Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht der Black Pearl

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Fr 05 Okt 2012, 20:58

Auch bei mir sind die Spannten, durch die Kielverstärkung, stramm und richten sich von selbst aus. Die Spannten sitzen richtig fest und man kann sie noch nicht einmal hin und her bewegen.





bis hier hin sind noch keine Probleme bei mir aufgetaucht.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 05 Okt 2012, 22:21

Schaut gut aus,allerdings werd ich noch warten mit den bemalen, bis ich weiss was sichtbar sein wird.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Fr 05 Okt 2012, 23:01

Ich gehe mal davon aus das eine Seite fast komplett offen ist. Wenn nicht dann zumindest der Mittelteil und die habe ich lackiert. Gehe mal davon aus wenn die später in der Bauphase lackiert werden ist der Rumpf schon fertig. Dann müßte man mit den Pinsel vorsichtig in den Rumpf und das möchte ich mir ersparen.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von John-H. am Fr 05 Okt 2012, 23:43

Modellbauergestört schrieb:Ich gehe mal davon aus das eine Seite fast komplett offen ist. Wenn nicht dann zumindest der Mittelteil ............

Glückwunsch,
endlich mal Jemand der darüber nachdenkt! 2 Daumen

Wenn man jetzt den Gedanken zu ende denkt,
dann kommt man wahrscheinlich auch auf die Idee,
warum eine Heling von nöten ist, auch wenn die Spanten sich selbst aufrichten
oder auch straff auf dem Kielspant sitzen!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 06 Okt 2012, 00:01

Hier mein Endresultat nach Ausgabe 7.







Im Hintergrund die Titanic von Hachette.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 06 Okt 2012, 06:51

Ich sehe das du den Bootsständer schon fertig hast.Hast du den schon verleimt?Ich wüsste gern wie stabil er ist,da ich drüber nachdenke in zusätzlich auf einen Brett zuleimen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 06 Okt 2012, 09:27

Doch der ist recht stabil.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von ml-modell am Sa 06 Okt 2012, 09:52

die spanten vorher zu lackieren ist sicher nicht die schlechteste idee. du solltest aber bedenken, das an den stellen, an denen klebstoff zum einsatz kommt, du den lack wieder entfernen mußt. weißleim klebt zwar auf acryl-lack gut, aber die haftkraft der farbe am holz ist um ein vielfaches geringer und könnte sich unter last (z.B. gebogene planken) lösen.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 06 Okt 2012, 12:44

Ja das weiss ich. Deshalb habe ich nicht jeweils den kompletten Spant lackiert. Aussen wo nachher die Planken aufgeklebt werden muss ich die Farbe entfernen. Da die Spanten eh noch geschliffen werden müssen, wird es ein Arbeitsschritt.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Madmak220 am Sa 06 Okt 2012, 20:17

Sehr schön!

Was haste für Farbe genommen?
Holzfarbe schwarz-matt?

Ich spiel ja mit dem Gedanken, die Spanten dunkel zu beizen.
Warte aber noch damit.
avatar
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 06 Okt 2012, 20:34

Dunkel zu beizen ist auch eine sehr gute Idee. Ne Möglichkeit zu schwarz.

Ich habe Holzfarbe Anthrazit genommen. Da die Farbe schon Matt ist und sie, wie ich es sehe, irgendwie dreckig aussieht. Ebend anderes als normal schwarz. Very Happy


Zuletzt von Modellbauergestört am Sa 06 Okt 2012, 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Ahnung warum, aber es mußte so sein)
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 06 Okt 2012, 21:19

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alle Gerüste eingescannt. Die nächsten dann mit Bauteile. Die 7 Ausgaben im PDF-Format.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 07 Okt 2012, 20:54

Heute habe ich die Pearl auf meine neu erbaute Heling festgemacht.

Habe sie an drei Punkten festgemacht. Hoffe das es reicht.



avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Di 09 Okt 2012, 20:58

Hier mal mein Pearl-Ständer







Der Ständer ist in Anthrazit gehalten und die Totenköpfe jeweils von vorne und hinten weiß lackiert worden. Augen, Nase und die Umrandung des Kopfes blieben schwarz.

avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Di 09 Okt 2012, 21:49

Das Schaut doch gut aus.Ich bin mir immer noch nicht schlüssig wie ich es bei mir machen werde.....^^
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Planke am Di 09 Okt 2012, 22:04

Hallo !

Nehmt es mir nicht übel,aber ich finde diesen Ständer von der Bauart her einfach nicht schön.Ich werde ihn nicht verwenden.Ist aber nett zusehen wie dieses schnöde Bauteil aufgewertet wird.

Gruß Wolfgang
avatar
Planke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Di 09 Okt 2012, 22:21

...nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten....
Dieser Ständer soll ja auch nur eine Funktion erfüllen- und dafür ist er ausreichend. Meine Kinder finden ihn jedenfalls coool....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Planke am Di 09 Okt 2012, 22:32

Ich wollte damit niemanden zu nahe treten,ist wie gesagt meine Persönliche Meinung.
avatar
Planke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Di 09 Okt 2012, 22:34

so habe ich es auch verstanden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von schuerfwunde am Di 09 Okt 2012, 23:31

ist gut Very Happy


gruss Markus
avatar
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 10 Okt 2012, 06:43

Mir gefaellt dein Pearl-Ständer 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 10 Okt 2012, 15:22

Mal sehen, wenn das Schiff fertig ist, wie dann der Ständer zur Geltung kommt.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Trucker77 am Do 01 Nov 2012, 13:05

Ahoi an alle,

ich habe das Magazin auch abonniert und somit meinen ersten Modellbauversuch gestartet.
Habe letzte Woche die Ausgaben 8-11 erhalten wo es mit malern losgeht.
Bin mir noch nicht sicher ob ich die Gefängniszellen wirklich dunkelgrau (lt. Magazin) oder doch lieber schwarz "spraye" (für gleichmäßigeren Farbauftrag). Vor allem weiß ich nicht wo ich die Farben bekommen kann, hab schon bei Modellbauparadies geschaut da gibts große Auswahl (u.a. Revell, Humbro u.a.), aber noch keinTon in "nuss" oder "eiche" gefunden.
Denke mal daß die Farbwahl beim Bauer liegt, zumahl die "echte" Pearl ja auch keine weißen Segel oder hellbraune Planken hat.
avatar
Trucker77

Laune : Hervorragend

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 01 Nov 2012, 16:21

Moin , willkommen an dieser Stelle .
Mach mal ein eigenen Baubericht , da kannst du uns das dann zeigen .
Mich würde interessieren was in den Ausgaben 10 und 11 ist .
Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Mickey K. am Do 01 Nov 2012, 16:58

Hallo Mario,

Ausgabe 10:

Ausgabe 11:


Neugierde gestillt? Freundschaft

Gruß Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten