,das die wände dann schön abschliesen Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 26 Nov 2012, 16:24

Meine ergebnisse von gestern Abend.

Die erste Schottwand hat eine erste Laterne bekommen.
Die Laterne besteht aus 3 Teilen und 2 Ösen zum aufhängen.






Das Weinregal hab ich angefangen,fehlt aber noch bei einer Seite die verstrebung.Das Holz hab ich mit Mahagoni-Beize gestrichen und nach den trocknen mit schwarzer Beize behandelt.Nach der schicht hab ich vorsichtig bei geschliffen und nochmals Mahagoni Beize benutzt.Sieht jetzt schön abgegriffen aus.Die innere Verstrebung wurde mit dunkler Grauer Farbe gestrichen.


Zum Schluss die feritigen Gefängnisgitter.

Heut Abend gehts auch schon weiter....^^
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Chakka am Mo 26 Nov 2012, 22:06

Sag mal Oli, sind die Messingätzteile für die Laternen in einer der Ausgaben enthalten?

Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Mickey K. am Mo 26 Nov 2012, 22:12

Ich heiss zwar nciht Oli...aber...
Ausgaben 13+14 enthalten jeweils 5 der besagten Laternen.

Gruß Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Chakka am Mo 26 Nov 2012, 22:14

Mickey K. schrieb:Ich heiss zwar nciht Oli...aber...
Ausgaben 13+14 enthalten jeweils 5 der besagten Laternen.

Gruß Mickey

Danke Mickey, habe ich genau 2 Minuten nach meiner Frage in Mellpapa's BB selbst gesehen.
Mein Fehler, erst suchen dann fragen... shocked

Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 26 Nov 2012, 22:28

Oli, super arbeit von dir. TOP!!!
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast am Mo 26 Nov 2012, 23:36

..auch diese Variante weiß zu gefallen.
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Madmak220 am Di 27 Nov 2012, 00:43

Sieht klasse aus, Oli!!!

Sag mal, wie hast du die Beplankung so exakt hinbekommen?
Vorher aufgezeichnet, oder wie?
Gib mir mal ein paar Tips, pls!!!
avatar
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Di 27 Nov 2012, 04:26

Guten Morgen liebe BP-Bauer und Zuschauer. Winker 2

@Marco
Ich habe mir die Planken vorher zurecht geschnitten,im meinen Fall 90x3mm,und dann der Mittellinie lang angefangen die Planken zusetzten.
Als Abstand zwischen den Planken hab ich das dünne Messingblech genommen was von den Gefängniszellen übergeblieben ist.Einfach an die Planke halten und an die Nächste ansetzten und im versatz weiter Planken,und mit nen Linial auf den gleichmässigen abstand des Versatzes achten.
Fürs Untere Deck eine schnelle Methode zum Planken.Auf den Oberdeck werde ich eine andere Art der Sichbaren Beplanken machen.
Bei den Abständen der Beplankung (Kalfaterung) werde ich Schwarze Beize benutzten und sie Grosszügig auf die Planken verteilen und nach den Trocken wieder abschleifen,in den Ritzten bleibt es Schwarz und die Planken haben dann einen schönes abgegriffenes Aussehen.
Wenn du noch fragen hast, schreib mir.Ich denke mal heute Abend werde ich die 2 Hälfte anfangen zubeplanken.
Die Gefängniszellen auf der anderen Seite sind inzwischen fertig,Bilder gibt es heut Abend.

So aber genug der Worte,muss langsam los zu Arbeit,das ABO will ja schliesslich bezahlt werden.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 27 Nov 2012, 08:50

Da freuen wir uns drauf .
:bounce:

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von KingAir1966 am Di 27 Nov 2012, 09:14

Hallo Oli, Deine Black Pearl sieht bis hier einfach nur geil aus! Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf neue Fotos Einen Daumen
avatar
KingAir1966
Mitglied
Mitglied

Laune : Wenn ich bauen kann - gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Madmak220 am Di 27 Nov 2012, 11:12

Danke Oli.

Warte noch aufs Material...
avatar
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Modellbauergestört am Di 27 Nov 2012, 15:31

Hey Oli, ich sehe das du die Bordwände schon fertig hast. Spinn ich oder haben die Teil 32 und 33 vertauscht?

Bei mir passt Teil 32 an der Position von 33 und Teil 33 auf 32. Auch das Gitter 44 passt nicht in Teil 32.

Man sieht es ja an die Kerbung, Teil 32 hat ne lange Kerbe und Teil 33 ne kleine, laut Bauanleitung und Decksbelag hat die erste Wand am Spant 8 einen kurzen Schlitz.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Di 27 Nov 2012, 16:31

Modellbauergestört schrieb:Hey Oli, ich sehe das du die Bordwände schon fertig hast. Spinn ich oder haben die Teil 32 und 33 vertauscht?

Bei mir passt Teil 32 an der Position von 33 und Teil 33 auf 32. Auch das Gitter 44 passt nicht in Teil 32.

Man sieht es ja an die Kerbung, Teil 32 hat ne lange Kerbe und Teil 33 ne kleine, laut Bauanleitung und Decksbelag hat die erste Wand am Spant 8 einen kurzen Schlitz.

Hi.Ich kann dir da leider nicht helfen,ich hab meine Wände nicht beschriftet sondern geschaut wo es vom Schlitzt her passt und ob es mit den Spanten übereinstimmt. Pfeffer
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Di 27 Nov 2012, 19:37

Hier die Versprochenen Bilder der Gefängniszellen.







und der Ausblick eines Gefangenen
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten