Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von karl josef am Mi 14 Nov 2012, 20:33

oli,das sieht gut aus, Bravo
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Dornierfan am Mi 14 Nov 2012, 20:42

Sooo schade, daß man einen Großteil der ganzen Kunst später kaum oder gar nicht mehr sehen kann. tongue
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 14 Nov 2012, 21:22

Danke Reiner,

Dornierfan schrieb:Sooo schade, daß man einen Großteil der ganzen Kunst später kaum oder gar nicht mehr sehen kann. tongue

da muss ich dir leider recht geben,aber wir haben ja unsere Fotos zur erinnerung hir.

Winker 3
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Modellbauergestört am Do 15 Nov 2012, 14:20

Tolle Arbeit,Oli.

Wenn die Pearl´s fertig sind stellen wir unsere beiden nebeneinander für das perfekte Bild. Very Happy
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Do 15 Nov 2012, 16:57

Das sieht sehr schoen aus bisher Oli Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Do 15 Nov 2012, 17:04

Modellbauergestört schrieb:Wenn die Pearl´s fertig sind stellen wir unsere beiden nebeneinander für das perfekte Bild. Very Happy

Das können wir dann gerne machen,wenn es soweit ist. Freundschaft

Danke Peter.

Ich hab die Schlitzte gestern Abend noch erweitert und die Wände Schwarzgebeizt.Jetzt passt die Höhe wieder.Mit den Ätzteilen muss mann dann mal schauen inwieweit sie bearbeitet werden müssen.




Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Schottwänden.Ich wollte sie so nackig nicht lassen,nur wie haben solche Wände ausgesehen,wie auch die Türen.
Würde sie nähmlich dann gern verändern.Vieleicht hat ja jemand von euch Bildmaterial von anderen Segelschiffen,bei den mann sich das eine oder andere abschauen könnte.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 15 Nov 2012, 17:30

Es gibt Bilder in einem anderen Forum von Mad Dog , er ist doch auch hier .
Aber ob er das hier zeigt weiß ich nicht , weil nach seinem letzten Post glaub ich nicht .
Er hat sich Gedanken gemacht und die Schotten verkleidet mit Holzleisten , sieht gar nicht mal schlecht aus . Und bei den Schotttüren gibt es eigentlich kein Türsyll bei alten Segelschiffen .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Do 15 Nov 2012, 21:30

Ich hab mir den Baubericht mal angesehen von Mad Dog.Finde die Schottwand ist gut gelungen,aber bei den Türen werde ich die aus dem Bausatz nehmen.Hab mal ein wenig rumprobiert.Im Sichtfenster hab ich 3 Messingstäbe angebracht (0,5mm) und Rahmen um die Tür gemacht.

Ich denke mal ich werds so belassen.
Morgen werde ich dann mal schauen was ich mit der Schottwand mache.

Gut Nächtle alle zusammen
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von John-H. am Do 15 Nov 2012, 21:40

Hallo Oli, ich finde du machst hier eine richtig gute Arbeit,
ohne viel Schnörkel und Tam Tam! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von karl josef am Do 15 Nov 2012, 22:25

oli,sieht klasse aus Winker 2 schöne veränderung Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von bonapate am Do 15 Nov 2012, 22:30

Hallo,
ich würde sie am besten vertäfeln...aber wenn Du wissen willst wie es aussah,vielleicht mal die Filme anschauen.Da bekommt man eventuell ein Detail präsentiert.
Tschüss und immer locker bleiben Gruß Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 16 Nov 2012, 04:40

Danke John und Reiner,ich geb mir mühe.

An eine vertäffelung hab ich auch schon gedacht,bin mir aber nicht sicher in wieweit auf den untersten Deck,sprich Lagerraum und Gefängniszellen,die Wände verziert waren.
Ich lass mir das heute auf der Arbeit mal durch den Kopf gehen....

Aber jetzt erstmal nen Kaffee Kaffeetrinker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 16 Nov 2012, 05:34

Die Tür sieht passig aus , gute Idee mid den Messingstäben .
Das ist ne schöne Anregung .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JürgenM. am Sa 17 Nov 2012, 18:02

Hallo Oli, das schaut alles super aus auch bei deinem Modell bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Bis dato macht ja jeder die eine oder andere Abwandlung das macht das ganze sehr interessant. Weiter so ... Bravo
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2012, 18:05

...dem schließe ich mich gerne an...
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Modellbauergestört am So 18 Nov 2012, 01:56

Sieht sehr gut aus, nur schade das man später nach der Beplankung, sehr wenig davon sieht.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am So 18 Nov 2012, 08:29

Moin zusammen,
Ich hab mir die Scenen in den Filmen nochmal angeschaut,vom untersten Deck,
leider sind die Aufnahmen so dunkel das mann sogut wie nichts erkennt,aus dem Grund werde ich meine Fantasie spielen lassen bei den Schottwänden.
Leider hab ich heute keine Zeit damit anzufangen,ich halt euch aber auf den laufenden.
Und danke an alle die sich am meinen und den anderen Berichten beteiligen.Es macht wirklich spaß dieses Modell zubauen und die anderen Berichte mitzulesen und es ist schön zusehen das wir viele unterschiedliche Perlen am ende sehen werden und nicht ein Schiff das den anderen Gleicht.

Gruß Oli
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Di 20 Nov 2012, 21:13

Nabend zusammen,
die erste Schottwand ist nun fertig.Ich hab sie recht einfach gehalten und sie mit Resteleisten aus der Grabbelkiste verziehrt.Sieht auf jedenfall deutlich besser aus als die nackte Bausatzwand.

Auf den Bild noch das unbehandelte Holz, (Nussbaum)


Und hier mit Schwarzer Beize behandelt.Die Tür hat noch nen Griff bekommen,die Metallteile wurden mit Acrylfarbe bestrichen.Die Kleine Macke über den Griff beruht darauf das ich mit den Bohrer abgerutscht bin,das sollte mann aber nachher nicht mehr sehen.


Das letzte Bild,die Schottwand an ihren Platz.


Die zweite Schottwand wird auf die gleiche weise entstehen. Winker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 20 Nov 2012, 21:15

Da kann ich nur sagen : das sieht gut aus .

Bravo

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von John-H. am Di 20 Nov 2012, 23:21

Das sieht richtig gut aus was du da gebaut hast! Bravo

Kapitän zur See schrieb:Die Kleine Macke über den Griff beruht darauf das ich mit den Bohrer abgerutscht bin,........

Achsoooooo,
und ich Depp dachte das wäre das Schlüsselloch!!! Pfeffer
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi 21 Nov 2012, 03:52

Ja genau , sehr Detailgetreu .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 21 Nov 2012, 04:29

Dank euch beiden,
Das mit den Schlüsselloch lass ich doch glatt durchgehen.
Hätt ich auch selbst drauf kommen können. sunny
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 21 Nov 2012, 07:42

Hallo Oli
Die schottwand hast du sehr gut hinbekommen Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von JürgenM. am Do 22 Nov 2012, 21:18

Es nimmt Formen an...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Madmak220 am Do 22 Nov 2012, 23:19

Hey Oli!

Sieht klasse aus!!! 2 Daumen

avatar
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten