Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Panzer der Antike. FERTIG

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Di 11 Sep 2012, 19:25

Vielen Dank für eure Komplimente. Very Happy
Das motiviert mich noch mehr noch besser zu malen.


Wenn ich bedenke dass wir 14 Seiten mit einem Baubericht voll gekriegt haben dann müssen wiir uns nicht schämen Very Happy .
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Bauzer am Di 11 Sep 2012, 20:26

Klasse einfach nur Klasse geniale Arbeit der Ele lebt, auch die Figuren sind wirklich sehr sehr gut geworden.
Ich bin leider kein Figuren maler aber das gesamte Dio lebt meinen größten Respekt dafür.
Zehn Zehn Zehn
avatar
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Figurbetont am Di 11 Sep 2012, 20:50

ich hab ja oft genug...deine Arbeit hier mit dem Elefanten
gelobt und bewundert, lieber Marco....
wunderschönes Ergebniss.......

und Live Bauberichte sind was ganz tolles......weil da
richtige Emotionen drin sind......jeder Tag ist anders,
jede Bastelstunde bringt neue Spannung......
warum soll man die anderen nicht spüren lassen,
das man ein normaler Bastler ist...und auch mal lustlos
oder hochmotiviert ist.....
ich halt mich an Helmut Kohl:
"Wichtig ist was hinten rauskommt !!!!!"

liebe Grüße nach Luxemburg
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Werner001 am Di 11 Sep 2012, 21:20

marcolux schrieb:So... Das wars...
Ich hoffe es hatt euch genauso gut gefallen wie mir selbst Very Happy .

Das war eine ganz neue Erfahrung für mich so einen Baubericht Live zu machen.

Lieber Marco,

ein tolles Dio und was ich viel besser finde, ist dein Spaß am Hobby. Und deine Worte, dass es dir gut gefallen hat lassen mich nun nicht umher einen großartigen Figurenbemaler namens Shep Paine zu zitieren:

"And remember that this is a hobby. How well you do it is not as important as how much enjoyment you derive from it. So don`t sweat the small stuff, and have a good time!" (Shep Paine in Modelling Scale Figures from Mark Bannerman).

Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von lutz am Mi 12 Sep 2012, 09:29

Hallo Marco,

Ich sehe Deinen Spaß und Deine Freude am Hobby und so soll es sein.

EIN GELUNGENES DIORAMA UND FEINSTE BEMALUNGEN ALLER FIGUREN !!!

MEIN RESPEKT Zehn Zehn Zehn

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Werner001 am Fr 28 Sep 2012, 11:08

Hallo Marco,

ich nochmal. Habe mal weiter recherchiert und ein ganz tolles Heft von László Adoba, lets build a diorama II, gefunden. László nimmt für die Blätter einfach Vogelfedern, färbt diese ein und schneidet sie in Form. Dann kämmt er sie mit einer Zahnbürste in Form und steckt sie an den Stamm. Sieht Super aus. Die Hefte von László gibt es bei

Code:
http://www.zinnfigur.com/advanced_search_result.php?keywords=Adoba&sort=1d&osCsid=l0870ai6p1s2mh598ruvn86fk6&x=0&y=0

Grüße,

Werner

avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Fr 28 Sep 2012, 11:13

Danke Werner.

Ist eine sehr interessante variante.

Werde das mal ausprobieren. Sieht bestimmt gut aus.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Werner001 am Fr 28 Sep 2012, 11:25

Ist der Wahnsinn, sieht extrem realistisch aus und ist nicht viel Aufwand. Schau dir mal die Hefte von László in Google Bilder an. Obwohl die nur 80 Seiten haben, lohnt sich jeder Cent....
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Di 02 Okt 2012, 13:31

Habe endlich ordentliche Palmen gefunden.
Werde sie demnächst austauschen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von gipsy the barbet am Di 02 Okt 2012, 13:45

Bilder, bitte Bilder Marco

bin überzeugt mit besserem Bäumchen siehts noch toller aus Freundschaft
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Di 02 Okt 2012, 14:09

Hier mal Bilder des Bausatzes....




Sehen schon mal nicht schlecht aus.

Müssen natürlich noch bemalt werden.

Aber soeben hat mein Sohn mir DIE Frage gestellt......Gibt es die überhaupt in Afrika?? Oder kommen die aus Asien oder Südsee? affraid

Jetzt habe ich effektiv ein Problem..

Mache ich mir die Mühe sie zu bemalen und aufs Dio setzte kommen bestimmt wieder Klugscheisser und Nörgler mit dem Argument sie würden nicht in Afrika wachsen. Wütend
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Falkenauge am Di 02 Okt 2012, 14:25


Hallo Marco,

schau mal hier:

Code:
http://www.safari-afrika.de/html/baume.html

Ich habe für meine Krippe auch fälschlicherweise Kokospalmen gebastelt, aber das ändere ich nicht mehr. Bislang ist es auch nur einem meiner Besucher in der Weihnachtszeit aufgefallen.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Di 02 Okt 2012, 14:33

Danke HW.

Habe den Link sofort in meine Favoriten einbucht.

Werde die Palmen trotzdem einbauen.
Mann muss den Nörglern ja Zündstoff geben. Sonst haben die ja nichts zu melden Pfeffer
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von forelle12 am Mi 03 Okt 2012, 09:28

hallo von mir Zehn
klasse
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Mi 03 Okt 2012, 12:20

Danke Guido.

Hoffe dass diese Palmen meinen Kritikern besser gefallen. Pfeffer

Ist aber schon positiv wenn man solche Kritiker hat,dann gibt man sich mehr Mühe es besser zu machen.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Frankeisenbahn am Mi 03 Okt 2012, 17:31

Hallo Marco,
wie schon Deine bisher gezeigten Modelle beeindruckt mich auch dieses Diorama. Deine Art der Figurenbemalung gefällt mir immer wieder.
Grüße
Frank
avatar
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer von der Tagesform abhängig

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Mi 03 Okt 2012, 17:39

Danke schön Frank.

Freut mich dass euch allen meine Arbeiten gefallen.

Das motiviert mich immer aufs neue noch bessere Dios zu bauen.
Habe noch viele überraschungen auf Lager die,hoffe ich euch genau so gefallen werden.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Werner001 am Mi 03 Okt 2012, 23:36

Hallo Marco,

ich frage mich, was dir an den Plastikblumen, äh... Plastikpalmen so gefällt. Ich finde auch die neuen Palmen ziemlich unecht und langweilig. Ich finde, das solche Einzelteile in einem Diorama zwar schnell eingebracht sind und den Bau sehr erleichtern, aber das Zeug vermittelt einen absolut billigen Eindruck, auch wenn sie bemalt sind.

Denen fehlt einfach die Liebe zum Detail, die gerade im großen Maßstab doch dringend notwendig ist.

Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am Do 04 Okt 2012, 10:03

Tja Werner....
Was soll man machen???

Hab schon versucht echte Palmen zu pflanzen aber die werden immer so gross Pfeffer
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am So 02 Dez 2012, 14:12

So...

Hab mal neue Palmen gemacht...

Gefallen mir besser als die Plastikdinger..



Müssen noch zurecht gestutzt werden.

Die Römer sind auch angekommen( Danke Michael Cremerius)

Muss sie nur noch umbemalen.
Wurden so geliefert.

Werde noch bessere Fotos machen.
Hab die so auf die schnelle gemacht Very Happy
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Figurbetont am So 02 Dez 2012, 14:18

da haste recht, Marco....
es werden richtige nordafrikanische Palmen....
weiter so, mein guter........

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim am So 02 Dez 2012, 14:23

Hallo Marco
Die neue Palmen sehen klasse aus Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von gipsy the barbet am So 02 Dez 2012, 14:26

Na , das sieht mal nach Pflanzen aus Very Happy

....jetzt ist das Dio perfekt Zehn 2 Daumen
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von marcolux am So 02 Dez 2012, 14:28

Danke Jungs...

Wie gesagt....Müssen noch zurechtgestutzt werden.
Und dann noch die 6 Römer dazu dann wird das schon was. Very Happy
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Werner001 am So 02 Dez 2012, 15:35

Hast du gut gemacht. Sind wirklich ordentlich geworden deine Palmen. Auch wenn ich dich mit manch einem diesbezüglichen Kommentar auf dieselbige gebracht habe Very Happy

Um ernst zu bleiben, eine so tolle und auch teure Figur sollte vom Diorama "gestreichelt" werden....und das wird sie!

Beste Grüße
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Panzer der Antike. FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten