Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cpt. Tom's Victory

+31
Erik der Wikinger
snoopylein
Achterdeck
Pirxorbit
JesusBelzheim
EHamisch
remmchen
Sigmund
providereMS62
DickerThomas (†)
Thom
AaronCaelis
Kobra46
Ronny82
meninho
Juergen
Darwins Beagle
wackeldackel
BPFan
harald60
Eliminator
Der Rentner (†)
JürgenM.
Pulveraffe
gipsy the barbet
ml-modell
karl josef
kaewwantha
John-H.
blindman
Cpt. Tom
35 verfasser

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Pirxorbit Do 20 März 2014, 20:34

Ahhh, die Kanone steht in der Kuhl.... ich verstehe. Eigentlich war ich nicht wirklich beunruhigt, aber die Bilder konnte ich nicht einordnen. Konnte mir auch nicht vorstellen das Du Deine Kanonen auf ein nicht fertiges Deck stellst... einfach weiter so ... wird prima... Danke für die PDF.... jetzt kann ich mich wieder hinlegen.

Schönen Abend noch und LG

Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Erik der Wikinger Do 20 März 2014, 20:46

Abend Tom!
Gerade mal in die Anleitung geschaut..
Das ist so ein Abschnitt den man eigentlich nur für sich baut :)sonst sieht den tätsächlich niemand mehr.
Und dafür ist der doch prima  2 Daumen
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 20 März 2014, 21:25

Ich danke Euch beiden und Dir Steffan eine gute Nacht und leg Dich wieder hin Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von providereMS62 Fr 21 März 2014, 09:25

Moin Tom!

Fast 4 Monate hast du die "Schöne" vernachlässigt  Empört  ...tztztztztz...!? Mach das bloß nie mit deiner Admiralität! Sonst... Pfanne

Aber ansonsten sieht's doch ganz gut aus. Die Seile könntest du übrigens auf einem schwachen Klebeband schön gleichmäßig aufschießen und auf einer Seite mit etwas verdünntem Holzleim fixieren. Nach dem Trocknen das Seil vom Klebeband lösen und mit der Holzleimseite nach unten auf's Deck legen...nur so als Idee für die Zukunft... Pfeffer  Wink 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 März 2014, 09:33

Hallo Michael, ich hatte ja geschrieben das ich zuerst die Seile schön ordentlich auf einem doppelseitigem Klebeband aufgeschossen habe. Das hat mir aber nicht gefallen, sah zu ordentlich aus. Darum habe ich es so gemacht Very HappyVery Happy
Meine Admiralität würde mir schon nach 3 Tagen in den Hintern treten.......!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von providereMS62 Fr 21 März 2014, 09:38

Sorry, muss ich wohl überlesen haben. Wie jetzt, erst nach drei Tagen!?  Wink 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 März 2014, 09:41

Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  tja, manchmal braucht sie einfach ruhe vor mir  Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Thom So 23 März 2014, 15:21

Sooo.. du tust also deine Sovereign vernachlässigen tun *grins*... Das sieht ziemlich gut aus, mir gefallen nur die Kanten in der Beplankung nicht, aber das wirst du sicher nicht mehr ändern (wollen)...

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Floki der Modellbauer So 23 März 2014, 15:26

es wird es wird ne.... Winker Hello 
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 24 März 2014, 08:28

Leider habe ich keine Seile mehr und warte noch auf ein Bauteil für meine Reeperbahn, wenn es da ist kann ich auch an den Kanonen weiter machen.....  Embarassed Embarassed 
Aus diesem Grund habe ich mich mal mit ein paar anderen Dingen am WE beschäftigt. Zu einem habe ich das Beting fürs oberste Batteriedeck zusammengebaut  und durfte es gleich 3x machen. Die Schlitze im unteren Bereich wollten einfach nicht so wie ich es dachte Very HappyVery Happy aber mit der Fräse hat es dann doch geklappt.

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Img_0944

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Img_0945

Dann war das Ruderblatt dran, zuerst wurden die Einkerbungen für die Halterungen herausgeschnitten, gebeizt und die Kupferbeschläge wurden brüniert. Mehr Bilder kommen heute Abend erst.

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Img_0946

Und zum Schluss habe ich mich noch um eine Hecklaterne gekümmert. Natürlich werden diese 3 auch alle mit SMD Led´s versehen Very HappyVery Happy
Ein Prototyp ist schon soweit fertig, da die Led´s gelblich sind habe ich die gelbe Folie mit durchsichtiger ersetzt. Das gelbe zeug gefällt mir eh nicht und wird in keinem Bauabschnitt Verwendung finden Very HappyVery Happy

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Img_0947

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Img_0948

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Img_0949

Bauzeit 185 Std.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von providereMS62 Mo 24 März 2014, 14:51

Na dann warte ich mal auf die Bilder!  Wink 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 15:15

gruß .....ich würd auf das ruderblatt dünne leisten aufkleben und verschleifen,,so schauts aus als währs aus einzelteilen hergestellt......Cpt. Tom's Victory - Seite 16 6310
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 24 März 2014, 16:22

Ich wollte einfach faul sein  Embarassed  Embarassed  aber das wird leider nichts. Nachdem beizen ohne Furnier sieht es gar nicht gut aus. Also nochmal und demnächst streiche ich das Wort "Faul" Very HappyVery HappyVery Happy aus meinem Wortschatz
Die Bilder müssen leider noch warten da ich das Blatt heute Abend noch furniere und beizen werde, vielleicht Morgen Abend dann und Danke Dir Endrik für Deine Anmerkung  Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 16:33

bitte tom....ach dein besteck mach ich morgen klar , damit du dann schön knoten kannst .... Winker 3 Winker 3


Zuletzt von Admiral ENDRIK am Mo 24 März 2014, 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Kapitän zur See Mo 24 März 2014, 16:46

Hallo Tom,mit der durchsichtigen Folie sieht es deutlich besser aus. Cool 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 24 März 2014, 17:35

Alles klar Endrik und vielen Dank Oli  Cool 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Darwins Beagle Mo 24 März 2014, 21:14

Cool Tom, LEDs in den Hecklaternen  Cool !!! Bin schon auf die Vic bei Nacht gespannt. Und die Wahl der transparenten Folie war eine gute Entscheidung, wie auch die Überarbeitung des Ruders.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Pirxorbit Mo 24 März 2014, 21:30

Hallo Tom,

Deine Teile sind die Wucht, ich sehe du planst die Laternen zu beleuchten... ich bin schwer beeindruckt. Sehen die LEDs wie Kerzenlicht aus? ich träume auch von einer dezenten Beleuchtung... für Wikinger, also ne Tranfunzel, meinst Du das geht??

Bei Deinem Steuer ist mir aufgefallen das die Aussparungen so breit sein müssen das man das Blatt nach oben aus den Scharnieren heben kann. Siehe
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9318-die-hms-victory-in-portsmouth-2011
6 Scharniere stimmen... schlimm wenn das Vorbild noch da ist... Die Bilder sind auf der Seite ganz unten....

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von karl josef Mo 24 März 2014, 22:01

tom,ist dir gut gelungen die beleuchtung der hecklaternen  Cool 
hatte es ja bei meinem unterdeck auch geplant  Embarassed  solte sich nach oben insgesamt durchziehen  Empört  aber ich habe leider bei meinem bau das durziehende kabel gekapt  Roofl 
und da hatte ich kein intresse mehr,es weiter zu machen.
aber wenn das wörtchen aber nicht wäre  Embarassed 
im nachhinein ärger ich mich,das ich nicht trotzdem mit der beleuchtung weiter gemacht habe.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 25 März 2014, 08:43

Erstmal vielen Dank Euch dreien

@ Steffan,

Du kannst die Stärke der Beleuchtung mit Wiederständen oder geringerer Stromzufuhr steuern, wenn das ganze flackern soll dann lötest Du noch eine Flacker LED aus den gängigen Plastikleuchten am Pluspol davor.

Die Einkerbungen am Ruderblatt werde ich noch ein bisschen erweitern, da hast Du recht aber nicht mehr viel sonst sieht es bei diesem Maßstab nicht mehr gut aus Very HappyVery HappyVery Happy

@Reiner,

ist wirklich schade das Du die Beleuchtung nicht weitergemacht hast. Ich habe ein Problem das ich wieder richten muss, mir ist meine große schwere Lampe aufs Deck geknallt und hat mir einige Decksplanken und die dünnen Drähte durchschlagen. jetzt heißt es Fehlersuche und reparieren Very HappyVery HappyVery Happy mit Geduld bekomme ich das auch wieder hin. Werde Später mal ein Bild davon machen (Unfall)

Die einzige Problematik die ich habe, ist die Laterne am Großmast, da muss ich noch ein bisschen überlegen wie ich das hinbekomme. Wenn ich die nicht beleuchte sieht das ganze recht unglaubwürdig aus. Die kompletten Decks im Heckbereich und die Hecklaterne waren ja kein Problem ab am Großmast wird es brenzlig. mal schauen, auch da wird mir etwas einfallen Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Pirxorbit Di 25 März 2014, 09:04

Hallo Tom,

danke für den Tipp, ich werde mal sehen ob ich ein kleines Licht bastel. Wird natürlich keine amtliche Beleuchtung für das Boot...

Für Deine Laterne im Großmast fällt mir spontan ein alter Ohrhörer von Handy ein. Die Kabel sind sehr dünn, habe eins aufgemacht. Das meiste ist Isolation und ein Geflecht das das Reißen verhindert. Da solltest Du eigentlich ein isolierten Draht finden den Du in einem Tau oder am Mast verstecken kannst.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 25 März 2014, 09:14

Oh Gott Nein Steffan, das wäre viel zu viel zu viel zu viel zu dick. Ich verwende lackierten Kupferdraht, der ist so dick oder etwas dicker als ein Haar und nicht mehr Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von providereMS62 Di 25 März 2014, 09:31

Mannmannmann...kaum bin ich mal 5 Minuten nicht im Raum, schon wird die Welt neu geordnet...tztztztztz!

Bzgl. der Heckleuchte kann ich mich nur anschließen, aber lackierter Kupferdraht von der Dicke eines menschlichen Haares zur Stromübertragung im Modellbau, übersteigt mein rationales Auffassungsvermögen!  affraid  Tom, wo soll das noch enden?  Wink

Was nimmst du für Leisten, um das Ruder zu "verfunieren" (geiles Wort!)?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 25 März 2014, 09:42

providereMS62 schrieb:Mannmannmann...kaum bin ich mal 5 Minuten nicht im Raum, schon wird die Welt neu geordnet...tztztztztz!

Bzgl. der Heckleuchte kann ich mich nur anschließen, aber lackierter Kupferdraht von der Dicke eines menschlichen Haares zur Stromübertragung im Modellbau, übersteigt mein rationales Auffassungsvermögen!  affraid  Tom, wo soll das noch enden?  Wink

Was nimmst du für Leisten, um das Ruder zu "verfunieren" (geiles Wort!)?

Ha ha ha, Michael, die dicke des Drahtes ist ok, es fließt ja kaum Strom und die Voltzahl ist ziemlich niedrig. Die SMD Led´s haben eine Größe von 0,8mmx0,5mm also etwas dicker als ein Staubkorn Very HappyVery Happy und dafür ist der Draht vollkommen ok. Ich benutze  Roubiniefurnier, das wird dann noch gebeizt, ist vielleicht heute Abend fertig, mal schauen...:!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von providereMS62 Di 25 März 2014, 13:34

Ich bleibe gespannt!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 16 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten