Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht Victory von Roy

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von wackeldackel am So 15 Feb 2015 - 22:01

Hier mal die Höhe Stückpforte zur Querstrebe ----- darauf kommt ja noch die Decksbeplankung. Wahrscheinlich hast du dich etwas vermacht.  

avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 16 Feb 2015 - 2:35

Hallo Roy

Ich würde schon sagen dass da was schief gelaufen ist, die oberen Berghölzer sind zu hoch angebracht (oder deine Stückpforten sind zu niedrig)
Schaue mal hier bei mir nach: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5161p30-jesusbelzheim-baubericht-victory-aus-holz#248619
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 16 Feb 2015 - 3:04

Ich habe mir deine Bilder noch mal angeschaut und habe gesehen das deine Stückpforten die falsche hohe haben
Schaue mal hier wo dein Deck ist:  

Das Deck sollte unten am Boden vom Eingang sein und nicht in der Mitte Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 16 Feb 2015 - 9:38

Autsch.........dennoch komisch, wie kann denn sowas passieren. Das unterste Deck liegt genauso wie die anderen Decks auf den Deckträgern auf???????? Mehr als komisch, wie bitte schön kommt man denn so hoch damit?????  Roofl  Roofl
Oder es ist eine optische Täuschung, die Stückpforten nebenan sind ja auf der richtigen Höhe und man sieht keine Deckerhöhung.  Massstab
Die Eingangspforte ist auch nicht zu tief ausgeschnitten worden, das kann man gut an den Barkhölzern sehen, da ist schon eine gerade Linie drin...!!
Keine Ahnung.....!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Pulveraffe am Mo 16 Feb 2015 - 15:58

Hi,
nach genauem und langem Betrachten Deiner Bilder würde ich auch vermuten das Deine Stückpforten zu tief sind. Wenn Du schon ein Geschütz zusammengebaut hast, leg doch mal ein paar Planken lose auf und platziere das Geschütz auf den Planken. Ich fürchte es wird nicht aus den Stückpforten hinausragen können.
Gruß
Robert

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von buchi am So 22 Feb 2015 - 16:56

hallo

bei dem oberen batteriedeck sind die stueckpforten zu tief,

und was das untere angeht tom, das nur eine taeuschung habe etwas von oben fotografiert und da fehlt noch eine planke

gruss buchi

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Pulveraffe am So 22 Feb 2015 - 17:16

Hallo,
wenn die Unterkante von "Horatios Haustür" wirklich auf Deckshöhe ist, dann sind die Stückpforten des mittleren Batteriedecks zu tief. Deren Unterkanten sind ja auf einer Höhe mit der Unterkante der Pforte, sollten aber so ca. 5mm höher liegen.
Gruß
Robert

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von buchi am So 22 Feb 2015 - 17:34

hat einer mal masse fuer die abstaende der berghoelzer da und kann sie mir mal geben

danke im voraus

buchi

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von JesusBelzheim am So 22 Feb 2015 - 17:42

Ich habe unten 1,2cm, Mitte 2cm und oben 1cm (die oberen fehlen bei dir noch)
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Pulveraffe am So 22 Feb 2015 - 17:42

Oberkante unteres Barkholz (3mm-Leiste) bis Unterkante mittl. Barkholz 12mm. Oberkante mittl. Barkholz bis Unterkante oberes Barkholz 20mm. So bei mir am Schiff gemessen, aber mein oller Pott ist vielleicht nicht das beste Referenzschiff... Embarassed

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von buchi am So 22 Feb 2015 - 18:24

wert ich mal ueberpruefen, stimmt es bei dir mit den stueckpforten

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von JesusBelzheim am So 22 Feb 2015 - 18:36

Wenn du mich meinst, Ich musste mein Deck noch um 2mm runter legen
Die Kanonen wären sonst zu hoch gekommen, also nicht mittig in den Geschützpforten

Siehe hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5161p30-jesusbelzheim-baubericht-victory-aus-holz#253389
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Pulveraffe am So 22 Feb 2015 - 18:38

Ich fühl mich mal angesprochen... sunny
Jep, da stimmt noch alles. Meinen Bock hab´ ich später geschossen. Pfeffer
Gruß
Robert

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Thom am So 22 Feb 2015 - 19:01

Hey, wenn'd Lust hast, schau mal bei mir im Baubericht, mein Deck war auch zu hoch, aber statt des Deck kompliziert tiefer zu legen, hab ich einfach die Lafetten flacher gemacht - das sieht später keiner mehr ;-)

Grüße
Thom
avatar
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Meistens bestens

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von buchi am Sa 12 Dez 2015 - 19:26

hallo

da ich lange nichts mehr von mir gehoert hab, wert ich mich mal wieder melden

war lange krank und viel arbeit

hab mal gleich eine frage, hat einer eine adresse wo ich die kupferplate fuers schiff herbekomme

danke im voraus

gruss

buchi

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von kaewwantha am Sa 12 Dez 2015 - 20:27

Hallo Buchi,
schau Dir mal den Link von der Firma Krick an.
Code:
http://www.krickshop.de/Produkte/Zubehoer/Schiffszubehoer/Kupferplatten.htm?SessionId=&a=catalog&p=176
aber gerade preiswert sind die nicht.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Stahlschiffbauer am Sa 12 Dez 2015 - 21:58

Guck mal bei modellspace . com

da gibt es die vom Bausatz noch. Denke ich


Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Wuensche Frohe Weihnachten

Beitrag von buchi am Mi 23 Dez 2015 - 16:06


buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von buchi am So 20 März 2016 - 17:59

morjen

frage, und zwar wegen der schablone fuer die pfortendeckeldrehreeps sie mir etwas komisch aus, ,hat einer mal masse da


danke

gruss roy

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von wackeldackel am So 20 März 2016 - 22:11

Guten abend Buchi,

bei welcher Ausgabe bist du denn?
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von buchi am Mo 21 März 2016 - 9:30

morjen wackeldackel

bin bei ausgabe 43

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von wackeldackel am Mo 21 März 2016 - 12:08

avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von buchi am Mo 21 März 2016 - 14:02

kann ich die schablone aus dem heft nehmen

buchi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : jut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht Victory von Roy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten