Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Figurbetont am So 07 Okt 2012, 16:05

dann schau dir mal die Rennboote an.....elektro......
da bleibt kein Auge trocken.......
ich hätte das Tempo als früherer
Verbrennerfahrer von den elektrischen nie erwartet
und war restlos von den socken......
im letzten Urlaub hab ich das mal gesehen.....
unglaublich......

dein Tuc macht sich schon ganz gut......
reicht schon für ein dickes Schnitzel vom Teller
zu rupfen....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

übrigens ....wunderschöner See, wo du da wohnst,
da war ich noch nie.....leider.
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Frank Kelle am So 07 Okt 2012, 18:03

Goil! Macht schon mehr her! Pass aber auch, daß Du nicht übermotorisierst, der hat jetzt schon eine gute Heckwelle hinter sich
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Gast am So 07 Okt 2012, 18:23

Hallo Peter,
obwohl ich eigentlich mit Schiffen wenig bis gar nichts zu tun habe, verfolge ich Deinen Baubericht von Anfang an.
Nun möchte ich Dir aber gratulieren zu Deinem "Ersten Schritt in die RC-Welt".
Das Modell ist nicht untergegangen und es lässt sich nach Deinem Willen bewegen, was will man mehr für den Anfang Wink Toll gemacht Peter 2 Daumen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Gast am So 07 Okt 2012, 18:32

Moin Peter,

Echt Sauber was Du da gebaut hast Bravo
Da kannst richtig stolz drauf sein.
Meinen Respekt haste jedenfals.

Ich hoffe Du wirst noch so einige Schiffe zuwasser lassen Winker 2

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von John-H. am So 07 Okt 2012, 18:35

So sieht das ja schon viel besser aus Peter! Bravo

Eigentlich mußt du da nichts mehr an der Geschwindigkeit machen,
das ist ein Schubschiff und kein Rennboot! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von JesusBelzheim am So 07 Okt 2012, 18:51

Klasse Peter,
Jetzt geht er richtig ab Bravo
Rueckwaerts auch?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Gast am Mo 08 Okt 2012, 11:40

Hallo Jungs
Vielen Dank für Eure netten Worte!
@ Uwe: Nö, keine Angst, da ist mir mein SPECHT zu viel wert Very Happy
@ Ossi: Naja, immerhin ein Schnitzel, ist doch nicht schlecht, oder?
@ Frank: ja, da passe ich schon auf, aber ich denke, es macht noch mehr Spass, wenn man das Tempo doesieren muss und nicht einfach auf "volle Kanne" stellen muss, damit was geht.
@ Werner: Vielen Dank!
@ Tom: Danke Dir. JA, das Fieber hat mich erwischt, ich mache mir bereits Gedanken was folgen soll Very Happy
@ John: Ja, aber eben, etwas mit dem Tempo spielen macht sicher noch mehr Spass!
@ Peter: Ja, auch rückwärts, allerdings macht er da noch nicht immer das was ich will, aber das liegt wohl mehr an meinen mangelnden Fahrkünsten!

So, damit ist dieser Bericht weitgehend abgeschlossen und kann in die entsprechenden verschoben werden.
Ich möchte Euch an dieser Stelle herzlich für Eure Hilfe, Support und Mitgefühl danken. Ohne Euch wäre ich u.U. gescheitert. Umgekehrt habe ich so Hunger auf mehr bekommen 8)

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir die "Ranzow" von Graupner zu gönnen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ist das was für mich, oder ratet Ihr mir eher ab davon?

Vielen Dank!
[img]Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Dscn3424[/img][img]Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Dscn3425[/img]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 08 Okt 2012, 13:12

Hallo Peter
Das sind schoene Bilder zum schluss Bravo
In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von John-H. am Mo 08 Okt 2012, 14:37

Peter_H schrieb:

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir die "Ranzow" von Graupner zu gönnen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ist das was für mich, oder ratet Ihr mir eher ab davon?

Die RANZOW ist schon ein schönes Modell, der Baukasten soll gut sein
und man kann eine Menge mehr aus dem Bausatz machen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Gast am Mo 08 Okt 2012, 15:19

Hallo Peter,

ich weiß nur von einigen IG Kollegen das die RANZOW nichts für Anfänger ist...
Vielleicht ein anderes Schiff ???

Eine Dolly oder ne Felix...oder ein Segelboot...
oder mal in der Bucht suchen Wink

John,Du hast recht aus der RANZOW kann man einiges machen...

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Gast am Di 09 Okt 2012, 20:06

Danke Ihr beiden. Ich glaube ich sehe vorerst davon ab.
Das mit der Bucht ist so eine Sache. Die meisten versenden Ihre Artikel nicht in die Schweiz. Und auf dem Schweizer-Portal der Bucht ist kaum was. Ebenso auf der Schwester, Ricardo, das Schweizer Auktionsportal, da sind praktisch nur fertige Modelle oder billiger Müll.

Meine Fragerei geht aber hier weiter Roofl https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14103-bauanleitungen-bei-m-sievers#316236
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Gast am Di 09 Okt 2012, 20:43

Hi Peter,

kein Problem Winker 2

Mache mal Werbung in eigender Sache.... Embarassed

Schau mal hier...https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6456p90-toms-schiffsregister
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt - Seite 5 Empty Re: Springer Tug - meine ersten Schritte in die RC-Welt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten