Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ist da jemand?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ist da jemand?

Beitrag von Cowboy am So 12 Aug 2012, 10:10

Hallo,
wieder mal ist eine Figur fertig geworden.Es handelt sich hierbei um eine Cowboyfigur von Pegaso in 54mm.Vom Guss dieser Figur war ich doch etwas enttäuscht,Gussgrate mitten durch Gesicht müssen heutzutage wirklich nicht mehr sein.Ansonsten aber eine sehr schöne Figur,die durch ihren Ausdruck überzeugen kann.
Bemalt wie immer in Öl auf einer Untermalung aus Acryl.Die Gestaltung der Base habe ich mit diversen Farbpigmenten und Grasbüschel von Mini Natur durchgeführt.Die Glutstücke des Lagerfeuers bestehen aus farblich behandelten (rot,orange,gelb,schwarz,weiss) Korkstückchen.
Hier nun die Bilder:






Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von marcolux am So 12 Aug 2012, 10:20

Hallo Doc.

Hervorragende bemalung.
Es geht eben nichts über ölbemalung für Figuren.
Du hast die übergänge super hingekriegt.
Das Base ist dir auch sehr gut gelungen.

Etwas negatives gibt es aber doch(nach meiner Meinung)
Die Augen sind vielleicht ein bischen zu gross geraten.

Aber ansonsten "Super Figur" Zehn
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Frank Kelle am So 12 Aug 2012, 11:54

Doch gefällt mir auch! Die Abnutzung der Hose, Verstaubte Schuhe - wirklich gut gelungen!
Du bestätigst allerdings etwas, was mir bei meiner Elfin auch schon auffiehl - irgendwie ist der Guss bei Pegaso nicht mehr so sauber... Am Haar der Büste habe ich sogar nachgraviert, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Glufamichel am So 12 Aug 2012, 12:33

Hi Doc,

auch mir gefällt die Figur. Die Schattierungen, die verstaubten Verzierungen der Hose, der Gesichtsausdruck. Nur das *frisch gewaschene Blau* der Hemdsärmel will irgendwie nicht so ganz dazu passen.

Gruss Uwe
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Falkenauge am So 12 Aug 2012, 13:38


Hallo Doc,

insgesamt eine wirklich gelungene Bemalung mit hervorragend gestalteter Base! Very Happy

Gerade der untere Teil der Figur ist mein Favorit. Allerdings finde ich auch, dass die Hemdsärmel nicht ganz so passend sind. Und bei den glühenden Kohlen wäre ein kleiner Gelbanteil gut gewesen. Die Punkte auf den Kohlen sind wohl Reflexe, die von der Beleuchtung beim Fotografieren herrühren, oder?

In der Vitrine oder im Diorama wird aber niemand diese minimalen Schwachpunkte erkennen. Ich freue mich jedenfalls, wenn Du Deine Bemalungen zeigst! Zehn

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von JesusBelzheim am So 12 Aug 2012, 13:45

Hallo Doc
Da ist dir wieder eine sehr schoene Figur gelungen Bravo
Sehr gut gelungen finde ich die verschmutzung der Stiefel und die Hose Zehn
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von doblist am So 12 Aug 2012, 17:17

Zwei Dinge fallen mir besonders positiv auf:

Du hast relativ extrem stark betonte Lichter und Schatten auf der Figur , aber das ganze ist so gut gemacht das es in der Gesamtwirkung super aussieht.

Zweitens wirkt deine Bodengestaltung sehr realistisch und wertet die Figur erheblich auf ! Einzeln wäre sie ganz nett , so ist sie wirklich toll !!


avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Cowboy am So 12 Aug 2012, 17:44

hallo,
danke für das positive feedback.das mit dem Hemd war mir gar nicht so aufgefallen,aber ihr habt recht da muss ich wohl nochmal mit einem leichten washing dran.
Bilder gibts dann wenn ich vom job wieder zurück bin.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Jörg am So 12 Aug 2012, 21:16

Figur und Base find' ich sehr gelungen, Doc Very Happy

Lediglich ... was marcolux schon schrieb ... der stiere, unnatürliche Blick Rolling eyes - als ob da die oberen Augenlieder fehlen.
Das dürfte allerdings wegen der speziellen Mischfarben nur noch schwerlich zu korrigieren sein ... scratch

Ich vermute aber mal ...

daß das bei normaler Betrachtung, also ohne das erbarmungslose Makro Rolling eyes
dem Betrachter gar nicht so sehr "in's Auge" fällt ... Wink

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Gast am So 12 Aug 2012, 21:45

..also ich schau in meinem Alter nur noch mit Lupe = Makro...
Die Figur soll auf normale Sichtweite wirken- und da stimmt meiner Meinung nach alles- auch das Drumherum
Winker 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 12 Aug 2012, 21:53

Wow! Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Cowboy am Sa 25 Aug 2012, 15:09

Hallo,
sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde aber war mal wieder ewig lange unterwegs.
Soderle das Hemd habe ich überarbeitet, sieht jetzt nicht mehr so neu aus.Mit den Augen muss ich euch recht geben, zumindest was die Bilder angeht.In Natura sieht der Blick nicht so stier aus.Wobei ein gewisser starrer Blich durchaus gewollt ist, da der gute ja auf Wache ist und ganz angespannt in die Ferne schaut ob sich da vielleicht jemand an der Herde zu schaffen macht.


Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Glufamichel am Sa 25 Aug 2012, 15:20

Hi Doc,

so passen die Ärmel dazu. Super. Und der starre Blick passt schon. Man stelle sich vor es ist Dunkel.... Wink Und das Weiss der Augen wirkt dann auch anderst. Das Dio würde im Dämmerlicht fotografiert, wie es die Szene eigentlich darstellen soll, ganz anderst wirken.

Gruss Uwe
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Falkenauge am Sa 25 Aug 2012, 16:10


Ja, so ist das Hemd besser!

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: ist da jemand?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten