Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht der Black Pearl

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 08 Nov 2012, 18:12

Kapitän zur See schrieb:
Modellbauergestört schrieb:Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.

Das nen ich Kampfgeist....^^

Abrollender Smilie

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 08 Nov 2012, 19:18

Figurbetont schrieb:aber das ist ja auch doppeltes Pech......
sich als Bastler den finger zu brechen.....
na, ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung...
und sieh zu daß dir beim pinseln nicht
der Farbtopf auf den Fuß fällt......
dann guckste halt Videos bis die
Augen tränen......lächel

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Bevor das passiert ziehe ich meine Arbeitsschuhe an. Die haben eine Stahlkappe. Aber bei meinem Pech fällt der Farbpott hinter der Stahlkappe. Very Happy
Jetzt habe ich ja genügend Zeit mir die Bauberichte der anderen User mit zuverfolgen. Vllt kommt die eine oder andere Idee. Es lohnt sich da ihr recht geniale Ideen habt. Hut ab. 2 Daumen
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von kaewwantha am Do 08 Nov 2012, 19:35

Na da Wünsche ich Dir Gute Besserung auf das der Daumen schnellstens heilt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Do 08 Nov 2012, 23:55

Gute Besserung und Kopf hoch...
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 10 Nov 2012, 15:44

Nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche.

Wollte eigentlich an der Pearl pausieren, aber da nichts im Fernseh kam und die schmerzen so langsam nach lassen, die Teile mich so anlachten, habe ich dann doch weiter gemacht. Zwar etwas mühsam mit dem dicken Onkel an Finger. Zum Glück ist der Bruch an der linken Hand und da ich Rechtshänder bin geht es ja mit dem Pinseln.

Die Spanten die ich noch nicht lackiert habe sind jetzt lackiert. Zwei Anstriche mit Anthrazit. Die Trennwände und Türen auch. Die Ätzteile habe ich in Dunkelbraun lackiert. Die Türen werde ich später wenn sie am Deck verklebt werden teils offen lassen und welche verschliessen.

Hier sieht man die Lackierung am Heck


Hier am Bug


Die Zellentüren


und die Wände


Meine Freundin hat dann doch noch entdeckt das ich ihre Deko missbraucht habe, mekker gab es auch noch. auauau

Für die Leute die bei Facebook sind und auch dort gerne meinen Fortschritt sehen mag, hier der Link

Ich hoffe das ich das auch dorf.
Code:
https://www.facebook.com/groups/421507217907330/permalink/439604509430934/?notif_t=like


Zuletzt von Modellbauergestört am Sa 10 Nov 2012, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 10 Nov 2012, 15:52

Die Bilder von den Decksbelegen folgen noch.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Di 13 Nov 2012, 19:47

Bei mir ging es dann auch mal wieder weiter.

Bei den beiden Decksbelägen habe ich die Leisten angedeutet. Zwar nicht nach meinen Vorstellungen, habe mich da doch ein wenig vermessen.





Die Wände und Türen habe ich mit Sekundenkleber zusammen geklebt.





avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 13 Nov 2012, 20:03

Na da gibt es ja doch einen der die Decksfolie ( nenn ich das mal ) benutzt .
Und man sieht noch viele Wege führen nach Rom .
Es gibt bestimmt viele verschiedene Pearl´s .
Der Gesamteindruck sieht doch gut aus . So langsam gehts auch an die Innenerinrichtung . Ich bleib am Ball .
Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Di 13 Nov 2012, 20:53

Schaut nicht schlecht aus- und den Kartondeckdruck wird meine Tochter auch verwenden....
Weiterhin beste Genesungswünsche
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Di 13 Nov 2012, 22:24

Danke Thomas.

Jetzt heißt es leider wieder warten bis die nächsten Teile kommen.

Dafür habe ich heute Baumaterial für mein zweites Hobby gekauft, damit bin ich bis die nächsten Ausgaben kommen, erstmal beschäftigt.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von karl josef am Di 13 Nov 2012, 22:28

auf den bildern sieht es gut aus Winker 2 und die decksbeplankung Pfeffer ,besser zu schmal,als wie bei meiner vici zu breit Embarassed
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JürgenM. am Sa 17 Nov 2012, 18:05

Es nimmt formen an ... sieht bis jetzt gut aus ...

@ Karl Josef... das ist wohl wahr Tröstende
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 26 Nov 2012, 18:23

Meine nächsten Bauteile sind auch da. Sehr Überraschend als meine Freundin damit ankam. Das sie jetzt schon kommen, hatte ich nicht mit gerechnet. Schnell mal reingeschaut und später mal mit dem lackieren der Teile anfangen. Mein Daumen ist immer noch nicht heile und mal sehen wie ich es mit den kleinen Ätzteile hinbekomme.

Mein zukünftiger Schwiegervater baut grad den Etappenbausatz der Victory und ist bei Ausgabe 118 angelangt. Er fragt sich schon was mit der Cutaway-Version noch so passiert. Bis jetzt hat er noch keine Info darüber und laut Teileliste von Ausgabe 119 und 120 ist nichts passendes dabei. Weiss einer von euch was mit der Cutaway-Version noch passiert?
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Di 27 Nov 2012, 14:33

Gestern Abend habe ich die Wände, Zellentüren und Gitter lackiert. Heute morgen ging es dann an dem Weinregal.
Die Teile ausgetrennt und den Grad entfernt. Alles nach und nach zusammengebaut. Bei den Ätzteilen war es dann doch etwas schwierig. Da musste ich die Pinzette als Hilfsmittel herbeiholen.





Hier ist das erste Regal schon fertig und mit Sekundenkleber festgeklebt.


Hier habe ich erstmal die 3 Teile provesorisch ins Regal gelagt


dann Links und Rechts die beiden Teile ins Regal gesteckt


und zum schluß das Teil in der mitte


wieder die Teile mit Sekundenkleber fixiert. Später wenn ich die nächsten Teile lackiere, wird auch das Regal noch geschmirgelt und lackiert.

Ich habe mir überlegt das Unterdeck nach Plan zu bauen. Da man später eh nicht mehr allzuviel davon sieht.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Di 27 Nov 2012, 15:50

Glaube ich habe einen Fehler im Bauplan entdeckt.

Bin grad an den 8 Bordwänden mit den Gittern dran und so wie es aussieht habe die Teil 32 und 33 vertauscht. Laut Decksbelag und Bauplan soll Teil 32 eine kurze Kerbe haben, aber bei mir hat das Teil eine lange Kerbe. So passt es nicht an der Position von Teil 32. Das Gitter 44 passt auch nicht ins Teil 32.

Hier schön zusehen.


unten links in den kleinen Schlitz soll Teil 32 eingefügt werden. Geht aber bei mir nicht weil ebend Teil 32 ne lange Kerbe hat.


Jetzt seit ihr dran.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 27 Nov 2012, 15:53

Ist schon erstaunlich, was da alles für Einzelheiten vorgesehen sind! shocked
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Di 27 Nov 2012, 16:39

Modellbauergestört schrieb:Mein zukünftiger Schwiegervater baut grad den Etappenbausatz der Victory und ist bei Ausgabe 118 angelangt. Er fragt sich schon was mit der Cutaway-Version noch so passiert. Bis jetzt hat er noch keine Info darüber und laut Teileliste von Ausgabe 119 und 120 ist nichts passendes dabei. Weiss einer von euch was mit der Cutaway-Version noch passiert?

Nochmals Hi,
Bei den Engländern lag in der letzten Ausgabe ein Zettel bei den mann abschicken konnte um so die Teile für die Cut-Away Sektion zubekommen,nur glaube ich das sie immer noch drauf warten.Ich könnte mir vorstellen das es bei uns auch so sein wird.

Bezüglich den Wänden hab ich dir im meinen Beitrag geschrieben.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Di 27 Nov 2012, 16:59

danke oli für die Info.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 29 Nov 2012, 00:06

Nach dem Problem ging es dann weiter mit den Wänden und Gittern. Das Regal ist auch fertig und wurde zur Seite gelegt.

Hier mal die Bilder wie die Pearl jetzt aussieht.













als nächstes werde ich mich um die Türen kümmern. Die Lampen lasse ich erstmal weil ich mir überlegt habe die Lampen zu beleuchten. LED´s habe ich schon. Muss mir nur gedanken machen wie und wo ich das Kabel verstecke. Mal sehen welche Möglichkeiten sich mit den nächsten Ausgaben ergeben.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Madmak220 am Do 29 Nov 2012, 01:07

Fein, fein!
avatar
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 29 Nov 2012, 04:09

Es geht vorwärts , prima .
Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Do 29 Nov 2012, 19:38

Deine fortschritte gefallen mir gut Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JürgenM. am Sa 01 Dez 2012, 08:39

Ich teile da mal die Ansicht von Peter Winker 2
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 02 Dez 2012, 20:00

Mein Daumen ist gut verheilt und die Schiene ist ab. Der Arzt sagte, das ich den Daumen viel bewegen soll. Das tat ich dann natürlich auch.
Gestern Abend hatte ich, nachdem ein neuer Ofen her musste und eingebaut werden sollte, damit meine bessere Hälfte essen kochen gonnte, dann Zeit für die Türen.





An der linken Tür muss ich mit Farbe nochmal ran. Da ist doch ein wenig viel Klebstoff aufgetragen worden.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von karl josef am So 02 Dez 2012, 20:08

klasse idee und schön umgesetzt Bravo
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten