Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ist da jemand?

+4
Falkenauge
Glufamichel
Frank Kelle
Cowboy (†)
8 verfasser

Nach unten

ist da jemand? Empty ist da jemand?

Beitrag von Cowboy (†) So 12 Aug 2012, 10:10

Hallo,
wieder mal ist eine Figur fertig geworden.Es handelt sich hierbei um eine Cowboyfigur von Pegaso in 54mm.Vom Guss dieser Figur war ich doch etwas enttäuscht,Gussgrate mitten durch Gesicht müssen heutzutage wirklich nicht mehr sein.Ansonsten aber eine sehr schöne Figur,die durch ihren Ausdruck überzeugen kann.
Bemalt wie immer in Öl auf einer Untermalung aus Acryl.Die Gestaltung der Base habe ich mit diversen Farbpigmenten und Grasbüschel von Mini Natur durchgeführt.Die Glutstücke des Lagerfeuers bestehen aus farblich behandelten (rot,orange,gelb,schwarz,weiss) Korkstückchen.
Hier nun die Bilder:
ist da jemand? Aufwac10
ist da jemand? Aufwac11
ist da jemand? Aufwac12
ist da jemand? Aufwac13
ist da jemand? Aufwac14

Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Gast So 12 Aug 2012, 10:20

Hallo Doc.

Hervorragende bemalung.
Es geht eben nichts über ölbemalung für Figuren.
Du hast die übergänge super hingekriegt.
Das Base ist dir auch sehr gut gelungen.

Etwas negatives gibt es aber doch(nach meiner Meinung)
Die Augen sind vielleicht ein bischen zu gross geraten.

Aber ansonsten "Super Figur" Zehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Frank Kelle So 12 Aug 2012, 11:54

Doch gefällt mir auch! Die Abnutzung der Hose, Verstaubte Schuhe - wirklich gut gelungen!
Du bestätigst allerdings etwas, was mir bei meiner Elfin auch schon auffiehl - irgendwie ist der Guss bei Pegaso nicht mehr so sauber... Am Haar der Büste habe ich sogar nachgraviert, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Glufamichel So 12 Aug 2012, 12:33

Hi Doc,

auch mir gefällt die Figur. Die Schattierungen, die verstaubten Verzierungen der Hose, der Gesichtsausdruck. Nur das *frisch gewaschene Blau* der Hemdsärmel will irgendwie nicht so ganz dazu passen.

Gruss Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Falkenauge So 12 Aug 2012, 13:38


Hallo Doc,

insgesamt eine wirklich gelungene Bemalung mit hervorragend gestalteter Base! Very Happy

Gerade der untere Teil der Figur ist mein Favorit. Allerdings finde ich auch, dass die Hemdsärmel nicht ganz so passend sind. Und bei den glühenden Kohlen wäre ein kleiner Gelbanteil gut gewesen. Die Punkte auf den Kohlen sind wohl Reflexe, die von der Beleuchtung beim Fotografieren herrühren, oder?

In der Vitrine oder im Diorama wird aber niemand diese minimalen Schwachpunkte erkennen. Ich freue mich jedenfalls, wenn Du Deine Bemalungen zeigst! Zehn

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von JesusBelzheim So 12 Aug 2012, 13:45

Hallo Doc
Da ist dir wieder eine sehr schoene Figur gelungen Bravo
Sehr gut gelungen finde ich die verschmutzung der Stiefel und die Hose Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von doblist So 12 Aug 2012, 17:17

Zwei Dinge fallen mir besonders positiv auf:

Du hast relativ extrem stark betonte Lichter und Schatten auf der Figur , aber das ganze ist so gut gemacht das es in der Gesamtwirkung super aussieht.

Zweitens wirkt deine Bodengestaltung sehr realistisch und wertet die Figur erheblich auf ! Einzeln wäre sie ganz nett , so ist sie wirklich toll !!


doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Cowboy (†) So 12 Aug 2012, 17:44

hallo,
danke für das positive feedback.das mit dem Hemd war mir gar nicht so aufgefallen,aber ihr habt recht da muss ich wohl nochmal mit einem leichten washing dran.
Bilder gibts dann wenn ich vom job wieder zurück bin.
Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Jörg So 12 Aug 2012, 21:16

Figur und Base find' ich sehr gelungen, Doc Very Happy

Lediglich ... was marcolux schon schrieb ... der stiere, unnatürliche Blick Rolling eyes - als ob da die oberen Augenlieder fehlen.
Das dürfte allerdings wegen der speziellen Mischfarben nur noch schwerlich zu korrigieren sein ... scratch

Ich vermute aber mal ...

daß das bei normaler Betrachtung, also ohne das erbarmungslose Makro Rolling eyes
dem Betrachter gar nicht so sehr "in's Auge" fällt ... Wink

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Gast So 12 Aug 2012, 21:45

..also ich schau in meinem Alter nur noch mit Lupe = Makro...
Die Figur soll auf normale Sichtweite wirken- und da stimmt meiner Meinung nach alles- auch das Drumherum
Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 12 Aug 2012, 21:53

Wow! Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Cowboy (†) Sa 25 Aug 2012, 15:09

Hallo,
sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde aber war mal wieder ewig lange unterwegs.
Soderle das Hemd habe ich überarbeitet, sieht jetzt nicht mehr so neu aus.Mit den Augen muss ich euch recht geben, zumindest was die Bilder angeht.In Natura sieht der Blick nicht so stier aus.Wobei ein gewisser starrer Blich durchaus gewollt ist, da der gute ja auf Wache ist und ganz angespannt in die Ferne schaut ob sich da vielleicht jemand an der Herde zu schaffen macht.
ist da jemand? Plande11

Gruß
Doc
Cowboy (†)
Cowboy (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Glufamichel Sa 25 Aug 2012, 15:20

Hi Doc,

so passen die Ärmel dazu. Super. Und der starre Blick passt schon. Man stelle sich vor es ist Dunkel.... Wink Und das Weiss der Augen wirkt dann auch anderst. Das Dio würde im Dämmerlicht fotografiert, wie es die Szene eigentlich darstellen soll, ganz anderst wirken.

Gruss Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Falkenauge Sa 25 Aug 2012, 16:10


Ja, so ist das Hemd besser!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

ist da jemand? Empty Re: ist da jemand?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten