Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht der Black Pearl

+28
Heiko72
Cocoonsplash82
joachimoskaremil55
Capitan Jack Sparrow
JürgenM.
kaewwantha
Figurbetont
Chakka
Pentium
Mickey K.
Trucker77
Madmak220
ml-modell
Frank Kelle
Planke
karl josef
blindman
John-H.
Babbedeckel-Tommy
BPFan
Der Rentner (†)
DerJan
Kapitän zur See
schuerfwunde
Käpt´n Jack
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Modellbauergestört
32 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do Nov 01, 2012 5:38 pm

Ich konnte die Links nicht benutzen , aber ich denk es ist der Japaner .
Das kenn ich , ich dachte nur ob das auch wirklich so ist

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Mickey K. Do Nov 01, 2012 6:11 pm

Die Lieferungen bei Mellpapa bzw. in Japan im allgemeinen, stimmten bislang 1:1 mit unseren Ausgaben 1 - 11 überein.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do Nov 01, 2012 6:18 pm

Danke Freundschaft

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Do Nov 01, 2012 7:01 pm

Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Packet. Schön das ihr schon Ausgabe 10-11 habt. tongue
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Do Nov 01, 2012 7:35 pm

Modellbauergestört schrieb:Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Packet. Schön das ihr schon Ausgabe 10-11 habt. tongue

Mir gehts genauso und fühle mit dir.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Mickey K. Do Nov 01, 2012 8:07 pm

Nein nein, ich hab nur bei anderen abgeguckt ob die Reihenfolge identisch ist.

Ich selbst bin erst bei Ausgabe 7 und warte, genau wie Ihr auf die nächste Lieferung mit 8 - 11.
Und das ging bislang schon sehr unregelmäßig.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man immer mit dem selben Datum rechnen kann, was bei mir aber gar nicht gestimmt hat.
Erste Lieferung 1 - 3 kam am 11. September. Zweite Lieferung habe ich also irgendwo um den qq. Oktober erwartet.
Als dann zwei Wochen später, am 25. Oktober noch kein Paket da war, habe ich den Kundendienst mit einer Mail geglückt und mich auch über die Aussage mit dem statischen Lieferdatum erkundigt.
Als Antwort kam dann, dass ich in den nächsten Tagen mit einer Lieferung rechnen kann und die Aussage mit immer ähnlichem Lieferdatum soll gar nicht stimmen.
Ausgabe 4 - 7 ist aber dann lustiger Weise direkt am nächsten Tag, am 26. Oktober angekommen.
Bin mal echt gespannt, wann ich nun 8 - 11 verbauen darf. Very Happy

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do Nov 01, 2012 8:10 pm

in der Regel schaut es so aus, dass die Abo-Ausgaben mit dem Erscheinen der letzten Ausgabe im Z-Handel erfolgt( also Nr.11) wäre dann noch 2 Wochen?!....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do Nov 01, 2012 8:49 pm

Ist hier nicht so, ich habe die Kombi-Ausgabe (1 Heft mit allen 4 Ausgaben zusammengeheftet als Buch, also nicht erschrecken!) sowie Bauteile schon seit über einer Woche hier liegen.

Die Ausliefer-Reihenfolge erschließt sich mir zumindest nicht logisch, da so viele hier noch warten. Leute, die ihr Abo vor mir bestellt haben, bekommen nach mir die Lieferung und umgekehrt, habe noch keinen roten Faden bei den Verschickern entdeckt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Do Nov 01, 2012 9:56 pm

Ich rechne damit das nächste Woche das Paket kommt. Da ich letzten Monat auch am 7 das Paket bekommen habe. Mal sehen ob ich recht habe wenn nicht dann heisst es weiter sehnsüchtig warten und sich ärgern weil nichts gekommen ist. Auahahn
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von BPFan Fr Nov 02, 2012 12:44 pm

ich hab meine neuen Ausgaben schon bekommen Wink
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Fr Nov 02, 2012 9:21 pm

Dann dauerts nicht mehr lange. JEEEEPPPPYYYY :bounce:
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Mo Nov 05, 2012 1:13 pm

Heute ist mein Päckchen gekommen bzw was mir komisch erscheint nur Ausgabe 8 mit Rechnung. Was ist mit den anderen drei Ausgaben? Weiss das einer von euch? Ich bin auf der Arbeit und bat meiner besseren Hälfte mal nachzuschauen ob ein Zettel in der Tüte drin ist, aber sie hat nichts gesehen.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Mo Nov 05, 2012 5:11 pm

Ich kann dich beruhigen.Es sind alle Ausgaben enthalten,nur anders verpackt als die letzten male.Meine sind heut auch gekommen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Mo Nov 05, 2012 5:51 pm

Hey Oli,

ja das habe ich dann nach der Arbeit auch gesehen als ich die Ausgabe gesehen habe. Ist wie bei der Bismarck, ein Heft wo 4 Ausgaben drin sind.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Mo Nov 05, 2012 8:43 pm

Es geht weiter liebe Modellbaufreunde.

Ausgabe 8-11 sind da und gleich mal reingeschaut und los gewerkelt.

Die beiden Teile 20 Unterdeck habe ich aus dem Rahmen getrennt, gesäubert und geschliffen. Man muss diese Teile sehr genau bearbeiten, weil sie sonst sehr schwer zwischen den Spanten bekommt. Den Kiel und die entsprechenden Spanten mit Kleber versehen und das erste Unterdeck draufgelegt. Fixiert habe ich es mit Klammern.

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 52572250333088n78pvi4ew6

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 54843450333106e5yjnzmtk3
Hier die erste hälfte vom Unterdeck zwischen dem bearbeiten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 46552503331246t94yrecflg

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 55224950333144fzcuwp5rln
Das erste Teil festgeklebt und fixiert.

Das selbe habe ich dann auch mit der zweiten Hälfte getan. Fixiert habe ich es dann nicht mit den Klammern, weil man zum Kiel nicht mehr dran kommt. Zum Glück habe ich ja eine Freundin die genug Deko hat, die auch etwas an Gewicht haben. Da sie grad arbeiten ist, habe ich die Gelegenheit genutzt die Deko zu missbrauchen. Hoffentlich trocknet der Kleber schnell bevor sie wieder da ist und ich mecker bekomme.

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 39515150333472e7jn3upas5
Sieht doch schön aus, die Pearl mit Deko. Very Happy
Möchte nicht wissen wie ich später aussehe wenn der Kleber noch nicht trocken ist, wenn meine Freundin nach Hause kommt. Pfanne
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Mi Nov 07, 2012 8:03 pm

Heute ging es weiter....

Die beiden letzten Unterdecks wurden auch bearbeitet und festgeklebt. Danach ging es ans schleifen der vorderen Spanten. Grob mit dem Bandschleifer und fein mit dem Klotz die Spanten vorsichtig bearbeitet.

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 31892150376390mlfy27p5h3

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 38780750376376xmeofya8ws

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 40514450376406nezm261gyo

Hier kann man sehen wie das Vorschiff bearbeitet wurde.

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 141595041397028s64j3c7xf

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 18311504139829xif0aor46b

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 29288950413955yb6430qdfa

Mit den Decksbelägen habe ich vor die Bretter nach zu malen. Mal sehen ob es mir gelingt.

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 60065950396345dujrv5w2za
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Do Nov 08, 2012 4:45 pm

Mein Baubericht ist erstmal hier an dieser Stelle zu ende. Hatte heute leider einen Arbeitsunfall und mir einen Finger gebrochen. Weiterbau der Pearl unmöglich. Traurig 1

Heilung erst in 3-6 Wochen. Das heisst ich muss auf mein zweites Hobby ausweichen, das Drachenfliegen. Ich werd es aber trotzdem versuchen, wenn die schmerzen nachlassen, ob es doch noch geht mit dem Weiterbau.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Pentium Do Nov 08, 2012 5:08 pm

Ohje, das ist ärgerlich, gute und schnelle Heilung Baubericht der Black Pearl - Seite 4 371877
Pentium
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von karl josef Do Nov 08, 2012 5:15 pm

oh,das ist ja doof Tröstende da wünsche ich dir,das alles gut verheilt.
die hefte kann man ja auch sammeln Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Do Nov 08, 2012 5:27 pm

Oha,da wünsch ich dir gute Genesung.


Zuletzt von Kapitän zur See am Do Nov 08, 2012 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Chakka Do Nov 08, 2012 5:40 pm

Gute und baldige Besserung
avatar
Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do Nov 08, 2012 5:47 pm

Ach du sch...............
das ist bitter , hiermit übermittel ich Genesungswünsche .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Do Nov 08, 2012 6:02 pm

Danke für die Genesungswünsche.

Ist echt ärgerlich, hätte man sich nicht den Fuss brechen können, dann könnte man wenigstens bauen.

Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Do Nov 08, 2012 6:05 pm

Modellbauergestört schrieb:Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.

Das nen ich Kampfgeist....^^
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Figurbetont Do Nov 08, 2012 6:10 pm

aber das ist ja auch doppeltes Pech......
sich als Bastler den finger zu brechen.....
na, ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung...
und sieh zu daß dir beim pinseln nicht
der Farbtopf auf den Fuß fällt......
dann guckste halt Videos bis die
Augen tränen......lächel

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 4 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten